Die Suche ergab 31 Treffer

von cicero
Fr, 30. Nov 2012 22:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Kammerweite - allgemeine Verwirrung
Antworten: 33
Zugriffe: 40325

@ filzi: würdest du die Anleitung hier verlinken oder einstellen? Das würde mich nämlich sehr interessieren. Dann könnte ich auch mal mit Draht zum Pferd losgehen und messen :D
von cicero
Mi, 11. Jul 2012 23:05
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051310

Was mir negativ auffällt, ist, dass das Pferd an der Longe ziemlich um die Kurve driftet, müsste ein so gut gymnastiziertes Pferd eigentlich besser können.....aber was mir hier ganz toll gefällt, ist der lockere, schön schwingende Rücken im Trab an der Longe! So toll habe ich das schon länger nicht ...
von cicero
Mi, 18. Mai 2011 23:54
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

kurzer Zwischenstand: Ich habe eine neue, richtig tolle RLin!!! :D Bisher hatte ich "erst" zwei Stunden bei ihr, aber mein Pferd und ich hatten da beinahe Tränen in den Augen - endlich sieht mal jemand unsere wirklich grundlegenden Probleme und hat auch noch gute Lösungsmöglichkeiten parat...
von cicero
Di, 26. Apr 2011 20:42
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

@max: Ja, du hast schon Recht, ich bin oft in den Spaltsitz gerutscht und eben auf den Oberschenkeln gesessen. Das Foto war auch älter als die anderen... passiert natürlich trotzdem noch immer wieder, aber ich bin mir dessen nun wenigstens bewusst und versuche es zu ändern. Letztes Jahr hatte ich ma...
von cicero
Mo, 18. Apr 2011 22:06
Forum: Reiten
Thema: Eure Unterstützung ist gefragt: Umfrage zum Thema Aufwärmen
Antworten: 34
Zugriffe: 20013

, Wie hättest du, cicero, die beiden „Kategorien“ denn benannt? Wäre vll. später bei der schriftlichen Auswertung interessant, wenn ich einen besseren Begriff parat hätte. Ich hätte diese beiden Kategorien unterteilt in "Freizeitreiter mit Ambitionen/gezieltem Training" und "Freizeit...
von cicero
Mo, 18. Apr 2011 15:56
Forum: Reiten
Thema: Eure Unterstützung ist gefragt: Umfrage zum Thema Aufwärmen
Antworten: 34
Zugriffe: 20013

Hallo, ich wollte gerade mitmachen, bin aber schon bei der ersten Frage gestolpert und werde wohl doch nicht teilnehmen, da mir die Definitionen von "Freizeitreiter" und "Sportreiter" nicht passen :D Freizeitreiter (Nur Ausritte, Bodenarbeit, etc.- kein Training in dem Sinne) Spo...
von cicero
Do, 07. Apr 2011 22:31
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

Nein, ist nicht wirklich OT, da ich ja kurz was über meine Überlegungen des RL-Wechsels geschrieben hatte..... :wink: Ich kenne den RL schon 5 Jahre. Davon die letzten 2 recht intensiv (mit meinem eigenen Pferd). Was mich sehr stutzig macht, sind zwei Tatsachen: 1. Fast alle Fortschritte des letzten...
von cicero
Di, 05. Apr 2011 18:34
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

@claudius: ich wohne grob zwischen Böblingen/Nagold. Das Problem ist: wir haben sehr viele verschiedene RL, die in unserem Stall unterrichten. Eine sogar nach "klass." Grundsätzen, aber wenn ich bei ihr zuschaue, denke ich - neutral gesagt - dass ich bei ihr noch weniger gut aufgehoben wär...
von cicero
Mo, 04. Apr 2011 15:58
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

Zuerst aber zu dir Cicero: Für mich ist "Anlehnung" und "durchs Genick gehen" schon ein sehr klarer Unterschied: Unter Anlehnung verstehe ich die konstante Verbindung zum Pferdemaul, ganz unabhängig von der Kopfhaltung des Pferdes, also der Zügel steht an in weicher ständiger Ve...
von cicero
Mo, 04. Apr 2011 15:36
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

So viele tolle Antworten, vielen Dank schon Mal!!! Ein m.M. nach auch ganz gutes Foto hatte ich gestern ganz vergessen, da sieht der Trab recht ordentlich aus, nur ich sitze bescheiden (deshalb auch die in der Situation wohl nicht nötige Vorhandlastigkeit): https://lh5.googleusercontent.com/_Yqa1jF_...
von cicero
So, 03. Apr 2011 22:53
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

Re: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung

Er meint, wir wären nun soweit, uns die Anlehnung zu erarbeiten. Nun versuche ich zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Eigentlich will ich mein Pferd momentan gar nicht unbedingt in Anlehnung reiten (wenn ichs richtig verstanden habe, sind "am Zügel gehen", "durchs Genick gehen&qu...
von cicero
So, 03. Apr 2011 21:50
Forum: Reiten
Thema: Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung
Antworten: 31
Zugriffe: 24288

Meinungen gesucht zur Erarbeitung der Anlehnung

Hallo, da ich schon länger auf der Suche nach dem für mein Pferd und mich richtigen Weg bin, aber mein RL teilweise andere Meinungen hat, wollte ich euch mal um Rat fragen. Mein Fjordi ist 11, seit 2 Jahren gehört sie mir, davor durfte sie "geradeaus" im Gelände laufen oder Reitschüler auf...
von cicero
Sa, 12. Feb 2011 20:10
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22727

Nachdem ich herausgefunden hatte, dass sie regelmäßig in einen Ort kommt, der 20 min Autofahrt von mir entfernt ist, bin ich im November mal hin und habe ca. 2 h zugeschaut. Das hat mir sehr gefallen und seither habe ich auch ihr Buch. Das ist wirklich sehr empfehlenswert. Auch mein (kritischer) RL ...
von cicero
Sa, 12. Feb 2011 19:14
Forum: Ausrüstung
Thema: ROC Sattel
Antworten: 22
Zugriffe: 25692

also ich habe einen ROC Inglish und reite damit sowohl "Dressur" (obwohl man das noch eher Gymnastik nennen müsste, wir können nämlich noch nicht viel) als auch meine Wanderritte. Der Schwerpunkt gefällt meinem RL nicht, weil er minimal zu weit hinten liegt. Allerdings wird das ja ausgegli...
von cicero
Do, 10. Feb 2011 21:23
Forum: Ausrüstung
Thema: ROC Sattel
Antworten: 22
Zugriffe: 25692

Jamie hat geschrieben: @cicero
Kannst Du mir vielleicht eine PN schicken bezüglich der negativen Dinge?
Klar, auch falls sonst noch jemand das erfahren möchte, gerne per PN!