Die Suche ergab 24 Treffer

von Maravilloso
Fr, 03. Jan 2014 20:42
Forum: Haltung
Thema: Erhöhung Pferdepension
Antworten: 12
Zugriffe: 21778

Also ich schreibe ja nicht oft. Aber hier möchte ich auch mal ein Beispiel geben: Ich bin ja vor 3 Jahren wieder mit meinem Buben in meinen alten Stall gezogen. Der Preis lag damals zwischen ca. 250 - 300 Euro. (Ich mach hier keine genauen Angaben) Leistungen Sommer: Misten, 2 x Kraftfutter, 2 x Heu...
von Maravilloso
Fr, 06. Dez 2013 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Eine Bitte an alle Fb-Mitglieder
Antworten: 39
Zugriffe: 29819

das ist echt schlimm. Er hat es nun in geschlossene Gruppe geändert. Was habt ihr denn für nen Grund angegeben. Ich wollte eigentlich Gewalt oder verletzendes Verhalten anklicken aber da muss man dann nochmals unterscheiden.
von Maravilloso
Mo, 27. Feb 2012 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an Reitkursen München/ Allgäu - mit Thomas Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 19325

Na das hält sich ja noch im Rahmen. Da hoff ich doch, dass sich noch einige melden. Ich werd mal hier bei meinen Leuten auch noch fragen, ob jemand Interesse hat.
von Maravilloso
Mo, 27. Feb 2012 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Interesse an Reitkursen München/ Allgäu - mit Thomas Ritter
Antworten: 25
Zugriffe: 19325

Hallo Xelape,

ich melde auch mal vorsichtiges Interesse an, wenn es um einen Kurs bei Leutkirch geht.
Allerdings kommt es natürlich auch auf Termin und Kosten an. Kannst Du über die Kosten schon etwas sagen?
von Maravilloso
So, 26. Feb 2012 13:49
Forum: Allgemeines
Thema: Müllers Pferdeparadies
Antworten: 24
Zugriffe: 31035

Also die Anlage ist natürlich top. Linda Müller hab ich damals reiten sehen, das hat mir ganz gut gefallen. Den spanischen Bereiter, den sie da hat, hab ich auf der Pferd Bodensee reiten sehen. Das hat mir weniger gefallen, der Rappe war mir vorne zu eng. Also wenn ich in Erwägung ziehen würde mein ...
von Maravilloso
Sa, 25. Feb 2012 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Müllers Pferdeparadies
Antworten: 24
Zugriffe: 31035

Hallo Ciri,

also ich war November vor einem Jahr dort wegen einem Kurs von Marc de Broissia.
Was willst Du denn genau wissen? Weiss nicht ob ich Dir weiterhelfen kann.
von Maravilloso
Do, 17. Mär 2011 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeleihvertrag - wie setzt man das auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 10846

Hallo hab das zufaellig gerade gelesen.

Schau mal hier http://mariusmay.beepworld.de/vertraege.htm

Vielleicht hilft Dir das weiter.
von Maravilloso
So, 12. Dez 2010 20:18
Forum: Literatur
Thema: Neue DVD von Marc de Broissia
Antworten: 30
Zugriffe: 47187

Ich habe meine auch schon erhalten und direkt verschlungen. Kann mich dem Bericht von Horsmaen )sorry engl. Tastatuer), voll anschliessen. Dies ist kein Lehrvideo um Reiten zu lernen, es wird ein hohes Niveau vorrausgesetzt. Mich erinnerte die DVD an die Bücher Oliveiras, ich fand darin das Gedanken...
von Maravilloso
Di, 07. Dez 2010 19:08
Forum: Literatur
Thema: Neue DVD von Marc de Broissia
Antworten: 30
Zugriffe: 47187

Hallo horsmän, erstmal danke, dass Du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde mir diese DVD zu Weihnachten wuenschen. Meine RL ist eine Reitschuelerin von ihm. Sie erzaehlt immer gern, wir er sie unterrichtet hat und ich habe ihn auch schon persoenlich kennengelernt und ihn unterrichten sehen. Bin...
von Maravilloso
Do, 25. Nov 2010 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wer hat noch unreitbares Pferd?
Antworten: 27
Zugriffe: 27533

Also hierzu kann ich auch meine Meinung abgeben. Mein jetzt mittlerweile 19jaehriger Wallach (die meisten wissen, das er unterm Sattel sehr schwierig war) steht nun auf einer Ganzjahresweide fuer 100 Euro all inclusive. Ich habe ihn zweimal vermittelt. Das erste mal direkt mit Schutzvertrag, Besuchs...
von Maravilloso
Fr, 12. Feb 2010 18:51
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Also das Video von O. finde ich auch schoen und gar nicht hektisch. Das Pferd wirkt sehr entspannt und traegt sich selber. Das einzige was mich an dem Video von Rapunzel stoert ist, das die Piaffe im ganzen zu lang vom Pferd verlangt wird. Da sieht man ...
von Maravilloso
Do, 04. Feb 2010 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeit zum Pferd
Antworten: 95
Zugriffe: 52246

Bei mir sind es ca. 25 km. Wenn ich Autobahn fahre ca. 15 min, wenn ich Landstrasse fahre ca. 30 min.
von Maravilloso
Fr, 22. Jan 2010 21:14
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Leider konnte ich am Anfang das Video auch nicht sehen. Aber nach nochmaliger Einstellung gings dann Gott sei dank und ich muss sagen, so stell ich mich das einfach vor. Es wirkt so harmonisch, ohne irgendeinen Druck auf das Pferd auszueueben, sondern alles mit feinen Hilfen und viel das Pferd "...
von Maravilloso
Do, 10. Dez 2009 21:13
Forum: Reiten
Thema: Hinter dem Zügel verkriechen
Antworten: 7
Zugriffe: 8260

Vielleicht waeren ein paar mehr Informationen ganz hilfreich.

Ist die Hinterhand aktiv?

Macht er das in allen Gangarten?

Ist das nur ab und zu oder staendig der Fall?

Vielleicht koenntest Du noch etwas mehr erzaehlen.
von Maravilloso
Di, 01. Dez 2009 17:44
Forum: Kursberichte
Thema: Marc de Broissia, 28./29.11.2009 in Wangen/Allgäu
Antworten: 5
Zugriffe: 14344

Hallo, danke für den Bericht. Da kommt mir doch eine Frage: Bei MdB auf der HP steht, dass er Reiter ab Klasse M für den Unterricht nimmt "Ambitionierte Reiter ab dem Niveau der Klasse "M" finden bei mir die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. " Und hätte mich aus diesem Gru...