Die Suche ergab 10 Treffer

von Shadow
Di, 24. Feb 2009 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Reitabzeichen 2009
Antworten: 52
Zugriffe: 32532

Ich plane das Bronzene Abzeichen(Kl. 3) auch für Ende 2009. Da ich raus gefunden habe, dass man für Hindernisfehler keine Abzüge bekommt und das Rind ja alles springt(nur die Beine ab und an hängen läßt und selbst das mit ein bisserl Training schon gut geworden 8) !) steht dem eigentlich nix mehr im...
von Shadow
Mi, 15. Okt 2008 09:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Steigbügelriemen: Unterschiede ?
Antworten: 40
Zugriffe: 41624

Wintec pro Steigbügelriemen! Verziehen sich bisher(seit ca. 2 Jahren im fast täglichen Einsatz) gar nicht und tragen so gut wie gar nicht am Bein auf. Gibt es in 2 verschiedenen Längen: 1,47 m und 1,67 m. Kostenpunkt um die 60 €. Die Wintec Webbers sind auch super wg. dem einlagigen System, aber das...
von Shadow
Mi, 23. Jul 2008 10:58
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48816

:D Linskis Pferd ist wirklich ´ne Granate auf dem Turnier und man glaubt es einfach nicht, wenn man sie so von zu Hause kennt. Aber abwarten...einfach immer weiter hinfahren und irgendwann werden bestimmt auch die Blumentöpfe nicht mehr als wilde Pumas angesehen 8) !
von Shadow
Mi, 16. Jul 2008 10:29
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48816

Ravina hat geschrieben:Jeder sollte das machen, was er richtig findet. Positiv finde ich, wenn jeder die Argument FÜR seine Entscheidung sagt und nicht GEGEN die Entscheidungen anderer argumentiert. Menschen und Pferde sind durchaus verschieden. . . . . :lol:
Schön gesagt :wink: ...
von Shadow
Mi, 16. Jul 2008 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48816

Da erinnere ich mich an ein schönes Erlebniss: 3. Turnier dieses Jahr. Shadi total hektisch in der Abreitehalle und wir an die Tete(1. Reiter der Abteilung) gesetzt. In der Prüfungshalle hatte er schon großen Respekt und war recht klemmig. Habe versucht ihm das nötige Selbstvertrauen zu geben und ha...
von Shadow
Di, 15. Jul 2008 13:58
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48816

@sheitana: ich bin auf dem Mönchescher Hof(s. Foto in meinem Album) mit 2 anderen Schecken in der Abteilung gewesen(sah so cool aus!), wenn du die mit dem Dunkelbraun- Schecken meinst, kenne ich sie von den Turnieren. Nettes Pferdchen, unspektakulär, aber nett. Die Reiterin reitet immer schön und da...
von Shadow
Di, 15. Jul 2008 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Turniere - reitet ihr oder nicht?
Antworten: 79
Zugriffe: 48816

Also ich würde mich selbst als ambinionierte Freizeitreiterin betrachen, starte aber schon pro Jahr an die 6 Turniere(falls das Rind sich nicht den gelben Schein besorgt :D !). Dabei ist es mir wichtig eine harmonische Vorstellung abzuliefern, mit der Pferd und Reiterin zufrieden sind. Weder in der ...
von Shadow
Do, 10. Apr 2008 15:01
Forum: Gesundheit
Thema: Talgdrüsen
Antworten: 26
Zugriffe: 37549

Auch wenn es spät kommt: Clerasil habe ich auch versucht, Zugsalbe ebenso...ohne Ergebnis. Ich habe es dann mit Propolis Gel von leovet versucht und tätä die Dinger haben sich geleert und sind verschwunden. Mein Pferd hatte diese verstopften Talgdrüsen immer mal wieder in der Sattellage, da er halt ...
von Shadow
Do, 10. Apr 2008 14:30
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 95928

UPDATE: Ich habe nach Rücksprache mit meinen TA die Prozedur(Salbe drauf, Krustenbildung, Ablösung) noch 2 Mal, also ingesamt waren es dann 4 Mal, wiederholt. Nach der 3. Ablösung hat man schon "normale" Haut gesehen und es war nur noch an einer ganz kleinen Stelle hubbelig. Nach der 4. Ab...
von Shadow
Mi, 20. Feb 2008 10:54
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 95928

Equines Sarkoid

So, hier möchte ich nun mal die Krankheitsgeschichte von Shadows equinem Sarkoid niederschreiben. Habe tut er das ES seit er 2 Jahre alt ist. Damals war das ES ca. so groß wie ein Stecknadelkopf und da dieser genau in einem Wirbel an der Brust gesessen hat, habe ich nie was dran getan oder es weiter...