Die Suche ergab 79 Treffer

von Mara
Di, 18. Dez 2007 18:01
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Kommen Pferde auch in den Stimmbruch?
Antworten: 13
Zugriffe: 12605

Ist es bei Pferden nicht sowieso eher umgekehrt... also dass die Stuten die tiefere Stimme haben? Ich meine, ich hätte das mal gelesen, dass die Hengste eine höhere Stimmlage als Stuten haben, damit man sie (in der Wildnis) weiter hören kann. Und Stuten brauchen ihre Stimme ja eher, um ihr Fohlen an...
von Mara
So, 09. Dez 2007 16:27
Forum: Allgemeines
Thema: Das eigene Traumpferd?!
Antworten: 47
Zugriffe: 35910

mmmhh..... tja... Mein Pferdekauf war von langer Hand geplant. Ich habe 2 Jahre gespart. Und ich wusste auch ganz genau, was ich wollte: Wallach, mögl. Schecke oder Rappe (einen Apfelschimmel hätt ich auch genommen) max. 4 Jahre und am besten noch roh. Grösse um 1,50 - lieber kleiner. Tinker, Welsh-...
von Mara
Sa, 08. Dez 2007 16:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Jodhpur-Reithosen
Antworten: 62
Zugriffe: 49231

Nachdem ich sämtliche Reitsportgeschäfte im Braunschweiger Raum durch hatte und nichts wirklich Passendes zu finden war, hab ich bei ibäähh eine HKM ersteigert. Modell keine Ahnung... war nicht all zu teuer und hat gepasst wie Ar... auf Eimer ^^ Bin dann auf der Pferd & Jagd zielstrebig auf die ...
von Mara
So, 28. Okt 2007 01:08
Forum: Handarbeit
Thema: Freiarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 31287

Na siehste - dann war das die passende Einladung/Aufforderung :-D

Und? War doch gar nicht so schwer, oder? ^^
von Mara
Do, 25. Okt 2007 21:04
Forum: Reiten
Thema: 90-60-90, 1/3 zu 2/3 oder wie oder was?
Antworten: 21
Zugriffe: 20711

.. ich bin 1,89 groß und ... wow, nicht schlecht für ne Frau. Das Du recht gross bist, hatte ich ja schon mitbekommen, aber soooo gross ^^ (sry für´s OT, aber das musste sein...) Ich bin 1,72m und habe, laut Aussagen Dritter, auch recht lange Beine. Aber ich glaube nicht, dass mich das automatisch ...
von Mara
Mo, 22. Okt 2007 21:01
Forum: Handarbeit
Thema: Freiarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 31287

Wie Du sie am besten animieren kannst, wirst du wohl selber herausfinden müssen ^^ Meiner mag Laufspiele - ich laufe (besser trabe) meist erst mal aussen rum, er trabt hinterher (manchmal treibt er mich auch ein wenig, das ist bei uns ok) Wenn ich merke, dass ihm das langsam zu blöd wird, bleib ich ...
von Mara
Mo, 22. Okt 2007 19:27
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

*räusper* Also ich persönlich finde bei den Videos (ausser den ersten beiden und das von Angenita) kaum was Sehenswertes.... Unruhige Reiter, schweifschlagende Pferde, Sporenstechen usw. Gutes Reiten sieht für mich einfach anders aus.... aber evtl. bin ich auch einfach nur ein Fehlergucker *schulter...
von Mara
Mo, 22. Okt 2007 19:22
Forum: Handarbeit
Thema: Freiarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 31287

Puppe, offensichtlich bist Du nicht interessant genug für Dein Pferd ;) Hast du schon mal versucht, sie einfach machen zu lassen und Dich selber anders "zu beschäftigen" und Dein "eigenes Ding" zu machen? Lass sie doch einfach an der Tür stehen, geh in die andere Hallenecke und b...
von Mara
Sa, 20. Okt 2007 11:36
Forum: Reiten
Thema: galopparbeit
Antworten: 20
Zugriffe: 14774

Mein Pony hat folgendes Problem: sie belastet im Galopp das komplette innere Beinpaar, d.h. wenn ich nicht aufpasse fällt sie um. Ich habe es mit Aussenstellung probiert, was aber keinen erfolg gebracht hat. Dass das nicht zum gewünschten Ziel führt, find ich nur logisch, denn wenn ich den Kopf nac...
von Mara
Do, 11. Okt 2007 21:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Mal ne Frage zum Reiten ohne Sperrhalfter
Antworten: 159
Zugriffe: 97854

Das ist eindeutig ein Hannoversches Reithalfter 8)

mmhh.... mir scheint es so wie auf dem Bild schon recht eng zu sein, oder täuscht da der Foto-Winkel? Vorne sieht das Fell irgendwie "eingedellt" aus - das kenn ich nur von eng sitzenden (Reit)Halftern.
von Mara
Do, 04. Okt 2007 00:25
Forum: Kursberichte
Thema: Lehrgang Richard Hinrichs 29./30.9.07
Antworten: 22
Zugriffe: 30647

Danke Danny.
Ich hoffe, ich kann beim nächsten oder übernächsten Mal auch da sein zum zuschauen.

Und nach dem Bericht glaub ich - Dein Pony hat Charakter 8)
Ich würd mir auch nicht von nem Typ am Hintern rumtatschen lassen :wink:
von Mara
Di, 02. Okt 2007 18:05
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Festglotzen
Antworten: 25
Zugriffe: 18706

Ich gucke meist kurz in die gleiche Richtung, um dann einfach weiterzugehen (beim spazieren gehen). Der Herr kommt dann eigentlich immer recht schnell mit, wenn ich ihm damit "sage" dass das was entdeckt hat absolut ungefährlich ist. Beim reiten lass ich ihn auch kurz gucken. gucke dabei a...
von Mara
Di, 02. Okt 2007 14:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Kappzaum selber machen?
Antworten: 18
Zugriffe: 16437

Gelchen - Reit halfter, nicht Stallhalfter. Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, das selber zu bauen. Aber ich denk, dazu muss das Pferdchen schon artig sein weil man das wohl nie so stabil bekommt wie "richtige" Kappzäume. Aber gerade diese schwedischen Reithalfter sind ja recht dick un...
von Mara
Fr, 28. Sep 2007 10:23
Forum: Gesundheit
Thema: Gallen
Antworten: 10
Zugriffe: 11355

Den Artikel hab ich mir glatt mal ausgedruckt. Ich habe meinen schon mit leichten Gallen gekauft. Er ist generell etwas schwammig irgendwie. Haben mir auch schon andere bestätigt. Denn selbst wenn man bei ihm die Rippen sieht, schwabbelt trotzdem alles... Besonders schlimm ist das rechte Vorderbein ...
von Mara
Mi, 26. Sep 2007 16:10
Forum: Reiten
Thema: Pferd für Dressur absolut nicht motivierbar - was tun??
Antworten: 156
Zugriffe: 88852

noch so ein Trüffelschweinchen wie meiner ^^ Dein Pferd geht auf dem Video leider nicht vowärts/abwärts sondern nur abwärts und das viel zu tief. Will er den Kopf etwas höher nehmen, bekommt er sofort Druck auf das Gebiss und taucht wieder ab. Wie läuft er denn ohne Hilfszügel? Ich bin generell kein...