Die Suche ergab 68 Treffer

von Ennah2
Sa, 18. Apr 2015 18:26
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435701

Meine alte Lusi sprang auch ganz hervorragend - und es "passte" immer - und mit viel Freude. Hab sie allerdings nur freispringen gelassen, da ich nicht so der Spring-Fan bin.
von Ennah2
Fr, 17. Apr 2015 14:22
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435701

Der einzige Wermutstropfen - dieses Kind wird nie ein Großpferd finden, das so selbstständig und ehrgeizig an die Sprünge geht, egal wie man hinreitet. Oder es geht der Kleinen wie mir - überzeugter Ponyfan für immer. Doch, sie muß nur einen Vollblüter reiten, da gibt es solche... :wink: *kurz here...
von Ennah2
Do, 28. Aug 2014 08:38
Forum: Reiten
Thema: main fixe
Antworten: 3
Zugriffe: 6436

Moin Ulrike,
dazu gibt es bereits einen Thread: Main Fixe -Stellung der Reiterhand. Musst du mal suchen - bin zu doof, um ihn zu verlinken :oops:
von Ennah2
Fr, 25. Jul 2014 08:50
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284450

Ulrike hat geschrieben:
sehr schöne Arbeit, s&p, gerne würde ich noch mehr sehen!
*unterschreib*
von Ennah2
Mo, 21. Jul 2014 16:37
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284450

saltandpepper hat geschrieben:
Tess hat geschrieben:
saltandpepper hat geschrieben:]Und es ist der mühe der Erklärung nicht wert... :wink:
Ich hoffe das ist nicht so "fies" gemeint, wie es klingt :wink:
:lol: :lol: :lol: doch :P :twisted:
*reingrätsch*
So, Du willst uns also dumm sterben lassen ?! :fressen: :wink:
*rausschleich*
von Ennah2
Mo, 03. Mär 2014 17:00
Forum: Reiten
Thema: der optimale Reitersitz um jeden Preis?
Antworten: 41
Zugriffe: 36185

saltandpepper hat geschrieben:Hühner- Bahnhof ??? :shock:
:lol: :lol: :lol: freie Assoziation :wink:

Apropos: Wenn Hühner, dann keine Zwerge. Ich will (später mal) Brahmas :roll: !
von Ennah2
So, 03. Nov 2013 08:35
Forum: Reiten
Thema: Schenkelweichen vs Schulterherein oder beides?
Antworten: 241
Zugriffe: 114578

Rapunzel hat geschrieben:Oder auch nicht. Man beachte den Gesichtsausdruck. Des Pferdes.
:mrgreen: Ich finde Deinen Gesichtsausdruck auch sehr signifikant :wink:
von Ennah2
Sa, 05. Okt 2013 15:17
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189957

Capria hat geschrieben:...dass ich mich bei den Beteiligten vorallem bei " Scheune " und ihrem Pferd bedanken möchte...
:lol: :mrgreen: :wink: der war gut...
von Ennah2
Fr, 04. Okt 2013 09:25
Forum: Reiten
Thema: Junges Pferd soll mehr durchs Genick gehen
Antworten: 302
Zugriffe: 189957

nochmals vielen dank für diesen Thread und die tollen Erläuterungen von S&P. Was würde ich mir wünschen, einen solchen RL vor Ort zu haben. Bin auch gespannt auf die Erläuterungen zur Zügelführung und was Schennue später dann berichtet über ihre Erfahrungen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - v...
von Ennah2
Fr, 16. Sep 2011 15:43
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Dr. Thomas Ritter 10./11.09. Kamp Lintfort
Antworten: 21
Zugriffe: 35383

@Josa: Schöner Bericht!
(Und wieder einmal regt sich in mir der Wunsch, Dich um Skizzen zu den Übungen zu bitten ... :) :wink: Und wenn dann Finchen die Erlaubnis von Dir bekäme, ihre Filmchen hier zu zeigen, könnten wir das alles noch viiiel besser nachvollziehen :lol: !)
von Ennah2
Sa, 06. Aug 2011 18:18
Forum: Haltung
Thema: Integration von Neupferden im Offenstall
Antworten: 40
Zugriffe: 38053

Ich weiß, warum ich eine eigene Herde habe... 8) ... und mir dafür den A.... aufreiße... :roll: Aber es stimmt schon: Je größer die Herde (und analog die Koppelfläche!) ist, desto leichter fällt i.d.R. die Eingliederung neuer Pferde. Meistens ist in solch größeren Herden auch eine stärkere Fluktuati...
von Ennah2
Fr, 22. Jul 2011 14:34
Forum: Reiten
Thema: Der Mythos der immerleichten Anlehnung
Antworten: 197
Zugriffe: 92559

*Wollknäuel rüberreicht* :wink:
von Ennah2
Fr, 22. Jul 2011 14:27
Forum: Reiten
Thema: Der Mythos der immerleichten Anlehnung
Antworten: 197
Zugriffe: 92559

[ Das, was ich derzeit an "Anlehnung" habe, ist wirklich allerhöchstens sowas wie minimaler, extrem leichter Kontakt. Das ist doch ganz toll - sofern du dann die dafür erforderliche feine Hand hast! Diesen so zu halten, dass das Pferd mit der Nase vorn bleibt, ist wirklich "Millimete...
von Ennah2
Do, 21. Jul 2011 16:34
Forum: Reiten
Thema: Der Mythos der immerleichten Anlehnung
Antworten: 197
Zugriffe: 92559

Cubano, kann durchaus sein, daß du es so nicht geschrieben/ gemeint hast, aber das was du geschrieben hast, kam so bei mir an. Nicht nur bei dir... und wie man bei Finchen sehen kann, wird das von vielen Reitern auch so verstanden, dass ein Pferd diese vordere Begrenzung des Rahmens durch die Reite...
von Ennah2
Do, 21. Jul 2011 16:18
Forum: Reiten
Thema: Der Mythos der immerleichten Anlehnung
Antworten: 197
Zugriffe: 92559

Moment - hier wird wieder mal nicht genau gelesen, und außerdem so einiges munter durcheinander gemixt. S&P schrieb z.B. "... entspricht der ...Dehnungshaltung". Wohl wahr, die psychische Verfassung des Pferdes ist in dem Moment eine etwas andere, als die, die wir beim Reiten wünschen....