Die Suche ergab 31 Treffer

von diabola
Di, 28. Jan 2014 09:48
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Es ist mir ein Bedürfnis hier doch nochmal einen letzten Beitrag zu schreiben. Und nein, nicht weil ich mich angegriffen oder kritisiert fühle, weil ihr mich drauf hingewiesen habt, dass mein 5-jähriges Pferd "schief" ist ;) ... eher allgemeiner Natur, da ich schon ein Weilchen hier ab und...
von diabola
So, 26. Jan 2014 21:05
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Ja, rechts ist seine hohle Seite und klar, ist der noch schief! ... habe 2013 im Mai die Arbeit unterm Sattel nach einem Sturz überhaupt erst wieder aufgenommen, soo lange ist der ja noch nicht unterm Sattel um schon "geradegerichtet" zu sein ;) Beim Longieren ist mir dies aber auch schon ...
von diabola
So, 26. Jan 2014 18:06
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

@Rapunzel Findest Du Deinen obigen Hinweis auf diesem Bild im Vergleich zu meinen Fotos eine Seite davor genauso? http://www.prokin.ch/diana/te.jpg Hängt das nicht von der Phase der Momentaufnahme ab? Hat er hier Deiner Meinung nach auch ein steifgestrecktes Bein? Meine Augen sind diesbezüglich leid...
von diabola
So, 26. Jan 2014 14:36
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Rapunzel hat geschrieben:War auch absolut nicht kritisch gemeint, nur eben als "kann man ja mal im Hinterkopf behalten"-Hinweis.
Das werde ich gerne machen! :) Nochmals danke!
von diabola
So, 26. Jan 2014 14:20
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

@maulfrei Bis jetzt geht es sehr gut gebisslos, mal schauen, was die Zukunft bringt ... Liebe Grüsse und weiterhin viel Freude mit dem Schimmel-Tier @Rapunzel Findest Du?... ist mir jetzt noch nie so aufgefallen. Er geht zufrieden und freudig, ist sehr motiviert bei der Sache, hab nicht das Gefühl, ...
von diabola
So, 26. Jan 2014 13:51
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

*gefälltmir* So ähnlich hab ichs dieses Jahr auch vor; gezwungenermaßen müssen wir auch viel ins Gelände, weil wir gar keine andere Trainigsmöglichkeit haben. Das ist manchmal gar nicht schlecht ;) ... Meine Erfahrung damit ist sehr gut, da ich wahrscheinlich mit Halle/Reitplatz vor dem Haus länger...
von diabola
Mi, 15. Jan 2014 15:11
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Mein Jungpferd macht Fortschritte, gezwungenermassen weil fast nur im Gelände unterwegs, kleine Fortschritte, aber ich hab Freude an dem Burschen! Im Gelände zeigt er sich meist "gelassen", interessiert, ein mutiges Jungpferd ist er mittlerweilen geworden. Ich bin fast immer alleine und tr...
von diabola
Do, 02. Jan 2014 15:10
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

@Nando Bei den Smirrs findest Du bestimmt was Passendes :) Unbedingt Fotos einstellen! @Meg Genau ... Linke Hand verwirft er sich etwas. Er hat da grosse Mühe im Genick ehrlich nachzugeben und Stellung einzunehmen. Ich übe das oft an der Hand, massiere ihn da im oberen Teil, dann löst er sich und ni...
von diabola
Do, 02. Jan 2014 10:52
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Ausschnitte aus dem Training gestern Abend. 20 Minuten "Gymnastik" vor dem Ausritt. Er hat motiviert mitgemacht. Er nimmt den Schenkel leichter/prompter an, geht flüssig vorwärts. Die Biegung auch linke Hand (Zwangsseite) ist etwas besser. Es fühlt sich insgesamt alles "einfacher"...
von diabola
So, 29. Dez 2013 12:34
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Huiii.. hoffe kann alles beantworten, bin grad krank und etwas "neben den Schuhen" ... @saltandpepper: Gleichfalls! :) @xelape: Danke, habe echt Freude an dem Jungspund! @Kosmonova: Ja, bis jetzt nur gebisslos ... ich bin keine fanatische "Gebisslos-Reiterin" ;) .. habe aber bis ...
von diabola
Sa, 28. Dez 2013 16:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

@Anchy Ja, er hat Papiere, habe mich aber nicht sonderlich dafür interessiert, kann darauf nicht reiten ;) .. aber ich guck mal und gebe Dir durch wer sein Vater/Mutter ist.. ich kenn mich da nicht aus. Hey, so cool, der ähnelt meinem ja irgendwie :)) Ist der Schimmel auch Dir? Ich hab ja auch Black...
von diabola
Sa, 28. Dez 2013 09:42
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Ich mag das, hast du auch ein Video? Tolles Pferd! Nein ... im Frühling habe ich aber vor eines zu machen, dann kann ich wenigstens auf die Wiese etwas mit ihm arbeiten. Wir sind völlig an den Basics: Schritt, Trab, Rückwärtsrichten, Fokus gelassen und willig die Hilfen annehmen. Ich habe Zuhause n...
von diabola
Sa, 28. Dez 2013 08:39
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

@Diabola: der ist wirklich ein ganz Schöner, ich mag den schlankeren Typ. Kommt er aus Spanien, oder aus D? Die Dehnungshaltung sieht super aus, habt ihr lange dran gearbeitet? Er ist aus Spanien, ein "Notfallfohlen" (Züchter Konkurs, Pferde schlecht gehalten) ... Ich mag eigentlich den a...
von diabola
Fr, 27. Dez 2013 11:55
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284535

Wiederbelebung für diesen Thread :) 3-jähriger PRE-Hengst zieht bei uns ein ... http://www.prokin.ch/diana/3_j.jpg 5-jährig ... er entwickelte sich toll! http://www.prokin.ch/diana/Cadi_ju.jpg Er war anfangs sehr schreckhaft, was beim Anreiten nicht sonderlich angenehm war. Anfangs Bodenarbeit, Spaz...
von diabola
Mo, 08. Jul 2013 20:48
Forum: Reiten
Thema: Wie bringt man die Schulparade bei?
Antworten: 214
Zugriffe: 163980

Mir fällt auf, wenn ich unterrichte, das viele Pferde beim Zirkuslektionen erarbeiten in Zusammenhang mit "Belohnung" (Guddis) den Schlauch rauslassen... ich interpretiere das mit freudiger Erwartung auf "mampf mampf" :)) Da ist der Schlauch eher .. nicht so schwabbelig ;) Bei en...