Die Suche ergab 220 Treffer

von alimat01
Do, 27. Mär 2014 14:07
Forum: Marktplatz
Thema: Nochmal Sitzschulung/Bewegungslehre
Antworten: 0
Zugriffe: 3115

Nochmal Sitzschulung/Bewegungslehre

Wir haben im PLZ- Bereich 88 (Landkreis Biberach) nach wie vor einen Kursplatz beim Kurs mit Marion Seel frei. Dieser Kurs findet am 12./13. April statt. Infos unter ninafrasch@gmx.de Am 30.5 und 1.6. gibt es weitere Kursplätze bei Marion - diesmal im Raum München Weitere Informationen gibt es unter...
von alimat01
Fr, 07. Mär 2014 14:48
Forum: Gesundheit
Thema: dünne Sohle
Antworten: 20
Zugriffe: 26175

Danke Minou!
von alimat01
Do, 06. Mär 2014 20:38
Forum: Gesundheit
Thema: dünne Sohle
Antworten: 20
Zugriffe: 26175

@cajujo: Danke....genau, die Engl waren`s. Und die Wickelei hab ich auch schon gemacht ;-) Genau mit den Bandagen. Aber so auf Dauer ist das ja nix.....Und die Schräge im Paddock bleibt ja. Das kann ich dann machen, bis sie hin sind.....;-/ Ich warte nun mal ab: Wir ziehen bald um und dann sehe ich,...
von alimat01
Do, 06. Mär 2014 18:37
Forum: Marktplatz
Thema: Kursplatz bei Marion Seel; PLZ- Bereich 88
Antworten: 0
Zugriffe: 3063

Kursplatz bei Marion Seel; PLZ- Bereich 88

Haben kurzfristig einen Platz bei Marion Seel am 12./13. April frei!(Sitzschulung/Bewegungsschule nach Eckart Meyners; siehe auch Kursberichte hier im Forum) Gastboxen sind vorhanden. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben (mit Angabe der Mailadresse) oder eine Mail an ninafrasch@gmx.de...
von alimat01
Do, 06. Mär 2014 18:16
Forum: Gesundheit
Thema: dünne Sohle
Antworten: 20
Zugriffe: 26175

Die die Hufschuhe auf dem Paddock anhaben (oder im Aktivstall): Was habt ihr denn da? Hatte welche aus Leder, die prinzipiell nicht schlecht waren. Aber da der Paddock auch Steigungen hat und sie immer quer steht, ist es ausgeleiert und nun hält natürlich nix mehr. Jetzt hab ich kurzerhand nen Besch...
von alimat01
Fr, 12. Apr 2013 11:51
Forum: Marktplatz
Thema: Gesucht: Barockes Reitkostüm (Kauf oder Leihen)
Antworten: 0
Zugriffe: 2983

Gesucht: Barockes Reitkostüm (Kauf oder Leihen)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem barocken Reitkostüm. Bevor ich nun gleich viel Geld für was Neues ausgebe, dachte ich, ich frage mal hier, ob jemand eins hat, das er verkaufen möchte....Könnte ja sein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jemand sein Kostüm verleihen mag, ab...
von alimat01
Fr, 05. Apr 2013 14:43
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75468

:lol: :lol: Ja, da kann ich auch ein paar Geschichten zum Buch beisteuern. Bis hin zur Hafidame, die am Ende selbst mit den Vorderbeinen auf der Aufstiegshilfe stand :lol: (Sie kann aber heute sowohl manierlich NEBENDRAN stehen, als auch ein sauberes Travers)
von alimat01
Fr, 05. Apr 2013 14:10
Forum: Handarbeit
Thema: Langzügel selbst erarbeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 53343

Blöde Frage: Was ist Biothane? (Ist das eine arge Bildungslücke?? :oops: :oops: ) Hab grade gegoogelt, aber da gibt es beta und grippy und rund und da blick ich nicht ganz durch.... Edit: Nochmal gegoogelt, Bildungslücke geschlossen ;-) Eine Frage bleibt: Taugt das Material auch? Ich meine, Distanzr...
von alimat01
Fr, 05. Apr 2013 13:55
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75468

Fiorella: Meiner stoppt auf die erhobene Hand hin auch - ich versuch grade zu verstehen, wo da der Knopf im Kopf ist....Ich glaube, meine Hand ist in dem Fall weiter "hinten" - also vom Pferd aus gesehen, nicht vor ihm, sondern...ja, halt weiter hinten. Und er wird von mir mit meinem Körpe...
von alimat01
Fr, 05. Apr 2013 09:34
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75468

@ Minou: :lol: :lol: @weltenbummler: Ja - die Problematik erlebe ich auch - deshalb nutze ich den Punkt nur dann für die Biegung, wenn das Pferd enorm nach innen auf die Schulter kommt. Gut erklärt! Und übrigens für alle (und bevor das wieder aufkommt), die denken, das wäre nur bei BB`lern so (das F...
von alimat01
Do, 04. Apr 2013 17:52
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75468

mmm...freilich als Krücke...Óder "Übergangshilfe" oder wie auch immer man es nennen mag....Meinte ich durchaus so :)
von alimat01
Do, 04. Apr 2013 15:57
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75468

Stimmt - das geht auch. - gut, dass ihr es sagt, hätte ich beinah schon wieder vergessen - obwohl ich es nutze. :? Ich nutze den Punkt v.a. bei der Biegung an der Hand kennen. und dann beim Travers evtl. zusätzlich um die Schulter zu begrenzen (wenn die nach innen "fällt") Für die, die noc...
von alimat01
Di, 02. Apr 2013 13:01
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Jean Francois Pignon
Antworten: 105
Zugriffe: 104778

skywalker: Und wer war der eine, der so genau analysiert hat? *einbisschenneugierigbin*
von alimat01
Di, 02. Apr 2013 12:58
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Jean Francois Pignon
Antworten: 105
Zugriffe: 104778

Ich komme viel rum und bin immer noch erstaunt - wenn nicht sogar schockiert - wie viele Menschen Angst vor ihren Pferden haben, sie nicht anbinden können, nicht führen können (außer in die Box in der das Futter wartet) und und und. Bis hin zu Bockereien mit anschließenden direkten Angriffen. Also d...
von alimat01
Mo, 01. Apr 2013 20:14
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75468

Also ich mache die Erfahrung, dass es die Pferde nicht verwirrt. Solange die Körpersprache dazu eindeutig ist. So wende ich die Schulter anders, beim Travers.....boah ne Leute, das nun so zu erklären, dass es verständlich ist.....auch das was, was man vielleicht echt besser filmt.... Also beim Trave...