Die Suche ergab 5 Treffer

von PasoIbero
Do, 07. Mär 2013 15:52
Forum: Fütterung
Thema: Netz über der Heuraufe
Antworten: 46
Zugriffe: 77087

Hi ich habe die vorgeschneiderten Rundballennetze von Löwer. Die stülpe ich über den Rundballen und ziehe es unten fest oder befestige es an der Raufe. Da wir keine Viereckraufen, sondern runde Futterringe/Raufen haben, kommen sie auch nicht von unten an das Netz. Für die mega Fetties kommt noch ein...
von PasoIbero
Do, 26. Mai 2011 22:21
Forum: Fütterung
Thema: Fohlen
Antworten: 36
Zugriffe: 27576

Grundsätzlich sind Weide und ausreichend gutes Heu erst einmal ausreichend. Hat der denn bisher gar kein MiFu bekommen? Wenn er gut aussieht ist das ja schon mal sehr gut, aber gerade die "Kleinen" können immer recht schnell wieder zusammenfallen, gerade wenn viel gespielt und gerannt wird...
von PasoIbero
Do, 26. Mai 2011 22:16
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung nach Hufrehe
Antworten: 20
Zugriffe: 31018

Oje, Futterrehe ist natürlich doof und stellt einen immer wieder vor echte Haltungsprobleme. Bei der geringen Menge, die du nun fütterst darfst du die Karenzzeiten nicht außer Acht lassen, der Tipp mit dem Heunetz (oder 2 ineinander) ist natürlich gut, aber die geringe Menge an guter Raufaser halte ...
von PasoIbero
Fr, 23. Jul 2010 21:34
Forum: Gesundheit
Thema: AMMENSTUTE DRINGEND GESUCHT
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

Danke euch, es hat sich zum Glück alles gut gefügt und es sieht gut aus für das kleine Hengstchen.
von PasoIbero
Di, 20. Jul 2010 20:53
Forum: Gesundheit
Thema: AMMENSTUTE DRINGEND GESUCHT
Antworten: 7
Zugriffe: 6454

AMMENSTUTE DRINGEND GESUCHT

Hallo, ganz dringend, sorry, dass ich hier posten musste, ich kann im Allgemeinen Thema immer noch nicht schreiben. Es wird dringend eine Ammenstute für ein heute geborenes Isifohlen gesucht. Die Mutter ist leider heute trotz Not OP verstorben. Es muss nicht zwingend eine Isistute sein. Jeder Tipp i...