Die Suche ergab 414 Treffer

von Alkasar
So, 21. Dez 2014 00:22
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

Zunächst mal sehe und verstehe ich die Kritikpunkte. Ich hatte wohl ein bisschen die rosarote Brille auf :-) Ic hatte vorger dennRitt von Charlotte Dujardin gesehen und danch diesen. Das Zähneknirschen hatte ich nicht gehört, das ist sehr unschöm. Was mir spontag gefiel war die Rahmenerweiterung in ...
von Alkasar
Fr, 19. Dez 2014 10:40
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

Wie gefällt Euch das?
Die Lektionen sind nicht oerfekt aber mir gefällt die Art des Reitens.

https://m.youtube.com/watch?v=YhiNIp2fjog
von Alkasar
Fr, 08. Aug 2014 08:03
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203764

Das ist aber ein wichtiger Punkt! Ich sehe viele Pferdemenschen. die fein mit ihrem Pferden umgehen möchten und dabei, vor lauter Angst klar und präzise zu sein, unsicher sind, unpräzise und inkonsequent werden.
von Alkasar
Do, 07. Aug 2014 23:28
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203764

Sinsa, klasse geschrieben :D
von Alkasar
Mo, 28. Jul 2014 08:27
Forum: Reiten
Thema: lange Zügel
Antworten: 18
Zugriffe: 21662

Ich mag auch lieber lange Zügel. Ich habe mir damals für meinen kleinen, kurzen Hafi Westernzügel auf Maß zusammennähen lassen. Gleich zwei Paar, auch für die Kandare. Die möchte ich nicht mehr missen. Sie sind weich und schmal allerdings einen Hauch dicker als normale Lederzügel. Split Reins mag ic...
von Alkasar
Do, 24. Jul 2014 15:35
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203764

Ulrike, das ist aber auch genau der Punkt, der eben schwierig ist. Herauszufinden wo kann es nicht und wo sollte aber machen, das Pferd. Da braucht es Erfahrung und wir alle werden da sicher immer mal wieder ungerecht sein. So wie Du es gelöst hast, ist das doch prima. Auf freundlichen Umwegen Dein ...
von Alkasar
Do, 24. Jul 2014 08:42
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203764

Ein paar Gedanken dazu: 1. Bodenarbeit hilft sehr wohl auch für die Arbeit im Sattel. Wenn sie gut gemacht wird, lernen Reiter und Pferd ein paar Dinge, die auch im Sattel helfen. Der Mensch lernt, mit verständlichem Timing und in der Richtigen Dosierung einzuwirken. Das Pferd lernt auf Signale (vor...
von Alkasar
Di, 17. Jun 2014 08:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

So ein bisschen hastig sieht das fast bei allen aus. Aber was für ein Unterschied zu den reinen Dressurprüfungen. Korrekte Anlehnung, kein Krampf, keine Marionettenpferde. Eine Wohltat für die Augen :-)
von Alkasar
Sa, 14. Jun 2014 00:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Frage zur Sitzgröße bei Barocksätteln!
Antworten: 6
Zugriffe: 9923

Ich habe den DOB Schulsattel in S3, bei Gr. 38 und 1,72. Allerdings habe ich mir das so nicht ausgesucht,mwar gebraucht zu kriegen, passte meinen Pferd ideal und für mich war auch ok. Mittlerweile mag ich es, dass ich ein wenig mehr Platz im Sattel habe. Im Winter mit Zalea drin war es dann ideal. E...
von Alkasar
Do, 05. Jun 2014 23:22
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

Wer schrieb oben noch, das Pferd ist bombenfest im Rücken? Die Reiterin leider auch. Ich bekomme Beklemmungen beim Zuschauen. Das Becken bewegt sich ausschließlich schiebend oder hüpfend und die Knie sind angeklemmt. Wie soll das Pferd locker sein? Ich kann dem Ganzen nicht viel abgewinnen. Sieht se...
von Alkasar
Mo, 12. Mai 2014 18:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300383

Den Geitner Kappzaum habe ich am WE mal live gesehen. Ich halte ja nicht so viel von den Kappzäumen ohne Eisen. Dafir aber, dass er keines hat, lag er nicht sooo schlecht. Allerdings haben wir das Pferd danach noch mit einem Naseneisen ähnlich es Loesdau Profis longiert und das ging wesentlich besse...
von Alkasar
So, 11. Mai 2014 08:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

Mir gefällt das auch deutlich besser als fast alles, was ich bisher aus dem BB Lager gesehen habe. Da ist aenergie drin. das ist nicht das häufig zu sehende rumgeschlurfe. Während des Zuschauens habe ich aber auch immer wieder gedeacht ' und jetzt vorwärts raus'. Dieses ständige Überbiegen und versc...
von Alkasar
So, 04. Mai 2014 23:23
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

Das erste von Rapunzels Videos finde ich etwas erschreckend 8) Wunderbares Pferd...was könnte es gehen, wenn die Reiterin mal in der Bewegung mitschwingen würde anstatt so dagegen zu sitzen. Wird sowas auf dem Niveau denn gar nicht mehr beachtet? Und den passigen versammelten Schritt finden auch all...
von Alkasar
Mo, 28. Apr 2014 21:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051580

Ich habe es lieve gesehen am Sonntag und insgesamt war das eine sehr schöne Vorstellung. High Noon war wohl sehr aufgeregt und nicht gut zu sitzen. Jedenfalls habe ich sonst den Sitz von Herrn Karl immer bewundert, gestern sah das nicht so gut aus. Das Pferd war sehr hoch aufgerichtet und die HH war...
von Alkasar
Di, 15. Apr 2014 15:23
Forum: Reiten
Thema: Pferde fußen nicht zu 100% diagonal im Trab?
Antworten: 100
Zugriffe: 78090

Esge, Marquisa, danke für Eure Ejnschätzung. Tja, wirklich gut ist der Trab leider noch nicht. Und richtig, das Pferd ist vorhandlastig, nicht nur ein bisschen sondern ziemlich, wenn man nicht auflasst. Wir arbeiten gerade daran, dass sie lernt, sich besser zu tragen und ihre HH zu engagieren. Vom L...