Die Suche ergab 312 Treffer

von DynaMitreiterin
Fr, 16. Sep 2016 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: "Verschollene" Mitglieder
Antworten: 24
Zugriffe: 30878

Wenn Ines sich traut - ich les hier auch ab und an wieder mit...
von DynaMitreiterin
Mo, 08. Sep 2008 21:58
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

Medora hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Dann müsst Ihr aber auch noch Eure Konten plündern, damit ich mir das Land leisten kann! :wink:

Medora
Quatsch. Da geht es doch dann um Gewinnoptimierung. Wir bauen einen Stall und pferchen alle rein. Dann werden wir auch nicht mehr naß.
von DynaMitreiterin
Mo, 08. Sep 2008 20:11
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

Medora hat geschrieben:Hallo Tina,

wir hätten nur dann ein "Recht", wenn wir so genannte "priviligierte Landwirte" wären. Dazu bräuche ich locker 20 Pferde
*aufzweifingernpfeif*

Leute - aufgeladen!! Wir fahren alle zu Medora - Yipppieeeeeeeeeh!!!!!!!!!
von DynaMitreiterin
So, 07. Sep 2008 09:18
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

Eben, diese Zersiedlungsnummer steht da wohl im Vordergrund. Und da bei Euch ja wohl in den nächsten Jahren keine Reihenhaussiedlung im Vorgarten gebaut werden soll, sollte es da kein Problem geben - Und wenn, dann prüfe noch mal genau, ob wirklich das Bauamt zuständig ist, oder eventuell ein andere...
von DynaMitreiterin
Sa, 06. Sep 2008 19:58
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

Hm. Der GöGa blättert im Baugesetzbuch *tapptapptapp* ------- Ergebnis der flotten Durchsicht: Ein Reitplatz ist Aussenbereichstypisch (what a word) und es besteht daher wohl keine Gefahr, dass der nicht genehmigt wird, solange nicht der Bau von Wohnhäusern und eine damit einhergehende Zersplitterun...
von DynaMitreiterin
Mo, 01. Sep 2008 20:45
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

*grins* bestimmt. Oder im Landwirtschaftsfachhandel (Stadtkindantwort)
von DynaMitreiterin
Mo, 01. Sep 2008 18:40
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

Kalken hatte doch auch eine desinfizirende Wirkung, oder irre ich mich?
von DynaMitreiterin
Mo, 01. Sep 2008 11:44
Forum: Haltung
Thema: Rund um die Eigenregie - Entscheidung, Tipps und Austausch
Antworten: 395
Zugriffe: 251084

*auchmaleinklink*

Große Pläne, Medora - toll!

Bei den Textilschnipselplätzen solltest Du allerdings auch die Entsorgung abklären; irgendwann muss so ein Platz ja auch mal ausgetauscht werden und auch beim Abäppeln läss es sich kaum vermeiden, hier und da ein Schnippselchen mitzunehmen.
von DynaMitreiterin
Do, 07. Aug 2008 09:17
Forum: Reiten
Thema: feines reiten ...auch mit dicken Pferden?
Antworten: 60
Zugriffe: 31225

In den Werzingerkursen geht oft ein Shire mit. Der piaffiert (sieht sehr elegant aus!) und trotz der tellergroßen Hufe hört man ihn kaum auftreten. Sicherlich ist es einfacher, das mit einem dressurgezogenen WB zu machen, aber wenn man sich so im Forum umschaut, trifft man auf ein buntes Sträusschen...
von DynaMitreiterin
Di, 05. Aug 2008 15:13
Forum: Kursberichte
Thema: „Reiten nach klassischen Grundsätzen“ bei Klaus Werzinger
Antworten: 43
Zugriffe: 53946

klingt super - bravo, ihr beiden!
von DynaMitreiterin
Do, 29. Mai 2008 12:14
Forum: Kursberichte
Thema: „Reiten nach klassischen Grundsätzen“ bei Klaus Werzinger
Antworten: 43
Zugriffe: 53946

*soifz* Auch noch bei Sibylle - da würde ich gerne mitreiten.
So kann ich das nur wärmstens empfehlen!
von DynaMitreiterin
Do, 17. Apr 2008 16:45
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150646

Kommt ja auch drauf an, wie dick die Teppichschnitzel ausliegen und wie hart der Untergrund ist. Aber sicherlich ist der Boden relativ weich, das stimmt. Ich hab mal vor Jahren eine Halle gesehen, in der so Gummikügelchen lagen, die an sich recht hart waren, aber in der Masse gut federten, ohne allz...
von DynaMitreiterin
Do, 17. Apr 2008 08:41
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150646

Wir haben so einen Boden im Roundpen. Ich finde den toll, friert nicht und bei entsprechendem Untergrund matscht er auch nicht. Ein echter Allwetterboden!
von DynaMitreiterin
Fr, 11. Apr 2008 09:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Was haltet ihr von diesem Sattel?
Antworten: 31
Zugriffe: 28390

Finde das auch sehr interessant - auf mich wirkt der Sattel wie so ein älterer Standardsattel mit neuer Gurtung.
Und das Rückgaberecht wird ja z.G. nicht von Pascale Berthier geregelt, sondern vom Gesetzgeber :wink:

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte!
von DynaMitreiterin
Di, 08. Apr 2008 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Springen mit Care Jump
Antworten: 2
Zugriffe: 3832

Was ist das denn für ein tolles Material? Gibt es einen Link dazu?


Das könnte ich für unser Tierchen aber nur zum Springen nehmen, nicht als Bodenstangen. Das wäre dann wie mit den Dualgassen. Da habe ich den Eindruck, er zielt absichtlich, weil er das Geräusch toll findet.