Die Suche ergab 77 Treffer

von tinkitano
Fr, 13. Jan 2012 18:33
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 189691

für die, wo die pferde aus ner rundballenraufe fressen und zu viel erwischen: wir haben nun 2 netze übereinander! mit dem 4cm netz haben die 6 pferde hier einen rundballen in 3 tagen vernichtet gehabt und wurden (trotz täglich ordentlich bewegen) immer fetter. also, hab ich noch ein 3cm netz besorgt...
von tinkitano
Do, 05. Jan 2012 22:18
Forum: Haltung
Thema: Suche DRINGEND Firmen - Gummimatten - dick und weich
Antworten: 69
Zugriffe: 89043

meine sind alle unbeschlagen und den ersten stallbereich habe ich mittlerweilen vor 3 jahren mit den eva-matten ausgelegt. die sind noch tadellos in ordnung! keine löcher,nix ausgebrochen. nur, man sollte sie nicht ZU genau in den stall reinpassen....... im sommer (und ich hab die matten in allen st...
von tinkitano
Di, 03. Jan 2012 20:13
Forum: Haltung
Thema: Suche DRINGEND Firmen - Gummimatten - dick und weich
Antworten: 69
Zugriffe: 89043

ich hab ja mittlerweilen auch in der 3. os-einheit eva-matten reingelegt. eben den liegebereich - dort, wo das strohklo ist hab ichs mir gespart. das mit dem pieseln funzt ganz gut, wenn die damen nicht rossig sind.......... wenn die hormone zuschlagen, vergessen sie ihre kinderstube. äppeln tun sie...
von tinkitano
Sa, 31. Dez 2011 10:16
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuern "ohne Grund" an Mähne und Schweif
Antworten: 32
Zugriffe: 29647

@stern: es freut mich aufrichtig, dass es bei euch mit so wenig aufwand so gut klappt!!!! bezügl. futterversorgung usw. kann ich noch ein bissl ausm nähkästchen plaudern. meine kleine bekam, seit sie 2,5 monate alt ist, IMMER minfu, das aufgrund von heuanalysen gewählt wurde. sie bekam als kf nur ha...
von tinkitano
Mo, 19. Dez 2011 19:07
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuern "ohne Grund" an Mähne und Schweif
Antworten: 32
Zugriffe: 29647

allergien brechen leider meistens "plötzlich" aus......... da kommt der berühmte letzte tropfen ins fass, der dann selbiges zum überlaufen bringt. die genauen kosten kann ich dir noch nicht sagen, da ich die rechnung erst bekomme, wenn ich das serum hole. da wir aber, dank der vielzahl der...
von tinkitano
So, 18. Dez 2011 20:28
Forum: Gesundheit
Thema: Scheuern "ohne Grund" an Mähne und Schweif
Antworten: 32
Zugriffe: 29647

ich hab ne 2 jährige lusitanostute, die heuer ende juli/anfang august so stark zu scheuern begann und pusteln auf der haut bekam, dass ich sie erstmal von der nase bis zum schweif in ne ekzemerdecke gesteckt hab :? im oktober hab ich die decke (zwecks winterfellbildung - sie lebt im offenstall) abge...
von tinkitano
Mo, 12. Sep 2011 08:18
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96037

hat jemand erfahrungen mit kurkuma?
das wird ja mitterweilen auch in der human-krebs-therapie eingesetzt...........
von tinkitano
So, 21. Aug 2011 10:47
Forum: Fütterung
Thema: pferdehanf
Antworten: 3
Zugriffe: 5769

pferdehanf

füttert das wer von euch?
wenn ja, warum?
und, hats was gebracht?
von tinkitano
Mi, 05. Jan 2011 08:32
Forum: Literatur
Thema: Neue DVD von Marc de Broissia
Antworten: 30
Zugriffe: 47225

sollte jemand, der enttäuscht von der dvd ist, sie gerne wieder los werden wollen............ bitte ICH täts gern nehmen!!!!!!
von tinkitano
Fr, 01. Okt 2010 11:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Besonderheiten bei der Lage spanischer/barocker sättel
Antworten: 1
Zugriffe: 2629

Besonderheiten bei der Lage spanischer/barocker sättel

falls es schon so einen beitrag gibt - bitte verlinken und das hier streichen........... worauf muss man achten, bei einem span./barocken sattel? mich interessiert alles!!!! im speziellen aber die lage des schwerpunkts. wie "gerade" muss der sattel auf dem pferderücken liegen - darf er nac...
von tinkitano
Fr, 30. Jul 2010 08:25
Forum: Ausrüstung
Thema: startrekk dressur!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5656

so, bin den sattel jetzt zum 2. mal geritten - und einmal mit carolapad und lammfellpad.......... ich fühl mich sehr wohl in dem sattel - was aber zum großteil aufs pferd zurück zu führen ist, weil die ist IMMER bequem zu sitzen (lusi halt). der abdruck am knetpad war auch SEHR überzeugend!!!!! nur ...
von tinkitano
Mi, 28. Jul 2010 13:25
Forum: Ausrüstung
Thema: startrekk dressur!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5656

danke!
von tinkitano
Mi, 28. Jul 2010 07:58
Forum: Ausrüstung
Thema: startrekk dressur!?
Antworten: 4
Zugriffe: 5656

startrekk dressur!?

wer hat einen, wie seid ihr damit zufrieden, wie war das mitm anpassen, auf welchen pferden hab ihr sie, wie siehts mit langzeiterfahrungen aus.............

danke! 8)
von tinkitano
Fr, 16. Jul 2010 15:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Hilfszügel bei bestimmten Pferden durchaus berechtigt?
Antworten: 53
Zugriffe: 31649

muss da auch senfen, weil ich geraden eines besseren belehrt wurde...... ich hab ja ein korrekturpferd - panisch, hysterisch war sie anfangs bei ALLEM was man mit ihr machte. ich hab sie seit oktober - bis märz haben wir nur vertrauensarbeit und handarbeit gemacht. seit märz reite und longiere ich z...
von tinkitano
Di, 06. Jul 2010 14:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195526

ich würd sagen, bis zu nem normalen durchschnitts wr eines wblters ists garkein probelm. weil die lusinette hat ja auch nen ganz normalen wr und das ist überhaupt kein problem