Die Suche ergab 13 Treffer

von Bailadora
Fr, 20. Jul 2012 21:02
Forum: Allgemeines
Thema: Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit
Antworten: 608
Zugriffe: 240356

Falls es euch interessiert: Wir haben heut ein Interview mit dem Xenophon-Vorsitzenden Klaus Balkenhol dazu aufgenommen, läuft am Montag im Deutschlandradio Kultur, um 15 Uhr und später auf www.dradio.de
von Bailadora
Mi, 05. Jan 2011 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten im Ausland in einem Stall/Gestüt
Antworten: 7
Zugriffe: 8295

In Namibia sucht die schöne Reitfarm www.kambaku.com immer mal Backuprider. Hab ich gemacht: Tolle Landschaft, die Pferde habens gut dort und sind gut ausgbildet, teils zickige, sehr anspruchsvolle Gäste weil teurer Laden. Darum nur für Backuppies mit dickem Fell geeignet ;-)
von Bailadora
Do, 07. Okt 2010 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Weltreiterspiele Kentucky
Antworten: 229
Zugriffe: 118844

Es geht doch nicht um Fehlerguckerei, Stromboli, sondern darum, dass allzu viele Pferde konsequent gerollt werden. Und zwar nicht nur im Spitzensport. Was ich hier an Turnier gesehen habe, lässt einem auch die Fußnägel aufkräuseln. Nur einer ritt fein, der wurde aber nichtmal platziert. Also sind wi...
von Bailadora
Do, 07. Okt 2010 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Weltreiterspiele Kentucky
Antworten: 229
Zugriffe: 118844

Warum diese Beizäumung Admin? Kopfraum spricht doch von Kentucky: Das, was man da zu sehen bekommt, ist das Ergebnis der heutigen LDR-"Ausbildung". Ich habe mich grad gestern lange mit einer Bekannten über die Spiele unterhalten, die mit Blick auf die "lebende Legende" Totilas zu...
von Bailadora
Di, 25. Mai 2010 21:35
Forum: Rezensionen
Thema: Ingrid Klimke – Grundausbildung für Reitpferde 3 DVD’s
Antworten: 44
Zugriffe: 68683

Verleiht die jemand? Büdde? Schicke sie auch garantiert zurück!!!
von Bailadora
Fr, 10. Apr 2009 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdige Reisetipps Portugal
Antworten: 10
Zugriffe: 12201

Der "Garten der Pferde", ein lauschiges Gestüt unter deutscher Leitung: www.lusitano-stud-farm.com Dort gibts auch guten RU auf einem sehr weit ausgebildeten Schulhengst, 2 nette Gästeappartments, Pool und Korkeichen. Kann ich nur empfehlen, ein schöner Ort mit traumschönen Pferden. Auch e...
von Bailadora
Sa, 07. Mär 2009 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Interessengemeinschaft Légèreté (Berlin / Umgebung)
Antworten: 43
Zugriffe: 31123

Schaut doch mal bei Termine: Ende April kommt Pedro Corage aus Portugal auf den Winkelhof bei Ludwigsfelde. Er bietet auch Langzügel- und Handarbeit an. Ein oder zwei Plätze sind noch frei, Zugucken ist natürlich auch möglich.
LG, Vanja
von Bailadora
Mo, 29. Sep 2008 17:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicherheitswesten
Antworten: 24
Zugriffe: 16143

Hallo Abeja, umständlich nicht: Du fädelst das Spiralkabel durch das Mariakreischriemchen am Sattel und gut ist. Da ich kein eigenes Hotta habe, führe ich so einen Riemen immer bei mir, mit zwei Karabinerhaken klackklack an den Sattel und fertig. Frau darf nur nicht vergessen, sich vorm Absteigen ab...
von Bailadora
Mo, 29. Sep 2008 11:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicherheitswesten
Antworten: 24
Zugriffe: 16143

Ich habe mir eine Hit-Air-Weste mit Airbagsystem geleistet. 300 Teuronen, aber die einzige mit Genickschutz, schien mir verlockend angesichts ca. 10 toter VS-Reiter allein in diesem Jahr. Ohne Luft trägt sie sich leicht und angenehm wie eine normale Stoffweste. Im Sturzfall rollt man als aufgeblasen...
von Bailadora
Mo, 11. Aug 2008 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Interessengemeinschaft Légèreté (Berlin / Umgebung)
Antworten: 43
Zugriffe: 31123

Ich komme auch und bringe noch jemanden mit. Ab wann gehts denn los? Und bis wann?
HG, Vanja
von Bailadora
Do, 28. Feb 2008 16:23
Forum: Reiten
Thema: Reitersitz - Reiterhilfen
Antworten: 55
Zugriffe: 33402

Lustig: habe darüber gerade letzten Dienstag mit meinem RL Klaus Werzinger gesprochen: Anlass waren m.E. gruselige Reitbilder von mir, auf denen ich gar schlimm im Hohlkreuz sitze. Klaus, der dazu nie viel gesagt hatte, meinte, er lehre den individuellen Sitz, ein jeder in seinem Gleichgewicht. NICH...
von Bailadora
Do, 06. Sep 2007 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Ostseeworkshop 2007
Antworten: 52
Zugriffe: 46805

Ich fahr auch, von Berlin, falls jemand mit will. Noch Platz im Auto. Ich bleib allerdings bis Montag nachmittag bei Lübeck. Könnte Mitfahrer zum Bahnhof bringen.
LG, Vanja
von Bailadora
Sa, 16. Jun 2007 20:38
Forum: Reiten
Thema: Angst vor dem Bein
Antworten: 28
Zugriffe: 22543

@kiki er reagiert nur chaotisch und panisch auf das Bein. Hallo Feendrache, bei meiner Ex-RB war es haargenau so: Ein sehr sensibler PRE-Hengst, der anfangs die wilde Rennerei startete, wenn das Bein nur einen Hauch angelegt (und der Zügel aufgenommen) wurde. Das hatte (so weit ich rekonstruieren k...