Die Suche ergab 238 Treffer

von Nilspferd
Di, 17. Jun 2014 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Motte hat geschrieben:War doch grad wieder Vollmond, oder?
🌝🌚
Der ist doch aber schon wieder vorbei, oder? :P
von Nilspferd
Di, 17. Jun 2014 16:51
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Nilspferd ein kompetenter Physio, Chiro oder TA will das Pferd anfassen und untersuchen, keinesfalls gibt er wie du per Foto ein Urteil ab . Ich habe keinen dieser Berufe ,kenne aber gerollte Pferde und habe deren Muskulatur gesehen u. angefasst,deshalb bin ich der Meinung der Muskel ist hart. ICH ...
von Nilspferd
Di, 17. Jun 2014 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Donna ich entbiete Dir wirklich meinen vollen Respekt. Du bringst es fertig, denn hartgesottensten Rollkurgegner zum Kapitulieren zu zwingen, nur weil es dermassen grenzenlos nervt, sich mit Leuten Deines penetranten Schlages herumzuschlagen. Du schreibst ja selber, Totilas sei es in dieser Haltung...
von Nilspferd
Di, 17. Jun 2014 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

http://www.pferdplus.com/sites/pferdplus.com/files/imagefield/artikel/rollkur-totilas-rau.jpg nein, nein , die Muskulatur hat in dieser eingezwängten und erzwungen Haltung kein Problem. Bitte denkt daran, dass Totti von Gal so ausgebildet wurde in Rollmanier und jetzt wieder so trainiert wird, aber...
von Nilspferd
Di, 17. Jun 2014 08:32
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Bei Sheitana würde ich jetzt gerne "gefällt mir" klicken :lol:
von Nilspferd
Mo, 16. Jun 2014 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Ich sehe immer noch keine verhärtete Muskulatur :P Und nein, ich kann sie immer noch nicht fühlen, auch wenn ich das Foto noch 100 x mehr angucken würde 8)
von Nilspferd
Mo, 16. Jun 2014 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Ich muss mal von Beruf wegen klugscheißen: ich kann keinen verhärteten Muskel sehen. Ich könnte mutmaßen, dass evtl. der Stresspunkt auf dem M. rectus capitis lateralis reagieren wird und sich die Muskulatur evtl. fest anfühlen wird. Aber sehen tue ich einen arbeitenden Muskel. Ein Muskel der aktiv ...
von Nilspferd
Mi, 11. Jun 2014 10:08
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164977

Mein Pferd steht jetzt auch seit 2 Jahren in einer Art Aktivstall. Wir haben eine Kraftfutteranlage von Schauer, d. h. es schließt sich hinten komplett und nicht wie bei HIT (früher?) nur eine Gerte. So kann kein Pferd von hinten drängeln und/oder beißen. Die Kraftfutterstation dient hauptsächlich d...
von Nilspferd
Mi, 11. Jun 2014 09:27
Forum: Gesundheit
Thema: Cushing positiv
Antworten: 49
Zugriffe: 71782

Ich hab mein Pferd gerade mit dem Gutschein von Böhringer testen lassen und der Test war (obwohl relativ deutliche Anzeichen vorhanden sind) negativ und laut der durchführenden TÄ waren trotz vieler Tests durch diese Aktion nur sehr wenige positiv :wink: Also besch... tun sie nicht :lol: Der ACTH-Te...
von Nilspferd
Di, 25. Mär 2014 08:48
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147229

Dass ich beschlossen habe, mein Pony nicht mehr zu reiten, ist allein mein Problem. Richtig! Mir ging es einfach nur darum, deutlich zu machen, wie sehr es Menschen verletzen kann wenn man ihnen quasi Ahnungslosigkeit und Egoismus unterstellt, statt einfach mal genauer hinzugucken und nachzufragen. ...
von Nilspferd
So, 23. Mär 2014 21:51
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147229

Ja Sascha, das stimmt... Es frisst an einem, obwohl man denkt "egal". Es ist aber leider nicht egal. Und mittlerweile frisst es sogar so sehr an mir, dass ich immer wenn ich auf die Kutsche steige denke, dass alle meine Miteinsteller sicher gerade im Kopf haben dass es für mein armes Pony ...
von Nilspferd
Sa, 22. Mär 2014 11:53
Forum: Gesundheit
Thema: Tabu Reitergewicht
Antworten: 174
Zugriffe: 147229

Ich bin hier nur noch Gelegenheitsleser, deswegen kann ich zu dem Ausgangspost gar nicht so viel sagen. Dass man über Reitergewicht, Gewichtsgrenzen etc. spricht ist ja legitim, aber es kommt immer auf den Ton an und wie es gemacht wird. Hier wurde ja scheinbar eine Person gezielt "angegriffen&...
von Nilspferd
Do, 18. Apr 2013 11:37
Forum: Gesundheit
Thema: Der gefürchtete Tag X
Antworten: 147
Zugriffe: 101556

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: liegt das Problem in einer Atemwegserkrankung oder tatsächlich im Kehlkopfpfeifen? Beim Kehlkopfpfeifen kommt es zu einer Lähmung des N. laryngeus recurrens sinistra, also dem linksseitigen Nerv, der die Kehlkopfmuskulatur versorgt. Die Ursache ist noch nicht...
von Nilspferd
Mi, 23. Jan 2013 22:34
Forum: Gesundheit
Thema: Handhabung eines Stethoskops
Antworten: 16
Zugriffe: 14338

Zuerst einmal: was möchtest du denn hören? Einfach die Anzahl der Herztöne? Links neben das Pferd stellen, darauf achten, dass das linke Vorderbein etwas nach vorne steht, dann den Stethoskopkopf in die linke Hand nehmen und die flache Hand auf Höhe des Ellbogenhöckers in Richtung Ellenbogen nach vo...
von Nilspferd
Do, 25. Okt 2012 21:51
Forum: Fütterung
Thema: Reis für den Magen
Antworten: 15
Zugriffe: 27366

Bei Weide wäre ich vorsichtig, da sie reichlich Catechingerbstoffe enthält, welche die Magenschleimhaut reizen. Süßholzwurzel wäre hier das Mittel der Wahl, wird auch in den meisten Fällen gut gefressen, jedoch auch hier Vorsicht: Süßholzwurzel ist ein "Kaliumfresser" und kann bei langfris...