Die Suche ergab 129 Treffer

von Gänseblümchen
Mo, 27. Jan 2014 07:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Lammfellpad
Antworten: 20
Zugriffe: 17559

Ich habe keines, aber ich hab immer nur gehört, dass man das Lammfell direkt aufs Pferd legen soll, da es sonst seinen "Zweck" verfehlt. Beim Fellwechsel hast du wohl recht, vielleicht für diese Zeit einfach eine andere Decke nutzen? Oder fall´s du so eins mit Einschiebtaschen hast und die...
von Gänseblümchen
Do, 23. Jan 2014 18:30
Forum: Haltung
Thema: Fressstand/Unterstand
Antworten: 27
Zugriffe: 36307

Meine flattern nur wenn es wirklich stürmt, das habe ich bisher darauf geschoben, weil eben rund um geschlossene Wände sind.. Vielleicht habe ich auch schwerere Verhänge als meine Freundin... Ich weiß nicht woran das bei ihr lag...
von Gänseblümchen
Do, 23. Jan 2014 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

Re: Animal Hording Extrem - HILFE

Auf Wunsch einer Forumteilnehmerin habe ich den Text vorerst entfernt! Wenn jemand weiterhin einen Tipp hat, wo man sich hinwenden kann, freue ich mich weiterhin über Antworten! Wer mehr Infos braucht um mir helfen zu können (wobei viele Hier den Hof wohl auch kennen), kann sich gerne melden! Ich w...
von Gänseblümchen
Do, 23. Jan 2014 15:31
Forum: Haltung
Thema: Fressstand/Unterstand
Antworten: 27
Zugriffe: 36307

Meine Pferde kennen das mittlerweile auch und finden das ok.. Aber ich kenne einen Fall, da wurden die Panele auch einfach "frei schwingend" aufgehängt an einem Dach und Ende vom Lied: Die Pferde haben den Unterstand gemieden, sobald die Dinger sich etwas bewegt haben.. selbst nach über 6 ...
von Gänseblümchen
Do, 23. Jan 2014 12:49
Forum: Haltung
Thema: Fressstand/Unterstand
Antworten: 27
Zugriffe: 36307

du musst Bedenken das die Lamellen bei Wind sehr stark flattern und du sehr schrecksichere Pferde brauchst! Oder du machst sie bei Wind ab... Oder du brauchst Wände...
von Gänseblümchen
Di, 21. Jan 2014 20:03
Forum: Haltung
Thema: Was wäre es euch wert?
Antworten: 67
Zugriffe: 71256

Meine Einsteller (Wenn ich aktuell welche nehmen würde :D) würden 180€ bezahlen. Offenstall mit kleinem Reitplatz. Heu 24 Stunden und misten inklusive.. Weidegang nach Maß (fette Pfere ;)).

Ist aber auch Oberbayern.. und da noch recht günstig :D
von Gänseblümchen
Di, 21. Jan 2014 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

---
von Gänseblümchen
Mo, 20. Jan 2014 19:33
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

---
von Gänseblümchen
Mo, 20. Jan 2014 07:41
Forum: Reiten
Thema: Umgang mit Angst beim Reiten
Antworten: 34
Zugriffe: 30594

Das liegt wohl am Spitznahmen.. Mein Pony ist ehemaliger Distanzer, 28 Jahre alt und meine Lösung ist: Einfach auf der Koppel stehen lassen, wel ich so Angst habe... Ich traue mich nicht mehr auf ihn drauf oder sonst etwas mit ihm zu arbeiten und bisher konnte mir keiner helfen! Und mit 28 weiter ve...
von Gänseblümchen
So, 19. Jan 2014 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

----
von Gänseblümchen
So, 19. Jan 2014 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

---
von Gänseblümchen
So, 19. Jan 2014 09:05
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

---
von Gänseblümchen
Sa, 18. Jan 2014 11:14
Forum: Allgemeines
Thema: Animal Hording Extrem - HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 11031

Animal Hording Extrem - HILFE

gelöscht
von Gänseblümchen
Sa, 18. Jan 2014 08:05
Forum: Allgemeines
Thema: Tips zur Mähnenpflege
Antworten: 20
Zugriffe: 17542

Mein Pony trägt Wildwuchs und hat etwas oberhalb des Widerristes ein rießen Loch! Das wächst seit gut 8 Jahren nicht zu.. Ich akzeptiere es :D

Und Heidi trägt Ekzemer-Kurz-Scheuer-Frisur :D Schaut genau so beknackt aus... Aber auch das akzeptiere ich so... :D
von Gänseblümchen
Do, 09. Jan 2014 19:44
Forum: Fütterung
Thema: Heutoy?
Antworten: 10
Zugriffe: 18803

In dem Forum werde ich mich wohl gleich mal anmelden :D