Die Suche ergab 20 Treffer

von thamis
Mo, 21. Apr 2008 16:27
Forum: Handarbeit
Thema: Schweif hochbinden bei der Bodenarbeit
Antworten: 29
Zugriffe: 34032

Hallo

nachdem bei uns der Knoten (aus welchen Gründen auch immer) nicht hält, habe ich seit letztes Jahr eine Schweiftasche, die hat beim Schuster im Ort EUR 15,00 gekostet, ich habe ihm einfach ein Bild vom Internet gebracht und gesagt so soll es dann ausschauen und das tut es auch, ich bin damit total z...
von thamis
Do, 06. Mär 2008 16:41
Forum: Handarbeit
Thema: Friese läuft immer mit hohen Kopf an der Longe !
Antworten: 13
Zugriffe: 11777

Hallo

so, die Fr. Physiotherapeutin war gerade da, wir haben einmal eine Blockade in den Halswirbeln Nr.: 1, 2, 3, 4 und 6 welche erfolgreich gelöst werden konnte, weiters hat er ein anatomisches Problem, der hat in der Halswirbelsäule eine extreme "abnormale" S-Form hat sie gemeint ? Weiters ha...
von thamis
Mo, 03. Mär 2008 13:59
Forum: Handarbeit
Thema: Friese läuft immer mit hohen Kopf an der Longe !
Antworten: 13
Zugriffe: 11777

Hallo

mein TA war am Wochende da und hat mal so angeschaut (Entzündungen oder so) aber war nichts zu finden, zum Glück und jetzt kommt am Donnerstag die Physioarzten und dann sehen wir weiter, mein TA meinte das er über die Jahre einen "super" Unterhals entwickelt hat und diesen wieder weg bekom...
von thamis
Mi, 27. Feb 2008 15:43
Forum: Handarbeit
Thema: Friese läuft immer mit hohen Kopf an der Longe !
Antworten: 13
Zugriffe: 11777

Danke

mal an alle für sie prompten Antworten, ich habe gleich einen Termin bei der Physiotherapeutin vereinbart, werde berichten was dabei raus gekommen ist ! DANKE
von thamis
Mi, 27. Feb 2008 13:00
Forum: Handarbeit
Thema: Friese läuft immer mit hohen Kopf an der Longe !
Antworten: 13
Zugriffe: 11777

Hallo

was er überhaupt nicht mag, ist seine Ohren anfassen bzw. das Genick (das Stück gleich hinter den Ohnen) und Mähne frisieren mag er nicht wirklich, alles andere ist ihm total egal. lg
von thamis
Mi, 27. Feb 2008 12:16
Forum: Handarbeit
Thema: Friese läuft immer mit hohen Kopf an der Longe !
Antworten: 13
Zugriffe: 11777

Friese läuft immer mit hohen Kopf an der Longe !

Hallo, mein Tassilo (13 J. Friese) läuft an der Longe immer mit total aufgerichteten Hals (Unterhals drückt er total raus). Auch bei der Bodenarbeit versucht er immer sich zu entziehen indem er einfach den Hals zum Himmel streckt, dann habe ich natürlich ein kleines Problem, weil so groß bin ich auc...
von thamis
Fr, 18. Jan 2008 10:16
Forum: Damensattel
Thema: Suche Damensattel Erzeuger !
Antworten: 6
Zugriffe: 16290

noch ein paar Bilder

der Rest folgt am Montag !
von thamis
Fr, 18. Jan 2008 10:15
Forum: Damensattel
Thema: Suche Damensattel Erzeuger !
Antworten: 6
Zugriffe: 16290

Ein paar Bilder vom Sattel

so das sind mal einige Bilder, bitte nicht schimpfen wegen der Passform auf diesem Pferd, aber auf meinen schwarzen hätte man den Sattel nicht gut sehen können :lol:

Bild von der Steigbügelaufhängung mache ich am Wochende !!! DANKE
von thamis
Do, 17. Jan 2008 13:51
Forum: Damensattel
Thema: Suche Damensattel Erzeuger !
Antworten: 6
Zugriffe: 16290

Suche Damensattel Erzeuger !

Ich suche im Auftrag meiner Trainerin einen Sattler der qulitative Damensattel baut, wir haben mittlerweile 3 Damensattel in Gebrauch, die scheinbar alle von dem selben Hersteller sind und es würde uns Interessieren wer das sein könnte. Die Sattel sind alle aus schwarzen Glattleder, schmale Hörner, ...
von thamis
Di, 09. Okt 2007 12:24
Forum: Haltung
Thema: Friese seit 2 Jahren in Boxenhaft und jetzt Umsiedlung. was
Antworten: 4
Zugriffe: 5270

Friese seit 2 Jahren in Boxenhaft und jetzt Umsiedlung. was

Friese seit 2 Jahren in Boxenhaft und jetzt Umsiedlung. was beachten ? Hallo, es zieht morgen ein Friese bei mir ein der stand jetzt seit 2 Jahren in einem Reitstall in Boxenhaft (keine Koppel - nur ab und zu auf dem Reitplatz laufen lassen), leider werden dort als Schulpferde - auch Friesen gehalte...
von thamis
Di, 11. Sep 2007 12:27
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35787

@medora

also er ignoriert, die Gerte auch beim Reiten :roll: er ist allgemein sehr behebig und eher der total gemütliche Typ, er läßt sich wirklich durch nichts aus der Ruhe bringen, selbst beim Fahren kannst eigentlich die Gerte zuhause lassen, weil auch läßt sie ihn wirklich kalt :evil: beim longieren ode...
von thamis
Di, 11. Sep 2007 12:03
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35787

puh

da fällt mir jetzt aber ein Stein von Herzen, daß es noch andere Dickfelle gibt ! :D Der Tassilo zuckt ja noch nicht mal mit irgend einen Muskel wenn ich touchiere, was mir aufgefallen ist, daß er auch nicht so wie die anderen auf Fliegen oder Bremsen reagiert, bei den andern gibts schon Muskelzucke...
von thamis
Di, 11. Sep 2007 11:00
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35787

Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?

Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ? -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich habe einen 13 Jahrigen Friesenwallach und jetzt stehe ich etwas an, ich habe schon selber mit meinen anderen Pferden ZL Kurse besucht (Wiemers, Schaube...
von thamis
Di, 28. Aug 2007 16:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumloser Sattel - Gewichtsbeschränkung
Antworten: 18
Zugriffe: 16271

Hallo

@ghamali Hallo, ich reite meinen Friesenwallach mit einen Barefoot London und ich habe noch ein wenig mehr auf den Rippen :D Ich habe das Physiopad (kostet zwar etwas mehr, aber es zahlt sich aus). Mein Pferd hat ein super Schwitzabbild und geht super vorwärts mit dem Sattel und der positive Nebenef...
von thamis
Fr, 13. Jul 2007 09:57
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Ab wann Pferd mit Trense bekannt machen und welche ??
Antworten: 10
Zugriffe: 10369

Hallo

auch meine Meinung, warum soll ich ihn jetzt schon damit quälen, wenn er am Halfter total brav ist und ich ihn völlig unter Kontrolle habe (ich habe sicherheitshalber immer langen Strick, falls er dochmal wegspring oder so) und bis jetzt keine Probleme mit dem Kleinen. Da er sowie so vor 3,5 Jahren ...