Die Suche ergab 80 Treffer

von chrisP
Di, 17. Jan 2012 09:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62428

Könntest du mal ein Foto von so einem Ledergebiss am Pferd einstellen?
Ich wollte das immer mal ausprobieren, trau mir das aber nicht zu, korrekt zu verschnallen
von chrisP
Di, 17. Jan 2012 07:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62428

Hmm, ich hab irgendwie mehrere :) Allen gemeinsam: relativ dünn, gerade noch das, was in der FN auf Turnierplätzen erlaubt ist. Frau Färd mag keine dicken Dinger Dressur und Bodenarbeit reite ich am Liebsten mit der doppelt gebrochenen Schenkeltrense. Liegt schön ruhig im Maul und ich hab den Eindru...
von chrisP
Mi, 11. Jan 2012 07:40
Forum: Gesundheit
Thema: Impfen
Antworten: 45
Zugriffe: 36555

Facebook hilft doch, Zeugs nicht zu verlieren :)
War in der St. Georg
http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=8900
von chrisP
Mi, 11. Jan 2012 06:56
Forum: Gesundheit
Thema: Impfen
Antworten: 45
Zugriffe: 36555

@finchen: Da trau ich aber meine TÄ tatsächlich was zu :) Man wird sehen, im Moment lebe ich sowieso mit den FN Vorgaben. Und dass die zu hoch sind, da sind wir uns ja sowieso alle einig! Ich bin definitiv kein Impfgegner, ich bin nur ein Schussel! Wenn mein Hausarzt und mein TA mich nicht erinnern ...
von chrisP
Di, 10. Jan 2012 07:04
Forum: Gesundheit
Thema: Impfen
Antworten: 45
Zugriffe: 36555

Hatte gestern auch eine interessante Diskussion zu dem Thema. Wollte nur mal anmerken, dass ich die Beitrage richtig klasse finde. Wenn man bedenkt, dass man beim Menschen nach der Tetanus Grundimmunissierung nur noch alle 10 Jahre impft. Influenza impfe ich (Mensch) gar nicht. Mal sehen, was ich ma...
von chrisP
Mo, 09. Jan 2012 07:22
Forum: Gesundheit
Thema: Impfen
Antworten: 45
Zugriffe: 36555

Meine ist auch gegen Herpes geimpft. Meine TÄ rät dies, wenn man viel unterwegs ist, Turniere, Kurse u.ä.

Nachdem meine es gut verträgt, lass ich es mitmachen.

Influenza und Tetanus muss ich, wegen Turnierstatus. Würde ich aber beides immer mitmachen lassen.
von chrisP
Do, 05. Jan 2012 10:24
Forum: Fütterung
Thema: Lagerung von Futtermitteln
Antworten: 22
Zugriffe: 25091

@fine: Bei uns hat die eine und der Deckel steht gerne mal offen. Weil nämlich die anderen die super Tonne gerne mal als Ablage verwenden und sie nicht sauber schliessen. Oder hat die so Klickverschlüsse?
von chrisP
Do, 05. Jan 2012 07:31
Forum: Fütterung
Thema: Lagerung von Futtermitteln
Antworten: 22
Zugriffe: 25091

Klar mach ich ein Foto, heute bin ich tagsüber am Pferd. zum Thema Schwarzhafer: Dann achte aber auch darauf, dass es französischer ist. Unser Futtermittelhändler hat mir erklärt, dass die Qualität nur dann besser ist, wenn er in entsprechendem Klima angebaut wird. Futtertechnisch ist deutscher Schw...
von chrisP
Do, 05. Jan 2012 07:09
Forum: Fütterung
Thema: Lagerung von Futtermitteln
Antworten: 22
Zugriffe: 25091

Also, meine 21-jährige bekommt ihren Hafer auch ganz :) Quetschhafer verliert sehr schnell alles an guten Inhaltsstoffen und schimmelt schneller. Ich kenne auch 2-3 Tage. Ich kann übrigens zu 4-eckigen Kisten auch nur raten! Gut stapelbar, man kann alles mögliche draufstellen und sie nehmen nehmen i...
von chrisP
Mi, 26. Okt 2011 07:25
Forum: Allgemeines
Thema: Online-Petition gegen die "Blut-Regel" im Sport
Antworten: 49
Zugriffe: 28784

Jo, ich hab die Zustimmung zu der Regel der FN bei Facebook gesehen und dort ebenfalls kommentiert.
von chrisP
Mi, 19. Okt 2011 07:11
Forum: Allgemeines
Thema: Online-Petition gegen die "Blut-Regel" im Sport
Antworten: 49
Zugriffe: 28784

Allerding, ein echtes Armutszeugnis!

Ich habs über die Facebook Seite der Dressurstudien gesehen und dort auch weiterverteilt.

Sind ja wohl schon auch einige bekannte Namen, die unterzeichnet haben, vielleicht hilft das ja was. Ich befürchte aber, die wird so bestätigt :(
von chrisP
Mi, 05. Okt 2011 09:57
Forum: Reiten
Thema: Ideen für Hütchen-Übungen
Antworten: 34
Zugriffe: 24790

wow, s&P, das muss ich mir rauskopieren und am Pferd ausprobieren :)
Einen Teil vom Rest kannte ich ja
von chrisP
Fr, 02. Sep 2011 09:05
Forum: Fütterung
Thema: Gutes Mineralfutter !? Josera eher schlechter ?
Antworten: 50
Zugriffe: 73754

@skywalker: das klingt nett, aber das würd ich mir nu wirklich nicht zutrauen
von chrisP
Fr, 02. Sep 2011 07:02
Forum: Fütterung
Thema: Gutes Mineralfutter !? Josera eher schlechter ?
Antworten: 50
Zugriffe: 73754

gimlinchen hat geschrieben:ja, das ist ja immer das erste problem, dass das pferd das zeug überhaupt fressen muss...
Wie wahr!
gut, dass ich ein recht gesundes Pferd hab, alles was da rein muss, ausser Hafer gibt es mit der Maulspritze!
von chrisP
Fr, 02. Sep 2011 06:58
Forum: Fütterung
Thema: Gutes Mineralfutter !? Josera eher schlechter ?
Antworten: 50
Zugriffe: 73754

Also, mein TA hat mir auch nichts spezielles empfohlen. Nur die Zusatzpräparate, als sie Mangel hatte. Ich hab dann halt mal nachgelesen, was wo ungefähr drin ist, mit der Blutuntersuchung in der Hand. Ausserdem hab ich bei allen, die in Frage kamen eine Futterprobe erbeten. Die meisten haben mir ei...