Die Suche ergab 18 Treffer

von kosima
Mi, 08. Feb 2012 17:37
Forum: Haltung
Thema: Tränker Frostsicher machen
Antworten: 16
Zugriffe: 25127

[ Hallo, hast du vielleicht ein Bild von deiner Tränke mit dem Licht?? Was hab ihr für Tröge? Wir probieren gerade hin und her und irgendwie klappt das nicht... liebe Grüße Bild kann ich leider erst am WE machen, da abends dunkel ist, wenn ich komme. Das ist eine einfache Zinkwanne, die man früher ...
von kosima
So, 05. Feb 2012 18:14
Forum: Haltung
Thema: Tränker Frostsicher machen
Antworten: 16
Zugriffe: 25127

Ja funktioniert sehr gut. Doe oberste Schicht friert zwar trotzdem etwas an, aber darunter ist das Wasser frei. Auch erprobt bei minus 19 °C . Meine Stute ist sogar so gewitzt, wenn sie die obere Schicht mit dem Maul durchstoßen hat, dann wirbelt sie mit dem Maul das Wasser ordentlich durch, dann ko...
von kosima
Do, 09. Dez 2010 08:06
Forum: Literatur
Thema: "Piaffe" die Zeitschrift
Antworten: 113
Zugriffe: 69413

Suchst Du eine bestimmte Ausgabe?
von kosima
Do, 29. Apr 2010 13:01
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: kein Grundgehorsam?
Antworten: 28
Zugriffe: 23689

Unter "büffeln" habe ich folgendes gemeint: Meine RL wollte sie führen und auch seitwärts schicken. Da ist meine Stute mit der Schulter immer näher gegen die RL, als wolle sie sie abdrängen. Meine RL hat dies dann mit dem Ellenbogen quittiert, wonach sich meine Stute dann sehr aufregte. Di...
von kosima
Do, 29. Apr 2010 11:48
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: kein Grundgehorsam?
Antworten: 28
Zugriffe: 23689

Ja Ihr habt ja recht, und ich bin ja nach vielem Nachdenken und der Kontrolle meiner eigenen "Sprache" auf Baustellen gestossen und bin, wie oben schon geschrieben, dabei sie schrittweise abzustellen. Aber muss ein Pferd, egal in welcher Situation auch immer, nur blinden Gehorsam gegenüber...
von kosima
Do, 29. Apr 2010 10:57
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: kein Grundgehorsam?
Antworten: 28
Zugriffe: 23689

Ja von "Fremden" wurde sie noch nicht oft angefaßt, allerdings arbeitet main Mann auch mal mit ihr. Mein Sohn und Enkeltochter führen sie auch, da geht das. Aber dann ist auch immer ihre bekannte Umgebung da. :wink:
von kosima
Do, 29. Apr 2010 10:20
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: kein Grundgehorsam?
Antworten: 28
Zugriffe: 23689

kein Grundgehorsam?

Ich hätte da gern mal Eure Meinugen: Ich habe eine 8-jährige Trakehner-Stute, die das typische Trakehner-Temperament zeigt und eigentlich lieb ist. Letzte Woche war meine RL bei uns zu Hause und wir wollten den RU auf einem provisorisch angelegtem Reitplatz durchführen, den die Stute so nicht kannte...
von kosima
Do, 04. Mär 2010 13:36
Forum: Rezensionen
Thema: B. Teschen/T. Konnerth: Der Longenkurs
Antworten: 13
Zugriffe: 24002

Möchte ihn auch nur wärmstens empfehlen. Jedes Dtail ist genauestens erklärt und an Beispielen untermauert. Nach dem Longenkurs zu arbeiten macht einfach nur Spass, Pferd ist motiviert und macht sichtbare Fortschritte. Bei "Problemen" ist man im dortigen Forum gut aufgehoben und bekommt ko...
von kosima
Fr, 19. Feb 2010 12:49
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204314

Ich will das Thema mal wieder aufgreifen, weil ich finde, dass es sehr kopaktibel ist, darüber zu diskutieren. Ich habe ja auch mit dem Longenkurs angefangen und bin einfach begeistert. Zum einen ist er sehr gut erklärt und es werden Lösungswege aufgezeigt, zum anderen kann man in der Mediathek des ...
von kosima
Mo, 15. Feb 2010 13:37
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217357

Ja genau. Aber ich hatte z. B. eine sehr direkte Frage gestellt, welche das Trinken betraf. Ich fragte, ob sie denn genug zu Trinken hätte. Das war zu einer Zeit als bei uns alles eingefroren war und wir immer Wasser in Eimern heranschleppen mussten. Die Antwort war: ja ist genug! Aber trinken aus e...
von kosima
Mo, 15. Feb 2010 11:53
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217357

Ja durch die TK hat sich das Verhältnis zu meinem Pferd sehr intensiviert, was ich als etwas sehr Angenehmes empfinde. :D Ausserdem hat es bei mir den "Nebeneffekt", dass ich jetzt versuche besser hinzuhören! :P Das ist eine neue sehr angenehme Erfahrung. Ausserdem habe ich manchmal den Ei...
von kosima
So, 24. Jan 2010 21:49
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217357

Ich habe es probiert und es hat funktioniert!!! Ich habe von einer TK mein Pferd "sprechen" lassen und es hat funktioniert! Es ist erstaunlich, was die TK mir sagte, was mein Pferd mir mitteilte. Ich war so angenehm berührt, weil es auch Dinge waren, die kein 3. wissen konnte. Ich kann dur...
von kosima
Di, 12. Jan 2010 12:28
Forum: Literatur
Thema: Alexandertechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 30055

Danke Jen, das hast Du super gut erklärt, für jeden verständlich. Ich bin auch seit kurzer Zeit durch gute Bekannte auf diese Bewegungstechnik aufmerksam geworden. Vorher hatte ich noch nie etwas davon gehört. Den ersten Termin der AT hatte ich leider absagen müssen, aber beim nächsten Mal bin ich d...
von kosima
Do, 17. Dez 2009 11:30
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217357

Du machst mich sehr neugierig. Magst Du es erklären?
von kosima
Do, 17. Dez 2009 11:14
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Kulante Konsequenz
Antworten: 14
Zugriffe: 15810

Dieses Thema fasziniert mich sehr, bin ich doch eher auch ein Kandidat, der nicht immer kulante Konsequenz zeigen kann. So gibt es Situationen in der ich manchmal doch sehr emotional reagiere. Nicht in Form von Ausrasten oder ä, sondern eher auf die sanfte Tour, versuche mir einzureden, naja, dazu i...