Die Suche ergab 21 Treffer

von Sina
Sa, 07. Feb 2015 15:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Der richtige Sport BH für's Reiten
Antworten: 14
Zugriffe: 15906

Ich hab zwei Shock Absorber und bin mit denen super zufrieden. Da sitzt alles bombenfest.
von Sina
Sa, 01. Sep 2012 16:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung desinfizieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 15165

Also: Claustim, ich stimme dir nicht zu, dass es unweigerlich die Haltungsbedingungen sind, die nicht stimmen, wenn es immer wieder zu Milben, Pilz und Co. kommt. Da mein Pferd auch das Einzige ist, welches immer wieder darunter leidet und keines der anderen 40, die auf dem selben Hof stehen, würde ...
von Sina
Mi, 29. Aug 2012 23:06
Forum: Allgemeines
Thema: Zugfahrzeuge
Antworten: 161
Zugriffe: 112431

Als ich mein Pferd letzten Monat in die Klinik fahren musste, habe ich mir einen Mercedes Vito geliehen. Ich muss ehrlich sagen: Ich bin begeistert! Der fährt sich ganz leicht und auch den Hänger merkt man gar nicht. Dazu hatte der noch Klimaanlage und der Verbrauch war mehr als ok. Auch preislich f...
von Sina
Mi, 29. Aug 2012 22:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung desinfizieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 15165

Lederzeug hab ich für den Kleinen ja eh noch nicht. Er ist ja erst zwei. Ich meinte eher das Putzzeug. Bei Obstessig bin ich etwas skeptisch, ob das wirklich wirkt. Die Tabletten kenne ich nicht, aber die schau ich mir mal an, danke :-) Momentan nehm ich Sagrotan zum Desinfizieren der Ausrüstung. Oc...
von Sina
Mi, 29. Aug 2012 09:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Ausrüstung desinfizieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 15165

Ausrüstung desinfizieren?

Mein Kleiner hat immer wieder mal Probleme mit Milben, Pliz und anderen Hautschädlingen. Aus diesem Grund habe ich einen enormen Verschleiß an Desinfektionsmitteln, außerdem ist das jedes Mal ein riesen Aufwand alles zu waschen usw. Heute ist mir nun eine Idee gekommen: Kann ich die Ausrüstung auch ...
von Sina
Mo, 21. Nov 2011 06:28
Forum: Handarbeit
Thema: Podestbau - welche Größe?
Antworten: 15
Zugriffe: 35995

Vielen Dank noch mal an alle. Mittlerweile haben wir eins gebaut. Ich hatte mir überlegt, das Podest rechteckig zu machen, so hat man zwei Schwierigkeitsgrade. Die Maße, die wir genommen haben sind 0,80m x 1,00m und je nachdem von welcher Seite man nun draufsteigt, ists einfacher oder schwerer. Ganz...
von Sina
Mo, 21. Nov 2011 06:25
Forum: Gesundheit
Thema: Abschwitzdecke? Nasses Fell im Winte
Antworten: 31
Zugriffe: 30214

Das untere Fell ist aber ja eben nicht trocken darunter, sondern nass. Der Schweiß kommt ja von unten. Ich persönlich würde immer eine Abschwitzdecke auflegen, wenn die Pferde nach dem Reiten nass sind. Gerade wenn sie in der Box stehen, machts ja auch nix, wenn die ein wenig länger drauf liegt. Wen...
von Sina
Di, 15. Nov 2011 16:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Horseware Decken
Antworten: 76
Zugriffe: 57943

Ich dachte immer, wenn Decke, dann mit Füllung, weil die Pferde ihr Fell mit Decke nicht aufstellen können. :?:
von Sina
Fr, 11. Nov 2011 21:34
Forum: Handarbeit
Thema: Podestbau - welche Größe?
Antworten: 15
Zugriffe: 35995

Oh ja, ausmessen wär toll. :D
So um 1,00m klingt gut. Ich hatte irgendwo was von 80cm gelesen und fand das schon sehr klein.
Danke schon mal an alle für die schnellen Antworten.
von Sina
Fr, 11. Nov 2011 17:47
Forum: Handarbeit
Thema: Podestbau - welche Größe?
Antworten: 15
Zugriffe: 35995

Podestbau - welche Größe?

Ich möchte mir gerne ein Podest selbst bauen und überlege gerade, wie groß die Grundfläche oben wohl sein sollte. Hat da eine/r von euch Erfahrungen?
von Sina
Mi, 31. Aug 2011 14:25
Forum: Fütterung
Thema: Gutes Mineralfutter !? Josera eher schlechter ?
Antworten: 50
Zugriffe: 73816

Ich füttere Megabase von Equistro und bin damit sehr zufrieden. Ich habe auch vor zwei Wochen bei meinem Kleinen eine Blutuntersuchung machen lassen, da waren alle Werte in Ordnung. Selen ist in dem Mineralfutter aber gar nicht drin, da müsstest du dann bei einem Mangel ein Extrapräparat füttern. Da...
von Sina
Do, 20. Jan 2011 11:26
Forum: Reiten
Thema: Tipps für den fliegenden Wechsel gesucht- Pferd springt nach
Antworten: 9
Zugriffe: 7972

Mir hat es geholfen, einfach ein wenig mehr vorwärts zu reiten. Aber das ist wohl bei allen Pferden unterschiedlich. Ich würde versuchen zuerst festzustellen, warum er nachspringt. Da gibts ja viele Ursachen wie falsche Stellung der Hinterhand, zu schwache Hinterhand, nicht genug durchgesprungener G...
von Sina
Di, 30. Nov 2010 17:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterreitmäntel - bitte Empfehlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 22776

Also ich habe einen Reitoverall und bin mit dem rundum zufrieden. Der hält sogar beim stundenlangen Stehen auf dem Reitplatz einfach superwarm. Außerdem kann man den über die "normalen" Reitklamotten anziehen und er ist regendicht. Nur beim längeren Arbeiten im Stall wird er leider zu warm.
von Sina
Do, 11. Nov 2010 09:25
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375849

Danke, ich bin auch schwer verliebt :lol: und er ist jetzt so knapp acht Monate alt.
von Sina
Do, 11. Nov 2010 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375849

Auch ich bin seit September Jungpferde- bzw. Fohlenbesitzerin. Jesse kannte, als er zu mir kam, gar nichts, auch nicht angefasst zu werden. Da er aber n ziemlich cooler Typ ist, ging alles sehr schnell und unkompliziert. Mittlerweile kann er sich führen lassen, Hufe geben und sich beim Hufschmied or...