Die Suche ergab 22 Treffer

von aime_anemos
Do, 05. Feb 2009 08:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Rotary Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 11749

Die gleichen Erfahrungen hatte ich bei meinem Pony gemacht. Er ging regelrecht gegen das Gebiss. Ich mußte dann auch während der Reitstunde das Gebiss wechseln, weil Sancho sich richtig dagegen gewehrt hat.
von aime_anemos
Di, 02. Sep 2008 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt zu den Lusitano Tagen nach Castell?
Antworten: 34
Zugriffe: 21792

Gibts hier schon was neues? Also wer an welchem Tag kommt? :?: Ist ja quasi bei mir um die Ecke.
von aime_anemos
Mo, 31. Mär 2008 12:23
Forum: Reiten
Thema: Futterlob beim Reiten??
Antworten: 98
Zugriffe: 43741

Also ich arbeite auch mit Futterlob, allerdings nur wenig, da mein Kleiner sonst sehr gierig werden kann und dann auch während des Reitens/Bodenarbeit jede kleinste Handbewegung als "Es gibt ein Leckerchen" deutet und die Bremse reinhaut. :roll: Das Leckerchen gibt es allerdings auch nur, ...
von aime_anemos
Mi, 26. Mär 2008 12:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554781

Also ich habe seit Anfang August 07 den Startrekk Espaniola auch auf einem jungem Pferd. Bin die ganze Zeit eigentlich ganz gut mit dem Sattel klar gekommen. Seit Anfang das Jahres habe ich nun wieder regelmäßig Unterricht und da sind mittlerweile einige Nachteile aufgetreten. :cry: Mein Kleiner kom...
von aime_anemos
Fr, 29. Feb 2008 14:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

@ Fina: Ich habe mittlerweile zwei Grandeur-Decken zuhause. Die mit dem Haftgitter unten drunter, die bei meinem Sattel nur gerutscht ist, und die mit dem Fell drunter. Weil ich eben die Decke mit dem Haftgitter wieder verkaufen will, hab ich die auch in die Waschmaschine gehauen. War bei mir zwar e...
von aime_anemos
Mo, 18. Feb 2008 15:59
Forum: Haltung
Thema: Stallbesitzer - armer Knecht?
Antworten: 26
Zugriffe: 19953

Also mein Kleiner steht in einem Verein, da gibt es in dem Sinn keinen Stallbesitzer, aber auch Leute, die fürs Ausmisten und Rein/Raus bezahlt werden. Sancho steht auch in VP. Wenn er früh aufs Paddock kommt, wird er mittags auch wieder reingeholt. Wenn er mittags rausgestellt wird, muß ich ihn abe...
von aime_anemos
Mi, 16. Jan 2008 13:01
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdezahnärzte
Antworten: 70
Zugriffe: 66473

Also ich habe auch einen Pferde-Dentisten, der bei Louis Pequin gelernt hat. Markus Wild hat damals schon meinen "Alten" gemacht und wir jetzt auch wieder im März zu Sancho kommen. Er macht alles mit Handraspeln, außer wenn es um die Schneidezähne geht. Sedierung wird auch nur gemacht, wen...
von aime_anemos
Sa, 24. Nov 2007 11:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

@ preferida: Danke für den Link. Ich werde die Tage mal anrufen und mich mal beraten lassen und mir dann vielleicht mal eine andere Grandeur-Decke zum Testen schicken lassen. Wäre vielleicht gar nicht mal so verkehrt, weil schon eine andere Version auf meinem Wunschzettel für Weihnachten steht. :wink:
von aime_anemos
Fr, 23. Nov 2007 14:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Das mit dem Knetpad habe ich noch nicht ausprobiert ... mangels Zeitmangel das zusammenzubasteln. Es steht aber nach wie vor noch auf meiner "To-Do-Liste" :wink: Das "Schwitzbild" war im Sommer aber eigentlich immer sehr schön. Hat jemand mal eine Adresse für das Sattelhaus? Bevo...
von aime_anemos
Fr, 23. Nov 2007 10:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

@ Junito: Ich bin mir ja echt überhaupt total unsicher, ob man den Startrekk auch wirklich ohne Spezialdecke benutzen kann. Deswegen benutze ich die nach wie vor. Aber wenn das natürlich nicht unbedingt sein muß, kommt schleunigst ne andere Decke her. Ich würde ja einsehen, wenn das Haftgitter zwisc...
von aime_anemos
Fr, 23. Nov 2007 08:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel -3.Staffel
Antworten: 222
Zugriffe: 148767

Also ich hab auch einen Startrekk Espaniola und eine Grandeur-Decke in Spanischer Form dazu. Vom Sattel bin ich superbegeistert, auch wenn ich erst nach fast 2 Monaten reiten anfange, richtig im Sattel sitzen zu können. :roll: Glaube ich zumindest. Aaaaaaber ... von der Grandeurdecke bin ich mal gle...
von aime_anemos
Di, 06. Nov 2007 13:30
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Dörr in Fulda (19. – 21.10.2007)
Antworten: 64
Zugriffe: 58248

Leider ein wenig dunkel:

Bild
von aime_anemos
Di, 06. Nov 2007 13:29
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Dörr in Fulda (19. – 21.10.2007)
Antworten: 64
Zugriffe: 58248

Bild

Bild

Bild
von aime_anemos
Di, 06. Nov 2007 13:28
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Dörr in Fulda (19. – 21.10.2007)
Antworten: 64
Zugriffe: 58248

Und ihr kommen dann auch noch ein paar "Beweisfotos": :wink:

Bild

Bild

Bild
von aime_anemos
Di, 06. Nov 2007 13:11
Forum: Kursberichte
Thema: Dr. Dörr in Fulda (19. – 21.10.2007)
Antworten: 64
Zugriffe: 58248

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich war nämlich die mit dem Arabo-Haflinger und dem Ausbildungsstand "Jungpferd und wir können nix als rennen" :wink: Erst mal, Danke für die beiden tollen Berichte von Eva und Sonja. Und den allergrößten Dank an Eva für die ganze Organisat...