Die Suche ergab 5 Treffer

von cozmo
Mo, 16. Apr 2012 10:32
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Keine Lust auf gar nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 16992

Ich würde mal ein Blutbild machen lassen. Mein Hengst war auch eine Zeit beim Arbeiten recht lustlos/matt und ich habe dann im Frühjahr bei allen ein Blutbild machen lassen. Das hat dann bei ihm schon recht schlechte Leberwerte ergeben. Äußerlich konnte man so nichts sehen, auf dem Auslauf gebockt u...
von cozmo
So, 28. Aug 2011 21:47
Forum: Ausrüstung
Thema: sehr leichte Pferdehänger
Antworten: 6
Zugriffe: 7375

Nonnenmacher baut Alu oder Kunststoffhänger und ist vom Preis her nicht so teuer wie man denken könnte. Meiner hat etwa 600 kg leer und ist aus Kunststoff mit Plane nach meinen vorstellung gebaut worden. Übrigens machen die nicht nur Island-Anhänger. Einfach mal da anfragen, sind sehr nett. http://w...
von cozmo
Fr, 26. Aug 2011 23:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Seeehr kurze Sattellage - Sattel gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 23753

Also ich hatte auch erst nen 16,5 Noname Sattel, der war Ok für uns beide (ich hab größe 38), aber in den Stübben pass ich einfach noch besser.
Wenn der Sattel gerade noch geht dann bring man meistens zu viel gewicht nach hinten und das ist nicht wirklich angenehm fürs Pferd.
von cozmo
Fr, 26. Aug 2011 09:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Seeehr kurze Sattellage - Sattel gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 23753

Reite mein 1,28 m Pony mit einem Stübben Juventus. Der hat nen 17er Sitz und ist trotzdem recht kurz und super bequem.

Grüssle
Alex
von cozmo
Fr, 11. Feb 2011 12:38
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 189629

Hab anfangs auch normale engmaschige Heunetze aufgehängt, die habe leider nicht lang gehalten. Seit gut 3 Monaten habe ich jetzt die von Löwers im Ausseneinsatz und alles ist noch bestens. Muss sie nur mit Karabinern sichern da die Herren sehr schnell raus hatten wie man von oben rausfrist :-) und d...