Die Suche ergab 7 Treffer

von AndreaV
Mo, 28. Dez 2009 12:06
Forum: Gesundheit
Thema: massage oder akupressur selbst machen?
Antworten: 43
Zugriffe: 31181

finde die Akupunkturmassage nach Penzel auch noch gut. Gibt Kurse dafür.
www.apm-penzel.de
von AndreaV
Do, 03. Dez 2009 13:25
Forum: Literatur
Thema: Reiten anatomisch richtig und pferdegerecht
Antworten: 7
Zugriffe: 8289

Ich habe das Buch und war auch bei Kirsten in der Sitzlonge....Ich kann nur sagen, jeder KM fahrt und jeder ausgegebene Franken haben sich mehr als gelohnt. Zum allerersten Mal in meinem über 30jährigen Reiterleben konnte ich SITZEN fühlen....nicht dass es nicht schon andere Reitlehrer versucht hätt...
von AndreaV
Mo, 24. Aug 2009 13:23
Forum: Rezensionen
Thema: Stefan M. Radtke: Klassische Reitkunst im modernen Dressursp
Antworten: 3
Zugriffe: 17572

Habe das Buch auch gelesen, aber nie eine so stimmige Rezension machen können. Kann das voll und ganz mittragen.
von AndreaV
Di, 18. Aug 2009 14:26
Forum: Reiten
Thema: Reiter knickt in der Hüfte ein
Antworten: 34
Zugriffe: 26067

Hallo Medusa Ich denke nicht, dass dir "nur" Übungen viel helfen werden. Lass das mal wirklich von einem Osteopathen abklären. Ich hatte auch die Tendenz zum einknicken, aber nur ganz leicht. Ich gehe regelmässig ins Pilates (Einzel nicht Gruppe), das hat mir sehr geholfen mich zu stabilis...
von AndreaV
Mo, 17. Aug 2009 13:38
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdezahnärzte
Antworten: 70
Zugriffe: 66472

Meiner kommt Ende Oktober dran. Da hat glaub noch nie jemand sich um die Zähne gekümmert. Nimmt mich jetzt schon wunder, was rauskommt (also nicht im wörtlichen Sinn :D ) . Bei uns wird es ein spezieller PFerdezahnarzt machen. Er hat sich in den USA ausbilden lassen. Ist extrem schwer einen Termin z...
von AndreaV
Mo, 10. Aug 2009 13:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Equin Rose Sättel
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

niemand?
von AndreaV
Di, 04. Aug 2009 15:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Equin Rose Sättel
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

*alten Thread hervorkram* Wie in meiner Vorstellung erwähnt, werde ich mir ja aller Wahrscheinlichkeit ein Pferd kaufen. Habe mich drum auch für diese Sättel interessiert. Hat sich jemand in der Zwischenzeit für so einen Sattel entschieden und wenn ja, ist es gut? Ich bin auch via einem Heuschmann-S...