Die Suche ergab 44 Treffer

von Ibis-Bonheur
Fr, 22. Jan 2016 16:53
Forum: Marktplatz
Thema: Malibaud Ecuyer
Antworten: 0
Zugriffe: 4662

Malibaud Ecuyer

Verkaufe einen Malibaud Ecuyer, altes Modell, fast unbenutzt, top gepflegt, lediglich vom übergeschlagenen Steigbügel eine Macke am Hinterzwiesel und leichte Lagerungsspuren an der Sitzfläche, die mit endlich wieder beritten werden und gelegentlichem Fetten bald wieder verschwinden werden. Schmale K...
von Ibis-Bonheur
So, 29. Jun 2014 19:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Das richtige Reithalfter, was nicht klemmt
Antworten: 15
Zugriffe: 16426

Warum geht OHNE nicht? Ein Gebiss ist immer so scharf wie die Reiterhand... hier ein link zu einer Doktorarbeit über die Wirkung von Trensen-Gebissen: finde ich ganz schön heftig und erschreckend. http://www.vfdnet.de/index.php/component/content/article/30-reiten/ausruestung-reiten/5715-trensengebis...
von Ibis-Bonheur
So, 29. Jun 2014 19:30
Forum: Handarbeit
Thema: Was ist sinnvoll für mein kniegeschädigtes Pony?
Antworten: 19
Zugriffe: 50424

Bodenarbeit und Longieren nach Sadko Solinski: "Spazierenführen" im Schritt: ist nicht so banal wie es sich anhört, sondern gerade für den Mensch koordinativ schwierig, aber fürs Pferd super effektiv und nicht langweilig dann im Trab ausschließlich von hinten biegend und untertreibend long...
von Ibis-Bonheur
So, 21. Okt 2012 19:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Kappzaum
Antworten: 31
Zugriffe: 25961

@Traumdeuterin: hast eine Nachricht :wink:

Hier mehr zum Longieren beschreiben, wär echt "thema verfehlt, 6, setzen", :lol:

Geht hier ja um Kappzaum-Alternativen...
von Ibis-Bonheur
Sa, 20. Okt 2012 16:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Kappzaum
Antworten: 31
Zugriffe: 25961

Hmm, das Longieren nach Solinski ( Gardian- und Berber-Methode) erklären, würde hier glaube ich den Rahmen sprengen und das Thema verfehlen :lol: Nur kurz deshalb: bei der Art gehe ich mit dem Nabel am Außenoberschenkel vorbei zielend auf einem kleinen Mitgehkreis hinter dem Pferd. Trete ich z.B. au...
von Ibis-Bonheur
Fr, 19. Okt 2012 12:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Alternative zum Kappzaum
Antworten: 31
Zugriffe: 25961

Hallo Kleenes, ... oder die Art zu Longieren ändern :D Beim Longieren nach Solinski bewirke ich die Biegung und Stellung über meine Position, die Longe hängt immer leicht durch. Es kommt kein Zug auf die Longe. Klar wenn ein Jungpferd vor Lebenslust mal explodiert, kann es auch sein, daß mal Zug auf...
von Ibis-Bonheur
Sa, 30. Jun 2012 15:25
Forum: Marktplatz
Thema: Sommer Spirit
Antworten: 0
Zugriffe: 2792

Sommer Spirit

Eine bekannte verkauft einen Sommer Sattel Modell Spirit in super Zustand. Der Sattel war erst ein knappes Jahr in Gebrauch und lag auf einem schmalen Araber. Bei Interesse gebe ich die Mail-Adresse und Telefonnummer gern weiter.
von Ibis-Bonheur
So, 06. Mai 2012 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 5110

Den Malibaud Ecuyer: er wird leicht an das Pferd adaptiert, so daß es noch Entwicklungsmöglichkeit hat, ist sehr gut für hohe Widerriste geeignet, hat eine große Auflagefläche, läßt die Schulter frei, ist relativ kurz und läßt einen super, super sitzen.
von Ibis-Bonheur
Mo, 16. Jan 2012 21:14
Forum: Literatur
Thema: Gute Bücher zum ersten Jungpferd
Antworten: 13
Zugriffe: 23190

"Pferdegymnastik" von Sadko Solinski
von Ibis-Bonheur
So, 28. Aug 2011 20:30
Forum: Ausrüstung
Thema: sehr leichte Pferdehänger
Antworten: 6
Zugriffe: 7375

Ja, die Fautras sind toll 8) das ist auch mein Traumhänger. Ich hab aktuell einen 2er-Böckmann, aber irgendwann wird es ein Fautras, ganz sicher. Im Elsaß gibt es einen Händler, der auch etwas Deutsch spricht. In Frankreich sind die Fautras natürlich verbreiteter als hier in D-Land und man findet au...
von Ibis-Bonheur
So, 28. Aug 2011 17:20
Forum: Ausrüstung
Thema: sehr leichte Pferdehänger
Antworten: 6
Zugriffe: 7375

1-Pferdehänger von Fautras: 480kg ( Poly, inkl. Sattelschrank)
von Ibis-Bonheur
Mo, 22. Aug 2011 23:01
Forum: Reiten
Thema: Ein Klassik-Pferd für den "kleinen" Reiter
Antworten: 49
Zugriffe: 34621

... und noch ein Camargue-Fan: einmal Camargue immer Camargue :love: Sie werden in ihrer Heimat aber nicht mehr nur als reines Arbeitspferd für die Stiere gezogen, sondern in den letzten Jahrzehnten auch immer mehr auf Rittigkeit und eben als wahre Alrounder. Mit einer Größe von 1,35 bis 1,50 haben ...
von Ibis-Bonheur
Sa, 06. Aug 2011 22:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Rat gesucht: Sattelsuche
Antworten: 70
Zugriffe: 77390

... und ein Malibaud?
Die Malibauds sind sehr kurz, reichen nicht weit herunter, drücken also auch nicht am Schulterblatt, sind auch etwas für geschwungene Rücken, sind leicht und man sitzt nah am Pferd und spürt viel...
von Ibis-Bonheur
Do, 03. Mär 2011 00:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Malibaud Randoneé Pad?
Antworten: 3
Zugriffe: 5270

Nicht zu dick drunter packen, sonst geht der gewünschte nahe Kontakt und die direkte Info-Übertragung verloren und der Sattel kann zudem instabiler liegen. Es reicht wirklich ein festes, dünnes Pad ( Camarguedecke) oder fester Filz oder ein Kodelpad oder ein Schafwollpad ( auf Pflege achten) oder ei...
von Ibis-Bonheur
So, 06. Feb 2011 22:31
Forum: Literatur
Thema: Solinski
Antworten: 68
Zugriffe: 60532

Es stimmt, Sadko war zu der Zeit schon sehr krank, kein Vergleich zu dem Arbeiten vor dieser Zeit. Ich vermute sogar, daß das Datum nicht korrekt ist und die Aufnahmen ein Jahr später entstanden. Bei dem Kurs, zu dem ich im September 2004 war, war Sadko physisch nämlich noch deutlich besser drauf. I...