Die Suche ergab 6 Treffer

von mira99
Mo, 03. Feb 2014 09:43
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702552

Eigentlich bin ich nur stille Mitleserin in diesem Forum. Im Moment habe ich gerade Verständnisprobleme..
Warum bewusst hds reiten?
Damit der Widerrist aufgefächert wird? Damit das Pferd den Rücken besser hergibt?
von mira99
Mi, 01. Jan 2014 21:18
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferde und Böller
Antworten: 9
Zugriffe: 14279

meine pferde standen auf ihrem auslauf. jedes mal, wenn ich nachgesehen habe, standen die einfach nur da und haben sich das feuerwerk angeguckt. begeistert waren sie auch nicht gerade- aber auch nicht supernervös. als dieses jahr im herbst aber eine treibjagt hier war, waren die völlig von der rolle..
von mira99
Mo, 31. Mai 2010 21:21
Forum: Ausrüstung
Thema: einfach vs. doppelt gebrochen
Antworten: 50
Zugriffe: 44869

Meine Stute geht am liebsten mit doppelt gebrochenen Gebiss ( KK Ultra). Zu den Vor-und Nachteilen wurde ja schon einiges geschrieben, hinzufügen kann ich, dass sich die doppelt gebrochenen besser der Zunge anpassen können. Vor einiger Zeit war ein Artikel in der Cavallo zu dem Thema, welches Gebiss...
von mira99
Fr, 28. Mai 2010 07:33
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 259777

bezog sich auf heikes beitrag, hab ich vergessen zu erwähnen :oops:
von mira99
Fr, 28. Mai 2010 07:30
Forum: Handarbeit
Thema: Ausgebunden longieren???
Antworten: 408
Zugriffe: 259777

Sehe ich genauso. Leider hab ich noch nicht so viele Erfahrung mit verschiedenen Pferden gemacht, aber meine Stute, die sich am Anfang doch schwer getan hat mit Biegung und Stellung, wird von Woche zu Woche besser. Ich habe aber auch wirklich nur kleine Schritte mit ihr gemacht, z.B.erst mit dem Tra...
von mira99
Mo, 22. Feb 2010 17:45
Forum: Handarbeit
Thema: Videos von guter Arbeit an der Hand
Antworten: 9
Zugriffe: 12352

Die Arbeit von Gerd Römbke finde ich sehr schön, hier ist mal eine Zusammenfassung http://www.youtube.com/watch#playnext=1 ... --W87fQP9Y