Die Suche ergab 20 Treffer

von Cassi
Di, 27. Nov 2007 16:12
Forum: Reiten
Thema: Große Reiter - kleine, schmale Pferde
Antworten: 23
Zugriffe: 27061

pony ist ca. 1,40 und ich bin 1,73...ich werde schon belächelt und gern gefragt, wann ich denn mal "was ordentliches reite". genauso wie meine mum mich denn gefragt hat, ob mein nächstes reittier denn ein richtiges pferd wird :roll: sie meints nicht böse, weil sie keine ahnung hat, aber di...
von Cassi
Di, 20. Nov 2007 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Das eigene Traumpferd?!
Antworten: 47
Zugriffe: 35936

ich war 7 jahre alt. war schon immer total pferdeverrückt. habe jeden schnippsel ausgeschnitten, auf dem ein pferd war, hatte meine eltern breitgeschlagen, dass ich voltigieren durfte, obwohl pferde in den augen meiner mutter riesig und gefährlich waren und musste an jeder pferdekoppel anhalten und ...
von Cassi
Mi, 14. Nov 2007 11:46
Forum: Fütterung
Thema: Heulage füttern
Antworten: 83
Zugriffe: 125338

die gefahren bei siliertem futter gegenüber heu ist, dass der eiweißgehalt wesentlich höher ist als bei heu > leber muss schuften. außerdem übersäuert der organismus über kurz oder lang weil die aufnahme eines enzyms zum abbau bestimmter abfallprodukte verhindern. ...das mit dem Eiweißgehalt ist au...
von Cassi
Mo, 12. Nov 2007 09:49
Forum: Fütterung
Thema: was füttert ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 18639

pony bekommt stroh ohne ende, abends und morgens einen arm voll silage Und wie gehts deinem Pony damit? Leberwerte? :shock: warum ? was ist daran verkehrt ? das laufgatter ist halt mit stroh eingestreut und er kann sich bedienen, tut es aber nicht. er sieht normal aus und es geht ihm gut. leberwert...
von Cassi
Fr, 09. Nov 2007 15:35
Forum: Fütterung
Thema: was füttert ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 18639

pony bekommt stroh ohne ende, abends und morgens einen arm voll silage und eine kleine hand voll hafer mit sonnenblumenöl und möhren und äpfeln drin.

achso, ja, und ein wenig gras tagsüber ist auch noch dabei...
von Cassi
Di, 06. Nov 2007 16:34
Forum: Handarbeit
Thema: Anregungen zur Freiarbeit
Antworten: 133
Zugriffe: 157044

ich habe ja schon viel angestellt mit pony, aber freiarbeit gehörte bisher noch nicht dazu...dein thread regt dazu aber sowas von an. ich hab richtig lust bekommen, auch mal zu probieren. ganz toll, vielen dank !
von Cassi
Mo, 05. Nov 2007 11:46
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Sollte ein Pferd alleine bleiben können?
Antworten: 23
Zugriffe: 22675

ich bin mit meinem angefangen, eine runde allein um den hof zu drehen, dann eine kleine dorfrunde usw. früher war es ein aufstand (ich habe diesen ignoriert, komplett und bin einfach weiter. wenn das gesteige losging hab ich es "ausgesessen" oder bin abgestiegen und habe geführt, vom boden...
von Cassi
Di, 30. Okt 2007 12:52
Forum: Reiten
Thema: Gunda Augustin
Antworten: 2
Zugriffe: 3546

hei jule,

das war ja schon einmal ein anfang. erzähl doch noch ein bischen mehr ;)
gern auch per pn.

hast du schon unterricht bei ihr gehabt ? hast du einen kurs belegt ? zugeschaut ?
von Cassi
Di, 30. Okt 2007 08:58
Forum: Reiten
Thema: Gunda Augustin
Antworten: 2
Zugriffe: 3546

Gunda Augustin

ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach reitunterricht/unterstützung bei der "fit-haltung" meines ponys. man kommt einfach an einen punkt, wo man selbst nicht mehr weiterkommt, bzw. sich auf die finger schauen lassen will. speziell mal an die nordlichter: wie sieht das mit frau a...
von Cassi
So, 21. Okt 2007 23:03
Forum: Handarbeit
Thema: Kompliment/Verbeugen bei grossem Pferd
Antworten: 46
Zugriffe: 48470

ich hab den trick herausgefunden. ich war heut auf dem platz draußen und habe an der hand gearbeitet. da konnte ich zum schluss nicht widerstehen, einmal das ganze zu testen. und: siehe da, pony macht freudig mit. der ganze trick war der außenplatz. fragt mich nicht warum. fazit: halle bäh, außen: t...
von Cassi
So, 21. Okt 2007 18:27
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

was für ein toller thread ! ich bin begeistert :wink: am besten gefallen hat mir eindeutig der ritt des herrn klimke. was für eine leichtigkeit. da können sich wirklich einige der heutigen "szene" eine dicke scheibe abschneiden.
von Cassi
Sa, 20. Okt 2007 12:33
Forum: Handarbeit
Thema: Kompliment/Verbeugen bei grossem Pferd
Antworten: 46
Zugriffe: 48470

super gern ! ich habe mich literaturmäßig bisher an frau tellington-jones (fand ich nicht so gut) und eva wiemers (fand ich sehr anschaulich und logisch) gehalten, aber zusätzliche anleitungen finde ich immer hilfreich...
von Cassi
Fr, 19. Okt 2007 15:57
Forum: Handarbeit
Thema: Kompliment/Verbeugen bei grossem Pferd
Antworten: 46
Zugriffe: 48470

sabine, vielleicht hast du recht. und vielleicht sollte ich es einfach lassen. dann werden wir uns auf den rest beschränken ;) naja, wenn man das kompliment korrekt ausführt, werden ja schon einige muskeln in rücken und hals gedehnt, die ansonsten nicht bedient werden. aber wie gesagt, vielleicht ha...
von Cassi
Fr, 19. Okt 2007 09:03
Forum: Handarbeit
Thema: Kompliment/Verbeugen bei grossem Pferd
Antworten: 46
Zugriffe: 48470

darf ich mal das thema hier "missbrauchen" ? :wink: ich hab zwar kein großes pferd, aber ein total unmotiviertes pony. ich habe mir gedacht, da er schon 23 ist und ich nicht weiß, wie lange ich ihn noch mit reiten/fahren fit halten kann, dass er (eben auch zur gymnastizierung) ein bischen ...
von Cassi
Di, 09. Okt 2007 07:58
Forum: Gesundheit
Thema: Impfen oder nicht ????
Antworten: 96
Zugriffe: 58661

pony ist nur tetanus geimpft. von der herpes impfung halte ich gar nichts. als letztes jahr bei uns oben die herpes infektionen aktuell waren, ist z.b. das vollgeimpfte pferd meiner freundin eins der ersten gewesen, dass erkrankt ist, und stark erkrankt ist. aber ich muss gestehen, ich bin beim impf...