Die Suche ergab 24 Treffer

von Coni
Mi, 02. Aug 2017 13:05
Forum: Reiten
Thema: Wer kann einen Trainer im Raum Oberpfalz/Niederbayern klassi
Antworten: 8
Zugriffe: 13357

ich könnte noch Marion Seel empfehlen (in der Nähe von Nürnberg).
von Coni
Mi, 08. Feb 2017 08:01
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd weist Mensch zurecht - gibts das?
Antworten: 13
Zugriffe: 23621

Von meinem Pferd gibt es auch so einen Geschichte: Als ich ihn zum erstmals mit einer Freundin angeschaut habe war ganz klar, das ist ein wahnsinnig menschenbezogenes und neugieriges Pferd, er ist uns fast in die Tasche gekrochen, die anderen beiden Pferde auf der Koppel wurden regelrecht abgeschirm...
von Coni
Di, 29. Nov 2016 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Neues Pferd - Problemkind
Antworten: 59
Zugriffe: 66461

Ovid. ich glaube hier war nicht so sehr der Reiterwechsel das Problem sondern der Stallwechsel, insbesondere wenn die Stute von Geburt an beim Züchter zuhause war, dann ist das ein großer Einschnitt.
von Coni
Mi, 07. Okt 2015 13:44
Forum: Reiten
Thema: noch mal Fragen zu PK
Antworten: 178
Zugriffe: 124629

Ich hatte letztes Jahr genau die Erfahrung andersrum gemacht: ich bin zu einem expliziten Sitzschulungskurs und in der Hauptsache haben wir an der Ausbildung meines Pferdes gearbeitet, besser gesagt ich habe gelernt, wie ich reiten soll um mein Pferd weiter auszubilden. Die RL nach EM macht ihre Sit...
von Coni
Mi, 04. Mär 2015 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt zur Equitana?
Antworten: 22
Zugriffe: 19766

hat sich erledigt!
von Coni
Di, 03. Mär 2015 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kommt zur Equitana?
Antworten: 22
Zugriffe: 19766

Ich wollte eigendlich hin aber wegen der Arbeit ist es leider nicht geworden und jetzt habe ich noch je 2 Karten zu der Hengsteshow am 15. (Block E Reihe 6) und Gräf-Show am 16. (Block E reihe 1)
wer Interesse hat melden unter cornelia.buehler@tuev-sued.de
von Coni
Mi, 10. Apr 2013 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Sitzschulung gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 14482

Sandra Will macht Sitzschulung nach EM, da sie in Hessen und damit nah ist wäre es ein Versuch wert.
von Coni
Di, 17. Apr 2012 08:13
Forum: Reiten
Thema: Korrekte Stellung
Antworten: 103
Zugriffe: 53769

Ich habe jetzt aus Zeitmangel das ganze nur überflogen, vieleicht ist mein Gedanke ja schon doppelt. Ich kenne die Theorie für die Stellung wie folgt: ein unausgebildetes Pferd klebt an der Bande und da die Vorderbeine schmäler sind ist das Pferd nicht gerade. Durch die (Genick)Stellung wird das mit...
von Coni
Mi, 29. Feb 2012 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an Reitkursen München/ Allgäu - mit Thomas Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 19325

Ich wäre an Kursen in Leutkirch interessiert (wenn auch nicht einem Ritter-Kurs). Gibt es irgendeine Web-Seite, auf der Info dazu stehen werden?
von Coni
Mo, 13. Feb 2012 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227934

was ich überhaupt nicht verstehe, warum schafft es eine Frau Linsenhoff mit Ihrer Erfahrung (und eventuell auch der Vater Rath, kenne seinen Hintergund nicht) es nicht dieses Paar innerhalb von 1.5 Jahren zumindest auf ein angemessenes Niveaus (wenn auch nicht ganz so gut wie Gal) zu heben? Da ist d...
von Coni
Do, 26. Jan 2012 08:15
Forum: Reiten
Thema: Unterricht auf Lehrpferden im PLZ- Bereich 8??
Antworten: 15
Zugriffe: 27608

Hi, Nina,
denkst Du schon wieder an Reitausbildung, das ist ja schön! Übrigens eine gute Sitzlonge auf Lehrpferd würde ich auch gerne mal machen, dashalb danke für dieses Thema!
Coni
von Coni
Mo, 24. Okt 2011 08:58
Forum: Reiten
Thema: unterschied zwischen klassisch iberisch und klassisch barock
Antworten: 184
Zugriffe: 82634

noch mal zu Takt und Gangpferd: ich habe so ein Exemplar (ca 10 Monate unter dem Sattel), das sagen wir mal "Töltveranlagung" hat. Und wir tun uns sehr schwer ihn in einen klaren Trabtakt zu bringen, irgendwie rollt es immer so ein bißchen Schweinepass-ähnlich: zwar schon lateraler Grundta...
von Coni
Mo, 17. Okt 2011 09:01
Forum: Reiten
Thema: Trab aussitzen; Beckenbewegung
Antworten: 69
Zugriffe: 65772

Wenn Du jemand bist, der theoreitisch (mit)lernen will, vielleicht weil er wie ich im Kopf eine Vorstellung braucht und nicht nur über Körperrückmeldungen lernen kann, würde ich eher zu Meyer als zu Riegler tendieren. Riegler hat die Schule der Wiener Hofreitschule hinter sich und da wird das Gefühl...
von Coni
Di, 06. Sep 2011 08:12
Forum: Reiten
Thema: Alexander oder Feldenkrais... oder Pilates...?
Antworten: 56
Zugriffe: 60915

Ich habe vor längerer Zeit einen Kurs bei Manuka Schneider in Puchheim gemacht. Er war zusammen mit einer Feldenkreislehrerin, allerdings kein richtiger Reitkurs sondern man ist nur eine kurze Zeit auf dem Pferd geführt worden um zu fühlen. Ansonsten waren es meistens Übungen am Boden zur Verbesseru...
von Coni
Do, 18. Aug 2011 08:37
Forum: Reiten
Thema: Schulterherein ab wann?
Antworten: 136
Zugriffe: 70694

noch mal zum SH oder auch allgemein zu SG: ist das (neben dem Thema Versammlung) nicht auch die Übung, in der Pferd und Reiter lernen alle Füsse einzeln zu beeinflussen, d. h. nicht nur vorwärts, rückwärts und zu wenden, sondern ein Fallen auf eine Schulter oder ein Herein/Herausfallen der Hinterhan...