Die Suche ergab 4 Treffer

von sunny08
Fr, 27. Aug 2010 21:55
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 93142

Zu Barbara I :

Hallo ! Hier eine Anmerkung zu " leider niemand in der Nähe ... ": Ich kann dir Corinna Schubert aus 69439 Hirschberg empfehlen. Sie gibt guten Unterricht und veranstaltet Lehrgänge mit Bent. Von Koblenz sind das ca. 122 km. Das geht doch eigentlich, oder ? Man fährt ja auch nur alle paar ...
von sunny08
Fr, 02. Jul 2010 10:15
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 93142

Hallo ! Ich glaube, am effektivsten ist es, wenn man sich theoretisch vorbereitet, durch den Online- Unterricht oder mit einem Buch und dann jemanden kommen lässt, der einem das in die Praxis übersetzt und draufguckt, ob es etwas wird, am besten einen von Bent`s Schülern ( Rittern, findet man auch i...
von sunny08
Fr, 26. Feb 2010 15:53
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 229510

alabrida: Ja, genau ! Ich bin auch der Meinung, dass das bei allen Pferden funktioniert, da die Bauteile immer gleich sind. Nur dauert es unterschiedlich lange, bis man das Ziel erreicht. Schon aufgrund der Rasse bringen die Pferde ja unterschiedliche Talente mit und wenn dann noch andere Faktoren h...
von sunny08
Fr, 26. Feb 2010 08:03
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 229510

Hallo, eigentlich ist es doch so, dass ein Pferd von selbst eine gute Haltung im vorderen Bereich einnimmt, wenn ich es richtig arbeite. Das heißt, wenn ich dem Pferd keine Formgebung im Bereich Stirn-Nasen-Linie durch Zügeleinwirkung vorgebe, kann ich an der selbst gewählten Haltung erkennen, ob ic...