Die Suche ergab 706 Treffer

von kiki
Di, 02. Aug 2016 19:34
Forum: Marktplatz
Thema: Amazonas Barock Sattel mit Lederbaum
Antworten: 0
Zugriffe: 7196

Amazonas Barock Sattel mit Lederbaum

Hallo ihr Lieben, einige kennen mich noch von früher. Ich verkaufe hier meinen super gut erhaltenen Sattel von Amazonas Ich stelle ihn hier zuerst ein, bevor ich ihn bei ebay einstelle, weil ich selber früher von so einem Angebot geträumt hätte. Nachdem ich diverse Sättel durch hatte war dies mein T...
von kiki
Mi, 25. Nov 2009 09:19
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270258

Ich denke da wie Nils...jedes Pferd sollte individuell nach seinen Bedürfnissen und Problemen gearbeitet werden... und nicht strickt nach PK, BB usw. ( ich könnte noch viel aufzählen ) wenn man für das Problem was man gerade hat kurzfristig die hohe Hand oder die Abkauübung braucht dann ist das so, ...
von kiki
Mo, 28. Sep 2009 11:54
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242673

Natürlich kann man das gut unterscheiden...ich denke wir sind auch der Meinung, daß man diese "Piaffe" von denen von einer Richtigen gut unterscheiden kann... :roll: Aber wie stark müssen die Hanken gebeugt sein, wie gerade dürfen sie gerade noch sein, damit es noch eine Levade ist und nic...
von kiki
Mo, 28. Sep 2009 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242673

Und das ist meines(!) Erachtens auch einer DER Knackpunkte im Turniersystem: Es hört auf, bevor das eigentliche "Ende" erreicht ist. Wer hat das noch gleich gesagt: "Der Reitsport ist die einzige Sportart, die ihre Meistertitel nicht auf dem höchst möglichen Niveau vergibt." (si...
von kiki
Do, 17. Sep 2009 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242673

(das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass das Pferd nach gut 10 Minuten Arbeit schon vor Schweiß schäumt, aber okay, man kann nicht alles haben 8)) Sorry :oops: meine ihr die erste Reiterin? Kathrin Meyer zu Strohen? Meinst du den Speichel auf der Brust? :shock: Sorry... :oops: Ich hab mir das...
von kiki
Fr, 11. Sep 2009 09:12
Forum: Allgemeines
Thema: Balanceprobleme beim Pferd
Antworten: 27
Zugriffe: 25363

Colloid hat geschrieben:
kiki hat geschrieben: Jedoch kann man sie durch eine Szintigraphie nachweisen, was wohl sehr teuer wäre, das würde ich nur bei einem begründeten Verdacht machen.
?? Wie sollte man Borreliose durch eine Szinti nachweisen können? Bist du da sicher?
Sorry war gestern nicht hier...

Hier der Link dazu hier
von kiki
Mi, 09. Sep 2009 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Balanceprobleme beim Pferd
Antworten: 27
Zugriffe: 25363

Wenn er schwankt und an der Longe auch und nicht nur unterm Sattel, tippe ich auch eher auf ein anderes Problem, so wie Ottilie. Wie war das beim frei laufen? Longe und frei laufen ist ja auch noch was anderes. Borreliose ist sehr komplex und schwierig nachzuweisen, da der Bluttest nicht zuverlässig...
von kiki
Di, 01. Sep 2009 08:23
Forum: Reiten
Thema: Mein Galopp-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 11517

Wir fangen auch gerade an am Galopp zu arbeiten. Ich habe leider nur einen kleinen Platz auf dem dadurch etwas die Möglichkeite fehlt gerade ein paar vernüftige Sprünge zu setzen deshalb gehe ich jetzt zum Nachbarn auf den großen Platz, der steht aber leider voll mit Hindernissen ( Sprünge ). Im Her...
von kiki
Do, 27. Aug 2009 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: EM 2009
Antworten: 101
Zugriffe: 57767

@ottilie Wer moderiert denn? Wieder der Carsten Soostmeier?
von kiki
Do, 27. Aug 2009 16:25
Forum: Allgemeines
Thema: EM 2009
Antworten: 101
Zugriffe: 57767

Ha ich kann auch gucken, sogar auf arbeit, muß nur etwas aufpassen... :twisted:

Nur eben ohne Ton :roll:
von kiki
So, 25. Jan 2009 16:16
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. G. Heuschmann: Die Stimmen der Pferde - DVD
Antworten: 41
Zugriffe: 63057

Hab gestern Antje getroffen, sie sagte jetzt Mittwoch 28.01 bei ihrem Themenabend 19.00 Uhr...
von kiki
Di, 09. Sep 2008 07:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 156
Zugriffe: 134598

Alles Prima :D Danke. :wink:
von kiki
Mo, 08. Sep 2008 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 156
Zugriffe: 134598

Ich glaube kiki meinte die Schenkeltrensen, die seitlich einen D-Ring zur Zügelbefestigung haben, anstelle eines Rings. Genau Ich meinte die hier: http://img127.imageshack.us/img127/6033/trense2621jn6.jpg Wobei dir hier noch weiter vom Mundstück bfestigt ist: http://img127.imageshack.us/img127/6159...
von kiki
Mo, 08. Sep 2008 11:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 156
Zugriffe: 134598

Danke für die Erklärung, war sehr plausiebel. Ich hatten zwischenzeitlich nämlich auch schon einen Knoten im Hirn. Du hast ja aber auch sicher meine Erläuterungen gelesen, also stimme ich dir zu. Wie sieht es mit der D-Schenkeltrense aus, hat die eventl. einen kleinen Hebel? Da ja nur ein halber Rin...
von kiki
Mo, 08. Sep 2008 10:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 156
Zugriffe: 134598

Hallo Kiki, auch diesen Hebel gibt es nicht. Dieser Hebel wäre existent, wenn die Zügel nicht auf Mundstückhöhe, sondern tiefer eingeschnallt würden. Gruß Sara Naja wenn du mehr weißt als ein Herr Werzinger... Wir haben nämlich diese Aussage auf Seite 2 diskutiert: Also, ich durfte vor kurzem beim ...