Die Suche ergab 115 Treffer

von Feendrache
Fr, 05. Jun 2009 10:51
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Paddockläufer
Antworten: 41
Zugriffe: 34473

@Franzi Ich weis das dies keine Diskussion ist ob Hengshaltung schlecht ist oder nicht... Es ging auch um deinen Hengst und meine Annahme, dass sein Verhalten homonell bedingt ist. Wenn dem so ist, dann wirst du für ihn nur kurzzeitig mittels Medikamenten, BB oder anderem Erleichterung bringen und d...
von Feendrache
Fr, 05. Jun 2009 10:40
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Paddockläufer
Antworten: 41
Zugriffe: 34473

Hallo ihr, zu dem bei mir sehr "beliebten" Thema Reithengste mag ich dann nach langer Zeit auch mal wieder etwas schreiben. Bezüglich des Junghengstes mit seinen vier Jahren kann ich nur sagen: wenn er nicht für die Zucht vorgesehen ist, sollte er auch gelegt werden. Warum? Er hat einen Tr...
von Feendrache
Mo, 08. Dez 2008 14:08
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

@Sheitana: Vielleicht könnt Ihr mal ein Video davon machen? Mich wundert es, dass die Abstellung weniger werden soll, wenn Du weiter hinten gehst. Medora Glaub mir Medora, mich auch... Ich habe es auch nur ausprobiert, um zu sehen was passiert, da sie wirklich extrem Abstellt... warum auch immer we...
von Feendrache
Fr, 21. Nov 2008 19:30
Forum: Gesundheit
Thema: Was sieht ein Pferd im Dunklen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8788

ottilie hat geschrieben:
Feendrache hat geschrieben:Stell dir vor du kommst aus der Dunkelheit in einen hellen Raum
Aber so kraß sind die Unterschiede ja bei weitem nicht!
Für uns nicht das stimmt
von Feendrache
Fr, 21. Nov 2008 14:10
Forum: Gesundheit
Thema: Was sieht ein Pferd im Dunklen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8788

@ottilie
hier geht es gar nicht um das Blenden z.b. eines Strahlers.

Stell dir vor du kommst aus der Dunkelheit in einen hellen Raum, da muss du nicht direkt vom Licht geblendet werden um nicht viel sehen zu können.
von Feendrache
Fr, 21. Nov 2008 09:46
Forum: Gesundheit
Thema: Was sieht ein Pferd im Dunklen?
Antworten: 11
Zugriffe: 8788

Oh ha, hab gerade im anderen Fred was dazu geschrieben, schreibe das hier aber gerne noch einmal. Ausgenommen sind natürlich Pferde, die im Dunkeln schlecht sehen, als ähnliche Nachtblindheit aufweisen wie es das auch bei Menschen gibt. Generell ist zu sagen, dass Pferde sehr gut sehen können im Dun...
von Feendrache
Fr, 21. Nov 2008 09:39
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Cooles Pferd ist plötzlich ganz uncool
Antworten: 17
Zugriffe: 20257

Was schlechte Reitplatzbeleuchtung angeht, so kann ich nur darauf hinweisen, dass Pferde wesentlich, und ich meine wirklich wesentlich, länger brauchen, damit sich die Augen bei einem Wechsel der Helligkeit anpassen. Wenn er also immer wieder von Licht nach Dunkel und wieder nach Licht rennt, dann s...
von Feendrache
Mi, 19. Nov 2008 22:57
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Cooles Pferd ist plötzlich ganz uncool
Antworten: 17
Zugriffe: 20257

Hallo Kerstin, ich stell hier einfach mal zwei Fragen, die mir in den Sinn gekommen sind: Bist du dir sicher, dass er das Futter verträgt? Könnte er auf irgendetwas anderes Allergisch sein? Wenn er nämlich schwierigkeiten mit dem Futter und einer Allergie hat, dann kann es sein, dass er ganz erbärml...
von Feendrache
Mi, 19. Nov 2008 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Mähne einflechten
Antworten: 84
Zugriffe: 74285

Sheitana hat geschrieben:Duuuuu, Feendrache? Diese Säckchen......Meinst du nicht die wären was für Georgia?? :engel:
als hätte ich nicht schon auf diese Frage gewartet... ;) Mir ist es doch egal was du an die Mähne von deinem Pferd machst ;) aber ich kann dir so was nähen, wenn du magst
von Feendrache
Mi, 19. Nov 2008 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mähne einflechten
Antworten: 84
Zugriffe: 74285

@Farfalla ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier nicht auch das Band im Nachhinein durchgezogen wurde. Auf dem folgenden Video (vom Cadre Noir) ist zu sehen, dass die Bänder direkt miteingearbeitet werden, aber man erkennt nicht, wie. http://www.youtube.com/v/ceQWlUeFCPE&ap=%2526fmt%3D18&fs...
von Feendrache
Di, 18. Nov 2008 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Mähne einflechten
Antworten: 84
Zugriffe: 74285

@Farfalla ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier nicht auch das Band im Nachhinein durchgezogen wurde.
von Feendrache
Di, 18. Nov 2008 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Mähne einflechten
Antworten: 84
Zugriffe: 74285

Ich flecht meinem Ungetüm auch die Mähne im Bauernzopf, am Anfang habe ich dann beim aufmachen auch fleissig Mähnenspray drauf getan, was dazu geführt hat, dass er anfing sic zu schubbern. Zuerst dachte cih es wär der Zopf, aber erst als cih das Mähnenspray weggelassen habe hat er aufgehört... jetzt...
von Feendrache
Mi, 13. Aug 2008 14:02
Forum: Reiten
Thema: Grundausbildung für bereits 9-jährige Stute?
Antworten: 36
Zugriffe: 19619

Danke für Eure Antworten - so ähnlich habe ich es mir eigentlich auch gedacht. Es dürfte doch keinen Unterschied machen zwischen komplett fehlender Grundausbildung und "Umbildung" wegen schlechter Erfahrungen. Also komplett fehlende Grundausbildung halte ich für einfacher als "umbild...
von Feendrache
So, 10. Aug 2008 22:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp für gute Lederzügel?
Antworten: 63
Zugriffe: 57987

:jump1: :trink1:
heute Zügel getestet... super sag ich nur
von Feendrache
So, 03. Aug 2008 19:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipp für gute Lederzügel?
Antworten: 63
Zugriffe: 57987

So, das habt ihr jetzt davon, jetzt hab ich mir bei Larienda Zügel bestellt...