Die Suche ergab 28 Treffer

von manoleon
Do, 01. Mär 2012 08:28
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051582

bezüglich dem aus der Box ziehen: das Pferd trägt doch da Transportgamaschen und ich kenn das eigentlich nur so, dass PFerde da direkt nach dem Anlegen oft erst einen Moment brauch, bis sie sich entschließen können, loszugehen. im Übrigen finde ich, dass beide Videos eine schöne Einstellung der Reit...
von manoleon
Di, 14. Feb 2012 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: "Abkochen"
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

Danke für eure Antworten! So in der Art hätte ich es bisher auch gesehen. Zumal ich, ein heftiges Pferd zu fordern und zu beschfäftigen, noch als recht sanfte Methode, es zu "bändigen" (blödes Wort...) finde. Und mir teilweise auch nichts anderes einfällt. Wobei ich Ruhepausen unter normal...
von manoleon
Di, 14. Feb 2012 10:41
Forum: Allgemeines
Thema: "Abkochen"
Antworten: 6
Zugriffe: 5307

"Abkochen"

im "Totilas"-Thread" wurde unter anderem diskutiert, Gal hätte Totilas beim Abreiten "abgekocht" durch ewige Lektionenreiterei. Nun denke ich schon eine Weile drüber nach und mir kommt das alles sehr bekannt vor, zumal ich auch ein Perd hab, welches recht temperamentvoll und...
von manoleon
Fr, 10. Feb 2012 08:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20443

ich hatte bei meinem alten wallach auch eine zeit lang ein solches mattes correction pad in verwendung und würd es auf jeden fall weiterempfehlen.
von manoleon
Di, 31. Jan 2012 09:58
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst vs. Handwerk
Antworten: 129
Zugriffe: 69270

Rosana, du hast meine volle Zustimmung, das Reiten von Lektionen, mag dem einen stupid erscheinen, aber wie du sagst, tatsächlich ist es ein ausgezeichneter Test darüber, wie es mit der Durchlässigkeit steht. Immer zu Reiten, was und wie es sich gerade anbieten, mag zwar das Gefühl von Leichtigkeit ...
von manoleon
Di, 24. Jan 2012 13:39
Forum: Reiten
Thema: Schrittpirouette vs. Kurzkehrt
Antworten: 16
Zugriffe: 14751

soweit ich es richtig verstehe, gibt es von den Hilfen her keinen Unterschied, die Schrittpirouette ist aber gesetzter als das Kurzkehrt. Beide werden aus der Bewegung heraus geritten.
von manoleon
Fr, 20. Jan 2012 09:44
Forum: Allgemeines
Thema: Reiten mit Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

klassische oder andere sanfte musik mag ich sehr gerne zum reiten. radio hat halt das problem, dass man die auswahl der musik und lieder nicht in der hand hat und oft was extrem unpassendes kommt, außerdem die werbung...gibt's was schrecklicheres als radiowerbung? :roll: bei meinem alten pferd hat d...
von manoleon
Do, 20. Okt 2011 14:44
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Winter-Reithose?
Antworten: 49
Zugriffe: 36805

*hihi* Danke ihr beiden, aber wenn, dann brauche ich nicht nur Kilos, sondern auch Zentimeter! So bin ich ja mehr als zufrieden, aber irgendwie denken die Reitsporthersteller, dass es nur Frauen ab 1,65 cm gibt ^^ und da bin ich eben knapp da drunter... Ich muss sagen, dass die Sonnenreiterqualität...
von manoleon
Do, 20. Okt 2011 11:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Welche Winter-Reithose?
Antworten: 49
Zugriffe: 36805

Ich hatte eine Softshellhose von Sonnenreiter in Jodhpurversion, da ich nun aber wieder "Stiefelreiter" bin, brauch ich nun wieder eine andere. Vom Material und von der Passform her, war die Sonnenreiterhose echt toll, ich hab Größe 36-38 (je nach Schnitt) und bin mit der 38 ganz gut gefah...
von manoleon
Fr, 14. Okt 2011 09:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Winterjacke
Antworten: 48
Zugriffe: 40940

also zu softshell kann ich sagen, dass es zwar an sich sehr angenehm zu tragen ist- ganz toll....allerdigs bin ich schon wieder ein bißchen abgekommen davon, da ich ein pferd hab, das mich jeden tag mit einer schleimschicht überzieht, sprich, ich schau wenn ich fertig bin mit allem immer aus wie s.....
von manoleon
Do, 06. Okt 2011 14:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Horseware Decken
Antworten: 76
Zugriffe: 57941

so, nun ist endlich meine bucas big neck gekommen und heute hat herr pferd sie probiert und sie passt ganz toll!! ich bin hoch zufrieden, vor allem freue ich mich auch über die abschwitzfunktion der der decke, das war mir auch sehr wichtig und das hab ich bei horseware leider nicht gefunden. die dec...
von manoleon
Do, 22. Sep 2011 14:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Horseware Decken
Antworten: 76
Zugriffe: 57941

Danach die Bucas (Smartex Turnout Big Neck), die saß gar nicht... Brust zu eng, ging gar nicht zu, am Widerrist stand sie ziemlich weit nach oben ab, Rückenlinie lag nicht schön. Neeee, die passte so gar nicht. Davon abgesehen bin ich ja eh kein Fan von der fleecigen Innenseite, diese geht also wie...
von manoleon
Mi, 21. Sep 2011 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Horseware Decken
Antworten: 76
Zugriffe: 57941

oh ja, da bin ich schon sehr gespannt auf deinen erfahrungsbericht! :wink:
von manoleon
Mi, 21. Sep 2011 08:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Horseware Decken
Antworten: 76
Zugriffe: 57941

mein spaniertier hat auch einen ziemlichen hals und ist bei der auswahl der decken auch etwas speziell :roll: ich habe eine decke der firma continental, eigentlich für quarterhorse, die mir jemand von einer messe mitgebracht hat, leider hab ich trotz intensivsten googlen nnichts gefunden, wo ich noc...
von manoleon
So, 04. Sep 2011 17:14
Forum: Reiten
Thema: Alexander oder Feldenkrais... oder Pilates...?
Antworten: 56
Zugriffe: 60878

hallo, ich für meinen teil mach seit einigen jahren (immer wieder mit unterbrechung, sonst aber regelmäßig) pilates und bin total begeistert. es ist zwar definitiv nichts, was du direkt fürs reiten verwenden kannst, sondern wie schon gesagt wurde, dient es eher dazu, deinen körper fit zu kriegen, fü...