Die Suche ergab 4 Treffer

von gitana
Do, 02. Feb 2012 01:34
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36918

England, das passt zu meinen Kindheitserinnerungen. Ich habe nämlich als Kind das Leichttraben (in Deutschland wohlgemerkt, weiß aber nicht mehr wo genau) so gelernt, daß ich aufstehen sollte, wenn die innere Schulter vorgeht und das wurde als "Englisch traben" bezeichnet. Daß es eigentlic...
von gitana
Mi, 01. Feb 2012 15:34
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - richtiger/falscher Fuß
Antworten: 22
Zugriffe: 36918

Ich sag mal so: Es gibt keinen richtigen oder falschen Fuß beim Leichttraben, nur einen inneren oder äußeren. Welcher bei einem bestimmten Pferd dann der zweckmäßigere ist, entscheidet die Situation. Für mich habe ich entschieden, entgegen der deutschen Vorschrift auf dem "falschen" Fuß le...
von gitana
Mi, 01. Feb 2012 15:25
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334160

Ich habe dieses Thema eben entdeckt und nur die letzten paar Seiten gelesen, geb ich zu, aber geht es hier darum, Videos oder Bilder von Piaffen einzustellen zum Besprechen? Schien mir so den letzten Beiträgen nach ... Dann hätte ich nämlich auch was dazu ...
von gitana
Mi, 20. Okt 2010 02:36
Forum: Reiten
Thema: e-learning: wertvoll oder nur Geldschneiderei ?
Antworten: 72
Zugriffe: 59720

Was sind denn "gelockte Seitengänge" :?: