Die Suche ergab 43 Treffer

von Möhrchen
Do, 10. Jul 2014 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche bitte mal einen fiesen Tipp zur Abwehr von Dieben
Antworten: 17
Zugriffe: 15311

Herzlichen Dank für die Tipps!!! Wir werden uns die Lebensmittelfarbe aus der Apotheke besorgen... Ist die denn wirklich wasserfest oder ist sie abwaschbar? Die schönsten Flecken nützen der Überführung zwar nichts, wenn sie mit 'nem Wasserstrahl und Shampoo wieder verschwinden, aber eine abschrecken...
von Möhrchen
Mi, 09. Jul 2014 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche bitte mal einen fiesen Tipp zur Abwehr von Dieben
Antworten: 17
Zugriffe: 15311

Farbe wäre mir lieber - ich bin extrem geruchsempfindlich...

Wenn ich mir vorstelle, dass das besprühte Tier in einer der angrenzenden Boxen steht...

Wie lange stinkt denn das Stinköl?
von Möhrchen
Mi, 09. Jul 2014 07:52
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche bitte mal einen fiesen Tipp zur Abwehr von Dieben
Antworten: 17
Zugriffe: 15311

Brauche bitte mal einen fiesen Tipp zur Abwehr von Dieben

Bei uns löst sich das Fliegenspray quasi in Luft auf - aber nur, wenn es an der Boxentür hängt :-( Nachdem mir auffiel, dass es irgendwie immer weniger wird, habe ich es in dem Beutel verstaut, den ich vor der Box hängen habe. Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Abends noch mit etwas Inhalt, wa...
von Möhrchen
So, 06. Jul 2014 12:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegendecken - insb. Zebra-Muster
Antworten: 4
Zugriffe: 6669

Meine Stute hat die goldene mit rotem Einfass von Horseware. Keine Ahnung, wie die genau heißt. Sitzt sicher, allerdings habe ich noch zwei bzw. vier Ösen für Beinschnüre annähen lassen. Wie bissfest sie ist, kann ich nicht sagen, da mein Tier sich sehr gut mit seinem Koppelpartner versteht und die ...
von Möhrchen
So, 06. Jul 2014 12:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Das richtige Reithalfter, was nicht klemmt
Antworten: 15
Zugriffe: 16426

Warum geht OHNE nicht? Ein Gebiss ist immer so scharf wie die Reiterhand... hier ein link zu einer Doktorarbeit über die Wirkung von Trensen-Gebissen: finde ich ganz schön heftig und erschreckend. http://www.vfdnet.de/index.php/component/content/article/30-reiten/ausruestung-reiten/5715-trensengebi...
von Möhrchen
Mo, 16. Jun 2014 07:25
Forum: Gesundheit
Thema: Selektive Entwurmung
Antworten: 61
Zugriffe: 78240

Kann mir bitte jemand erklären, warum die Kotprobe NICHT aus verschiedenen Tagen zusammen gesammelt werden soll? In einem Haufen sind doch mehr, in einem anderen weniger Eier. Bisher war ich der Meinung, dass nur so eine aussagefähige Schnittmenge zur Probe herangezogen werden kann. Und warum kann i...
von Möhrchen
Do, 13. Mär 2014 11:26
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147787

Sorry, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich die Schilderungen der Probleme so lese. Das arme Vieh... Ohne GENAU mitgelesen zu haben, was eventuell sowieso sinnlos wäre, da die Angaben zum Pferd teilweise scheinbar inkomplett und auch widersprüchlich sind, stelle ich aber mal ganz provokant die...
von Möhrchen
Di, 11. Mär 2014 13:55
Forum: Handarbeit
Thema: Übungen Rückwärtsrichten an der Hand
Antworten: 18
Zugriffe: 30718

Leckerlie oder Ähnliches hat sie dafür nie bekommen, weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, dass mein Pferd mir weicht. Egal ob vorwärts, rückwärts, seitwärts Es geht mir nicht ums Weichen, das sollte in der Tat eine Selbstverständlichkeit sein, sondern darum, in korrekter Manier rückwär...
von Möhrchen
Sa, 08. Mär 2014 11:06
Forum: Gesundheit
Thema: Blasenentzündung - Erfahrungen mit Teststreifen/Kräutertees
Antworten: 25
Zugriffe: 44131

Bei Harnwegsproblemen helfen z.B. Bärentraube, Birke, Brennessel, Goldrute oder Hauhechel. ABER Achtung: Bärentraube 20-45g täglich, nur max. eine Woche verfüttern! Hab ich eben auf die Schnelle dem Kräuterbuch von Kaja Kreiselmeier entnommen, das liegt nämlich sowieso grad neben mir ;-) Meiner Mein...
von Möhrchen
Mi, 26. Feb 2014 14:19
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlfäule
Antworten: 55
Zugriffe: 74439

Vielen lieben Dank bisher! Hab mir das Zeug von Kevin Bacon gestern bestellt. Die Variante mit Zitronensäure finde ich aber auch spannend. Hat das noch jemand probiert? Wird das Ganze wohl etwas in die basische Richtung schieben, wie auch beim Apfelessig, so dass die Bakterien sich nicht mehr wohlfü...
von Möhrchen
Di, 25. Feb 2014 08:31
Forum: Gesundheit
Thema: Strahlfäule
Antworten: 55
Zugriffe: 74439

Ich hol den Beitrag mal wieder aus der Versenkung... Meine Stute hat ganz leichte Strahlfäule an einem der unbeschlagenen Hufe. Hatte sie zuletzt vor sieben Jahren, als ich sie bekam und dann nie wieder. Da waren die Füsse aber auch in einem nicht ganz optimalen Zustand. Damals hab ich das mit diese...
von Möhrchen
Sa, 15. Feb 2014 08:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken reiben - was tun?
Antworten: 25
Zugriffe: 30503

So wie Dir auch nicht jede Hose vom Schnitt passt, passt Deinem Pony auch nicht jede Decke. Brustschutz ist doof... Kompensiert das Problem nur. Stell Dir vor, Du trägst eine Hose, die am Hintern ganz prima passt, aber an der Taille zu eng ist. Versuchst Du, das Problem zu lösen, indem Du mit offene...
von Möhrchen
Do, 06. Feb 2014 07:51
Forum: Fütterung
Thema: Heutoy?
Antworten: 10
Zugriffe: 18818

Ich hab es im letzten Jahr einer Freundin empfohlen, die ist nach wie vor sehr zufrieden damit. Nicht billig, aber seinen Preis wert.
von Möhrchen
Fr, 31. Jan 2014 08:23
Forum: Gesundheit
Thema: Wer hat erfahrung mit Inhaliergeräten?
Antworten: 121
Zugriffe: 164603

Wir haben auch den Nortev im Einsatz. Ganz tolles, sehr leises Gerät ohne störende Kabelage. Nichts kann mehr runtergerissen werden, nichts fliegt auseinander, wenn das Tier dann doch mal zur Seite hüpft. Wir finden es toll und nutzen es beim leisesten Hüsterchen. Medikamente können ganz leicht mitv...
von Möhrchen
Fr, 31. Jan 2014 08:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfellpad
Antworten: 20
Zugriffe: 17560

Nix drunterlegen, dann ist ja der Sinn verfehlt - zumindest teilweise. Ich habe gerade eine mehrere Jahre benutzte Schabracke mit Teilfell verkauft, bei der sah man der Unterseite nicht an, dass sie gerne und oft benutzt wurde. Die Oberseite war dafür dann schon etwas angeschrabbelt. Ich habe sie re...