Die Suche ergab 856 Treffer

von marquisa
Di, 21. Mär 2017 17:18
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

Danke Fortissimo! Ich fand gerade den Vergleich ganz nett,wo man sehen kann,wie schön sich die Silhouette ausgebildet hat und die von Hause aus steile HH sich inzwischen setzen und unter den Schwerpunkt arbeiten kann. Wenn die Muskulatur sich nicht positiv verändert hätte,wäre er dazu wohl kaum imst...
von marquisa
Mo, 20. Mär 2017 18:57
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

langsam hineinschleicht.....

kennt ihr diesen charmanten Herrn noch? Leo "gestern"

Bild


und unser Wonneproppen heute:

Bild
von marquisa
Mo, 20. Mär 2017 09:22
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 140857

ein so hübsches Pferd Butterfly und eine tolle Arbeit,gratuliere!
von marquisa
Di, 17. Jan 2017 09:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

Kein Ding horsman,wir üben halt noch :wink:
von marquisa
Mo, 16. Jan 2017 09:53
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

ich würde erst mal sehen,dass man den Galopp hinten flink und hinten drunter bekommt. Im geradegerichteten Geradeaus,vor und zurück,immer deutlicher bis zum Pirouettengalopp .
Daraus ein Carree anlegen usw.

Aus dem Schritt halte ich lediglich bei im Hinterbein aktiven Pferden für sinnvoll.
von marquisa
Mi, 14. Sep 2016 18:43
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284454

Mir gefällt das zweite Video auch schon wesentlich besser,Josa,prima! Siggy soll ja lernen,nun nicht mehr in "groß" zu denken,sondern ich würde in diesem Stadium immer " flink und klein und hinten dran" im Hinterkopf haben wollen. Für das echte Groß im Sinne von kadenziert bergau...
von marquisa
Di, 13. Sep 2016 23:16
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284454

Stimmt! Wir sind ja auch Spochtreiter!!
von marquisa
Di, 13. Sep 2016 20:19
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284454

Bravo S&P , Dank dir! :love: Ganz klar am besten unmittelbar reagieren, ein weit ausgebildetes Pferd kann ich zwischen meine Hilfen spannen, das Junggemüse wird am inneren Zügel rigoros abgewendet, um den Schub aus der HH direkt umzukanalisieren. Quasi Motor ersticken. Selbst unser Professer kri...
von marquisa
Mo, 12. Sep 2016 17:27
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284454

Danke an S&P,Grisu und Kiruna!

und natürlich an Josa,die immer noch nicht müde ist, hier etwas einzustellen.
von marquisa
Mo, 12. Sep 2016 17:09
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

Juchu!!! Tüpf on Tour! Zum Ende der grünen Saison gibts noch ein paar Fotos von unserem Leo: Beinchen schmeißen völlig unklassisch? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/leohunsdorf20lnq4txuiyk.jpg nö,nur ausholen zur Streckung im starken Trab ;-) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/leohunsdor...
von marquisa
Do, 01. Sep 2016 22:03
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284454

Donna hat geschrieben:Ich formuliere es konkreter : Klassisch heisst doch in allererster Linie der Reiter arbeitet klassisch.
Na,das bringts doch jetzt mal auf den Punkt!
von marquisa
Do, 01. Sep 2016 14:22
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

Ich kann ein Lied davon singen,wie schwer es ist,diese wenig elastischen Pferde aus ihrem "Gebundensein" herauszuholen und den Rücken zum Schwingen zu bringen. Aber auch bei unserem Leo war das "Vorwärts" der Schlüssel zur Schwungentfaltung. Vorwärts im Sinne von Vorwärts install...
von marquisa
Di, 16. Aug 2016 13:10
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051737

Ist der Ritt 93,92 % wert? Ich stelle das einfach mal zur Diskussion, weil Olympia 2016 hier noch nicht Thema war. Bei einmaliger Betrachtung muss ich dem Sprecher rechtgeben, dass irgendwie die Frische fehlt. Die Piaffen gefallen mir auch nicht, aber ins Gruselkabinett gehört der Ritt dann doch ni...
von marquisa
Di, 12. Jul 2016 23:55
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

Glückwunsch ninifee: VS, mein größter Respekt! Im Busch über feste Hindernisse hüpfen wäre für mich ein Albtraum :oops: :oops: Leos Papa ist ein waschechtes Westernpferd, der Appaloosa Cockaroost Pazaz und die Mama ist ein New Forest Pony. Also das prädestinierte Dressurpony! :lol: :P Mama hat noch ...
von marquisa
Di, 12. Jul 2016 14:22
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 338005

In Weiswampach,das ist von uns ca 200 km entfernt. Aus Trier waren auch einige Reiter da!