Die Suche ergab 219 Treffer

von orest
Sa, 28. Jan 2012 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: "Barocke" Pferdebilder als Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 3353

"Barocke" Pferdebilder als Druck

Hallo,

ich würde gerne in meiner Wohnung ein schönes Pferdebild (Zeichnung, Stich, Gemälde...) aus aus Barock/oder Klassik aufhängen. Es sollte ein Druck sein und nichts extrem teures.

Wer kennt Bezugsquellen, Links, Tipps?

Gruß Tina
von orest
Do, 07. Okt 2010 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Weltreiterspiele Kentucky
Antworten: 229
Zugriffe: 118844

Hallo, ich habe in Kentucky seit längerer Zeit wieder einmal Sport-Dressur angeschaut. Zu meinem Hintergrund: Ich bin Freizeitreiterin, nach der obligatorischen Zeit in der Reitschule jahrelang als Gelände- und Wanderreiterin unterwegs, seit einigen Jahren intensiver auch in der klassischen Dressur....
von orest
Mo, 30. Aug 2010 20:48
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179143

Hallo, Einblutungen (gelbliche bis dunkellila Stellen im Horn) entstehen, wenn die Lederhaut bei der Produktion des betreffenden Hornes unter Stress, z.B. durch übermäßigen Druck, steht. Sie sind nur in hellen Hufen deutlich zu erkennen. Meine beiden eigenen Pferde haben 7 reinweisse Hufe. Die Sohle...
von orest
Sa, 28. Aug 2010 22:58
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179143

Hallo, ich schreibe, dass ich "nach NHC" arbeite, da ich nicht direkt bei irgendeinem der "Entwickler" der Methode ausgebildet wurde. Grundsätzlich anders mache ich aber nichts, im Detail hat natürlich jeder seine eigenen Techniken. Wie oben geschrieben laufen alle meine Pferd se...
von orest
Sa, 14. Aug 2010 17:49
Forum: Haltung
Thema: reitlplatzbau - wenn möglich wintertauglich
Antworten: 5
Zugriffe: 8255

Hallo, ich habe noch keinen Sand(aussen)platz gesehen, der im Winter nicht einfriert. Eine gute Möglichkeit für einen Allwetterplatz sind Teppichschnitzel (Swing-Ground und andere Hersteller). Diese Art Reitplatz braucht einen Schotterunterbau, darauf werden die Teppichschnitzel aufgebracht. Der Bod...
von orest
Sa, 14. Aug 2010 17:22
Forum: Gesundheit
Thema: Wer kennt "natural hoof care"?
Antworten: 277
Zugriffe: 179143

Hallo, ich bearbeite seit 8 Jahren die Hufe meines Pferdes, später auch die von Freunden, selbst in Anlehnung an NHC. Alle Pferde laufen super barhuf und haben top gesunde Hufe. Unter den Pferden, die ich bearbeite (nur Hobby) sind mehrere, die früher extreme Hufprobleme hatten (Rehe, Risse, Schiefe...
von orest
Sa, 24. Jul 2010 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227898

Hallo, ich muss zugeben, mir ganz persönlich gefällt die Vorstellung von Totilas nicht. Zweifelsohne ist das ein schönes, extrem begabtes Pferd... Ich finde die Vorhandaktion allerdings extrem übertrieben und unnatürlich und das Pferd zu eng und mit zuviel Handeinwirkung geritten. Das ist sicher die...
von orest
Mo, 19. Jul 2010 22:14
Forum: Reiten
Thema: Druck auf Maulwinkel = Dehnungshaltung - richtig verstanden?
Antworten: 56
Zugriffe: 36855

Hallo, ich habe nicht sooo umfangreiche Erfahrungen mit gebisslosen Zäumungen, aber ein paar die ich vielleicht teilen kann: Mein eigenes Pferd (17 Jahre) ist seit Jahren gut auf Trense geritten und kennt die ganzen Abkau-und Dehnübungen auf Trense. Zäumt man ihn Gebisslos (Sidepull/Knotenhalfter/ga...
von orest
Do, 15. Jul 2010 16:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31649

Hallo, ich kann dem noch zustimmen, wenn das Pferd zur Sitzschulung mit Hilfszügeln ausgestattet werden soll (Reiter hat keine Zügel in der Hand oder vielleicht die einer weichen gebisslosen Zäumung) Sooo lange sollte es ja nicht dauern, bis der Reiter in den Grundgangarten halbwegs balanciert sitzt...
von orest
Do, 15. Jul 2010 12:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31649

Hallo, natürlich gibt es immer viele Wege. Ich bin der Meinung, dass ein Reiter schlicht irgendwann lernen muss, mit den Zügeln vernünftig umzugehen, auch und gerade dann, wenn man "nur" ein bisschen durchs Gelände reiten möchte. Gut, als erstes sollte der Anfänger lernen, entspannt und ba...
von orest
Mi, 14. Jul 2010 19:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31649

Hallo, ich möchte Gawan zustimmen: Stellen wir und Gebiss und Pferdemaul der Einfachheit statisch vor. Auf das Gebiss wirkt nun eine Kraft (direkte Zugkraft des Reiters) in Richtung der oberen Schlaufzügelhälfte, aber ebenso die von der Befestigung am Sattelgurt aufgebrachte Gegenkraft entlang der u...
von orest
Do, 01. Jul 2010 23:48
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 227720

Hallo, Studien hin oder her: Fakt ist, dass in eingerolltem Zustand keinerlei sinnvolle Gymnastierung mehr möglich ist. Das Pferd kann sich anatomisch bedingt nicht mehr korrekt Stellen, die Trittsicherheit/Orientierung ist stark eingeschränkt, die Bewegung der Vorderbeine eingeschränkt, das Pferd w...
von orest
Do, 01. Jul 2010 23:20
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 227720

Hallo, nach meinem Beobachtungen reiten in genanntem Stall tatsächlich alle die ich bisher gesehen habe permanent und mit System hinter der Senkrechten bis rollkurartig. Zwei dortige RL (diese beiden habe ich bisher gesehen) bringen das ihren Schülern genau so bei! Alles differenzieren ist schön und...
von orest
Do, 01. Jul 2010 22:11
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 227720

Hallo, das Editorial ist für mich eine völlige Unverschämtheit. Ich sehe das Problem darin, dass Rollkur, Reiten permanent hinter der Senkrechten auf Turnieren der FN/FEI systematisch gefördert und mit guten Noten belohnt wird, das System ist quasi auf das "eng" gerittene Pferd zugeschnitt...
von orest
Mi, 26. Mai 2010 23:48
Forum: Reiten
Thema: "Über den Rücken gehen" - wie erkennen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2658

"Über den Rücken gehen" - wie erkennen?

Hallo, ich muss zugeben, ich habe schon x-mal gehört, wie wichtig es ist, dass ein Pferd korrekt über den Rücken geht, nur ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht, an welchen Anzeichen man ein "über den Rücken gehendes Pferd" eigentlich konkret erkennt. Ich beschäftige mich momentan intens...