Die Suche ergab 30 Treffer

von valsa
Di, 08. Jun 2021 17:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach
Antworten: 19
Zugriffe: 8798

Re: Sattel-Empfehlungen - breit um den Widerrist, flach

Eine Empfehlung kann ich leider nicht geben, habe aber grade einen Sommer Espace mit extra breitem WKE-Kopfeisen abzugeben.
Näheres bei Interesse gerne per PN.
von valsa
Mo, 25. Jul 2016 08:28
Forum: Marktplatz
Thema: Lusitano Hengstfohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 8876

Lusitano Hengstfohlen

Sehr gelungenes Hengstfohlen sucht ab Herbst ein neues Zuhause, da ich keine Aufzuchtmöglichkeit habe.
Infos hier:
http://www.ehorses.de/lusitanos-hengst- ... 61708.html
von valsa
Sa, 27. Sep 2014 17:38
Forum: Marktplatz
Thema: Lusitano-Hengstfohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 3929

Lusitano-Hengstfohlen

Ich habe ein korrektes, bewegungsstarkes Hengstfohlen zu verkaufen. Janeiro wurde im Februar geboren und ist seit 2 Wochen abgesetzt. Er stammt von dem mit 79 Punkten hoch gekörten Rapphengst Pendulo ab. Seine Mutter Reunida ist mit 72 Punkten gekört. Sie wurde 6jährig Siegerstute beim Lustianofesti...
von valsa
Fr, 29. Aug 2014 18:33
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 46793

Esge, mir geht es ähnlich. Als ich anfing, mich für Lusitanos zu interessieren fand ich auch noch fast jeden Lusitano toll. Das liegt aber daran, daß ich damals noch nicht so den geübten Blick hatte was Exterieurmängel angeht. Inzwischen bin ich sehr kritisch geworden. Ich schaue mich natürlich imme...
von valsa
Mo, 18. Aug 2014 09:50
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 46793

Ich sehe deinen Bericht hier erst jetzt Janina. Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung. :)
von valsa
Mo, 18. Aug 2014 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Zuchtbuch APSL - nicht mehr voll zugänglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4452

Es funktioniert jetzt glaube ich nur noch diese Version hier:

http://www.cavalo-lusitano.com/pt/stud- ... o-lusitano
von valsa
Di, 23. Apr 2013 12:26
Forum: Marktplatz
Thema: Buch von Uta Gräf - Feines Reiten auf motivierten Pferden
Antworten: 0
Zugriffe: 2745

Buch von Uta Gräf - Feines Reiten auf motivierten Pferden

Ob Dressur-, Spring-, Gelände- oder Freizeitreiter: unser gemeinsames Ziel ist es, Spaß am Reiten zu haben, unsere Pferde gut zu behandeln und die persönlichen Erfolgsziele zu erreichen. Dass sich hoch erfolgreicher Turniersport und eine naturnahe, pferdegerechte Haltung einander nicht ausschließen,...
von valsa
Mo, 14. Jan 2013 12:52
Forum: Marktplatz
Thema: Offenstallplatz für Wallach südöstl. von Berlin frei
Antworten: 0
Zugriffe: 2426

Offenstallplatz für Wallach südöstl. von Berlin frei

3jähriger Lusitano möchte seinen Offenstallbereich teilen - 2 Unterstände zusammen ca. 50 qm, Fütterung in Freßständen, frostsichere Tränke, großer Auslaufbereich, im Sommer 24 h Weide möglich, Außenreitplatz, sehr schönes Ausreitgelände direkt ab Hof. Preis nach Absprache und Versorgungsumfang.
von valsa
Fr, 05. Okt 2012 08:39
Forum: Marktplatz
Thema: Lusitano-Nachzucht abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2919

Lusitano-Nachzucht abzugeben

Ich habe aus eigener Zucht derzeit einen 2jährigen, großen Junghengst, 1 Hengstfohlen und 1 Stutfohlen abzugeben.
von valsa
Mo, 18. Jul 2011 16:56
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wie schnell "vergisst" ein Pferd Kumpels?
Antworten: 17
Zugriffe: 25535

Ausgliederung

Warum willst du ihn denn jetzt wieder aus der Gruppe nehmen?
von valsa
Mo, 10. Mai 2010 20:08
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Stute nach d. Abfohlen antrainieren, v. Fohlen trennen etc.
Antworten: 16
Zugriffe: 26081

Ist das Fohlen erst ein paar Tage alt, hat die Mutter in der Regel den Kopf für jede Art der Arbeit noch nicht frei und ist zu sehr um das Fohlen besorgt. Nach meiner Erfahrung ist ca. 4 Wochen nach der Geburt ein guter Zeitpunkt wieder langsam mit dem Reiten zu beginnen. Die meisten Fohlen kann man...
von valsa
Do, 17. Sep 2009 18:15
Forum: Gesundheit
Thema: Probleme mit dem ZNS???
Antworten: 11
Zugriffe: 8130

Wende dich doch mal an Sophie-Charlotte hier aus dem Forum. Ich kann mir vorstellen, dass sie evtl. eine Idee dazu hat.
von valsa
Sa, 11. Apr 2009 07:45
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdige Reisetipps Portugal
Antworten: 10
Zugriffe: 12201

Der portugiesischen Hofreitschule kannst du jeden Vormittag bei der Arbeit mit den Pferden im Schloßgarten von Queluz zusehen. Mittwochs, ich glaube im 11 Uhr, gibt es eine kleine Show. Alles aber nur von Mai bis Oktober. Falls du in Golega bist, kannst du die Hofreitschule aber auch dort sehen. www...
von valsa
Do, 05. Mär 2009 06:30
Forum: Fütterung
Thema: Welches Zuchtmüsli ?
Antworten: 19
Zugriffe: 25877

Stellt sich erstmal die Frage, wie die Stute bisher gefüttert wird. Eine Veränderung hin zum Besseren ist sicher immer möglich.
von valsa
Mi, 04. Mär 2009 08:08
Forum: Fütterung
Thema: Welches Zuchtmüsli ?
Antworten: 19
Zugriffe: 25877

Eine hochträchtige Stute braucht auf jeden Fall ein Mineralfutter. Noch größer wird der Bedarf in der milchgebenden Phase. Gutes Heu haben meine Stuten jetzt zur freien Verfügung und Hafer ist halt immernoch das am besten geeignete Getreide in der Pferdefütterung. In Müslis ist leider viel enthalten...