Die Suche ergab 9 Treffer

von Sky
Fr, 08. Mär 2013 13:41
Forum: Marktplatz
Thema: Suche portugiesische Kandare
Antworten: 0
Zugriffe: 2374

Suche portugiesische Kandare

Suche portugisische Kandare in 12,5 cm oder 13 cm
von Sky
Fr, 25. Jan 2013 11:30
Forum: Marktplatz
Thema: Lammfellüberzug schwarz für Westernsattel
Antworten: 0
Zugriffe: 2352

Lammfellüberzug schwarz für Westernsattel

Verkaufe einen schwarzen Lammfellüberzug für einen Westernsattel
von der Fa. Christ für € 50,00 + Versand ( Neu € 99,00)
Ist höchstens 10 x benutzt worden , absolut sauber und sieht aus wie neu
von Sky
Fr, 03. Aug 2012 13:08
Forum: Marktplatz
Thema: Zuverlässige Reitbeteiligung gesucht !!
Antworten: 0
Zugriffe: 2493

Zuverlässige Reitbeteiligung gesucht !!

Suche dringend eine zuverlässige Reitbeteiligung für unsere Friesen im nördl. Raum von Hannover . Die Pferde sind nach den klassischen Grundsätzen ausgebildet , die Teilnahme an Turnieren ist möglich. [/b]
von Sky
Fr, 12. Aug 2011 13:42
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 95925

Gerne !! Kann es nur empfehlen !
von Sky
Do, 11. Aug 2011 09:57
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 95925

Iscador ist richtig, man muss nur beachten, das es unterschiedliche
Konzentrationen gibt.
Zusammengestellt hat es mir seinerzeits Dr. Kai Schäfers, den ich über Herrn Hinrichs kennengelernt habe.
von Sky
Mi, 10. Aug 2011 15:20
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 95925

Mein Wallach hatte lange lange Zeit ein Sarkoid im Brustbreich . Die Behandlung mit diversen Cremes und Tinkturen hatte nicht geholfen, es wurde eher deutlich größer. Zum Glück lernte ich ein äusserst fähigen Tierarzt kennen, der auch gerne auf alternative Methoden zurück greift. Ich habe über einen...
von Sky
Do, 29. Jul 2010 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: voltigieren
Antworten: 10
Zugriffe: 7630

Ich war in meiner Kindheit auch bei den Voltis. Bei drei Geschwistern war normaler Reitunterricht nicht im Budget. Mir hat es immer sehr viel Spass gemacht und wir waren eine tolle Gemeinschaft . In meinem jetzigen Verein gibt es ein vereinseigens Voltipferd, welches zusätzlich eine Reitbeteiligung ...
von Sky
Di, 20. Jul 2010 14:06
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung nach Hufrehe
Antworten: 20
Zugriffe: 30867

Wir haben wirklich alles untersuchen lassen. Keine Medikamentenrehe , weder toxisch , Proben nach England für Cushing , Proben nach Leipzig für Metabolisch, Rücksprache mit holl. Tierärzten ob es vielleicht in der Zuchtlinie ähhliche Vorfälle gibt alles ohne Erfolg. Es war auch nicht aufgrund von Üb...
von Sky
Di, 20. Jul 2010 13:49
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung nach Hufrehe
Antworten: 20
Zugriffe: 30867

Fütterung nach Hufrehe

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Fütterung von Hufrehekanditaten ? Unser junger Friesenhengst mit 4 Jahren, fast exact um diese Zeit einen heftigen Reheschub erlitten. Er wurde zu der Zeit normal gearbeitet , stand im Wechsel mit unseren Wallachen max. 3 Std. am Tag auf einer ungedüngten, mag...