Die Suche ergab 10 Treffer

von arwen2004
So, 08. Jan 2012 21:32
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22727

Bei den Kursen im März und Juni ja, im Oktober ist eine Anmeldung erforderlich.
von arwen2004
So, 08. Jan 2012 21:19
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22727

Wir sind in Grosselfingen.
von arwen2004
Sa, 07. Jan 2012 12:57
Forum: Literatur
Thema: Lehmann: Bausteine Dressurreiten (Trainingswege Schritt für
Antworten: 28
Zugriffe: 42914

Neue Lektüre von Corinna Lehmann

Habe soeben entdeckt, dass es im April Neues von Corinna Lehmann zu lesen geben wird. Josantianma hat das in ihrem Thread "Neuerscheinungen 2012" aufgelistet. Bin schon sehr gespannt darauf! :D
von arwen2004
Sa, 07. Jan 2012 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Bodenarbeitskursen bei M.Geitner
Antworten: 14
Zugriffe: 15685

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mich für einen Kurs im Herbst nächsten Jahres mit Mike Geitner und Corinna Lehmann anmelde. Ich denke, da kann man dann schon einiges bei den Reiteinheiten rausholen. Nur reiten bei Mike kann ich mir schlecht vorstellen, wenn man tatsächlich dressurmäßig was machen...
von arwen2004
Sa, 07. Jan 2012 12:31
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22727

Hallo Cicero,

falls Du 2012 wieder Interesse hast, bei den Lehrgägen in Süddeutschland mit Corinna Lehmann dabeizusein: die Termine für unseren Stall stehen! Schau einfach mal auf Ihrer Homepage! Gibt auch einen tollen Termin mit Michael Geitner (Dualaktivierung) zusammen.
von arwen2004
Mo, 28. Jun 2010 20:26
Forum: Literatur
Thema: Lehmann: Bausteine Dressurreiten (Trainingswege Schritt für
Antworten: 28
Zugriffe: 42914

Meine Meinung ist, dass ich das Buch spitzenklasse finde. Eben gerade weil es alte Grundsätze auf ganz andere Art und Weise erklärt als es in bisherigen Veröffentlichungen geschehen ist. (siehe übrigens oben) Gerade durch diese andere Struktur und Erklärweise erreicht es zumindest meine grauen Zelle...
von arwen2004
Mo, 28. Jun 2010 14:29
Forum: Literatur
Thema: Lehmann: Bausteine Dressurreiten (Trainingswege Schritt für
Antworten: 28
Zugriffe: 42914

Ja klar kann jeder seine Meinung haben. Ich auch, oder? Und meine ist eben eine andere. Tut mir leid, wenn diese dann der Meinung anderer User entgegensteht.
von arwen2004
Mo, 28. Jun 2010 14:19
Forum: Literatur
Thema: Lehmann: Bausteine Dressurreiten (Trainingswege Schritt für
Antworten: 28
Zugriffe: 42914

ich habs durch und finde es ziemlich blöd. überstrukturiert, anstrengend und irgendwie einfach zu viel des guten. mich macht es aggressiv und ich hab nichts neues drin gefunden "Blöd": hm, was soll man nun mit so einem Begriff in einer Rezension anfangen? Irgendwie ist das keine sachliche...
von arwen2004
Mo, 28. Jun 2010 13:31
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22727

@Rosana: Ja, inzwischen 6 Mal. Kannst mich gerne ausfragen :wink: Finde sie einfach nur genial! Bin super zufrieden, mein Pferd auch und wir (also ich und meine Stute) kommen endlich klar miteinander. Habe nämlich leider eine "Spezialmischung" mit etlichen "Problemzonen" unter de...
von arwen2004
So, 27. Jun 2010 11:44
Forum: Rezensionen
Thema: Corinna Lehmann - Bausteine Dressurreiten
Antworten: 11
Zugriffe: 22727

Hallo Lilith, hallo Sylliska, Corinna Lehmann ist sogar sehr oft in Süddeutschland unterwegs. Sie kommt häufig in den Schwarzwald und nach Balingen. Ihr nächster Termin in Balingen ist 15.-18. Juli 2010, im Herbst kommt sie auch nochmal. Zuschauer sind gerne willkommen! Man kann auch nur am Theoriea...