Die Suche ergab 27 Treffer

von babs
Do, 04. Feb 2010 08:22
Forum: Gesundheit
Thema: muskelaufbau
Antworten: 39
Zugriffe: 26958

also die magengeschwüre sind behandelt!und er bekommt auch weiterhin ein spezielfutter...
von babs
Mi, 03. Feb 2010 19:27
Forum: Gesundheit
Thema: muskelaufbau
Antworten: 39
Zugriffe: 26958

wie ist es dann mit einem jungen pferd und magengeschwüren und dem aufbau der rückenmuskulatur?

frage,weil ein fast 3jähriger bei uns im stall magengeschwüre hat ,wurden in der klinik festgestellt...die besi möchte in diesem jahr langsam anfangen...

freue mich auf antworten

:)
von babs
Mi, 03. Feb 2010 19:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554771

@traumdauterin: ja genau solchen sachen zum hidalgo-sattel würden mich auch interessieren!
von babs
Mi, 03. Feb 2010 14:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 554771

huhu,

darf ich euch hier auch generelle fragen zu den baumlosen sätteln stellen oder lieber in einem anderem thread?

lg babs
von babs
Mi, 03. Feb 2010 07:36
Forum: Reiten
Thema: Die Sache mit dem Schub
Antworten: 57
Zugriffe: 27465

@esge: ja klar das mit den rassen ist absolut logisch,hab mit deiner verallgemeinerung auch kein problem :)

mit dem zünden am bein haben wir gerade ein paar kleine problemchen,da zündet nicht viel...

aber wir sind ja noch weit am anfang

:wink:
von babs
Di, 02. Feb 2010 17:41
Forum: Reiten
Thema: Die Sache mit dem Schub
Antworten: 57
Zugriffe: 27465

Und wenn dieses Pferd am Bein zündet (was ein harter Weg war!) dann tritt es automatisch auch länger und energischer vor. Das kann man bei Zwockelponys (egal ob iberischer, haflingoider oder sonstiger Natur) aber vergessen!




mh und was macht man dann bei diesen rassen?
von babs
Mi, 27. Jan 2010 19:18
Forum: Haltung
Thema: Weidepflege - Saatgutsorten
Antworten: 23
Zugriffe: 37895

kann ich auch nur empfehlen: http://www.kraeuterwiese.de/
von babs
Mi, 27. Jan 2010 08:06
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei RBs für das gleiche Pferd - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16803

huhu,

würde ich auch einfach ausprobieren...kenne auch ein paar pferde um die sich zwei rb kümmern und das stört die pferde nicht,die haben sogar schnell raus was sie bei wem machen können und was nicht:-)

lg babs
von babs
Di, 26. Jan 2010 18:48
Forum: Gesundheit
Thema: Sehnenquetschung und evtl. Nervenschaden?
Antworten: 28
Zugriffe: 20022

ich wünsche euch beiden guten besserung!!!

das wird schon alles irgendwie wieder,kopf hoch!

daumen sind auch jeden fall weiter für euch beide gedrückt!

lg babs
von babs
Mi, 20. Jan 2010 21:09
Forum: Literatur
Thema: Welches Buch von B.B.?
Antworten: 21
Zugriffe: 18520

wunderbar,danke euch beiden!
von babs
Mi, 20. Jan 2010 20:27
Forum: Literatur
Thema: Welches Buch von B.B.?
Antworten: 21
Zugriffe: 18520

Welches Buch von B.B.?

huhu,

ich wollte mir in den nächsten Tagen mal ein-zwei Bücher von Bent Branderup ausleihen und wollte euch mal fragen welche ihr einem Branderup-Anfänger empfehlen würdet.

Freue mich auf Antworten :)

lg babs
von babs
Fr, 08. Jan 2010 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

ich denke halt, solange man nicht auf Turniere geht, kann man doch für das Pferd und sich alle Vorteile raußziehen und nutzen?!

ich mag z.B. die ständige Zügelverbindung vom Englischreiten nicht...da kann ich mir doch gewisse Dingen abgucken und annehmen?!

sehe ich auch so :P
von babs
Fr, 08. Jan 2010 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

finde das viedo auch klasse :P

also ich denke wenn man sich aus beiden reitweisen das positive zieht,kann es doch nur von vorteil für reiter und pferd sein!und ich glaube pferde haben damit nicht so große probleme wie die menschen/reiter :wink:

lg babs
von babs
Do, 07. Jan 2010 19:37
Forum: Gesundheit
Thema: Sehnenquetschung und evtl. Nervenschaden?
Antworten: 28
Zugriffe: 20022

mensch das ist doch absolut klasse...dann geht es ja nun aufwärts :P
von babs
Do, 07. Jan 2010 10:27
Forum: Reiten
Thema: Probleme beim Aufsteigen
Antworten: 23
Zugriffe: 13736

das ist doch klasse!drück euch die daumen das es weiter so gut läuft! :wink: