Die Suche ergab 10 Treffer

von Nomi
Mo, 18. Jan 2016 18:35
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

Hallo ihr Lieben! Wir waren in der Klinik und leider gibt es keine schönen Nachrichten_ Mei Pferd hat eine interstitielle Lungenerkrankung, also einen bindegewebigen Umbau des Lungenstützgewebes :( Laut TA ist die Prognose "schlecht" , was genau das heißt konnte man mir nicht sagen. Genaus...
von Nomi
Mi, 30. Dez 2015 16:39
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

Danke für Eure Ideen! Da es ja jetzt wieder kalt wird, hat sich das Thema Schur erstmal erledigt...Werde mir es aber für nächstes Jahr überlegen! Ich habe mich auch entschlossen, mein Pferdchen nach Hannover in die Klinik zu bringen, um es mal richtig abklären zu lassen (Bronchoskopie, Blutgase etc)...
von Nomi
Di, 29. Dez 2015 10:58
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

Update: Es steht und fällt mit dem Wetter. Seitdem es so warm und trocken ist, pumpt er wieder :( Ich verzweifel echt...
Will jetzt einen Versuch mit Cetirizin starten. Hat da jemand Erfahrungen? Auch sonstige Erfahrungen und Ideen bin ich natürlich dankbar!
von Nomi
Mo, 23. Nov 2015 18:19
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

update:
Seitdem das Wetter schlecht ist, geht's dem Pferd super...
Füttere jetzt außerdem Zeolith und Gladiator plus. Hoffe, es bleibt (erstmal) so!
von Nomi
Mo, 09. Nov 2015 17:28
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

@milea:
Habe jetzt schon öfters gehört, dass Pferde mit einem geschorenen Streifen gut klarkommen... machst du dann wenn's richtig kalt wird ne decke drauf? Derzeit wäre es bei 18 grad ja sicherlich hilfreich... aber wenn's dann -18 sind... hm.
von Nomi
Sa, 07. Nov 2015 18:36
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

"Stärkung des Immunsystems" war falsch ausgedrückt. Wir versuchen jetzt zunächst eine Entgiftung über 4 Wochen mit Zeolith und Gladiathor Puls. Hat meine THP so vorgeschlagen. Zusätzlich möchte ich es mit Akkupunktur versuchen. Wenn das alles nix hilft überlege ich mir die Hyposensibilisie...
von Nomi
Do, 05. Nov 2015 17:05
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

Danke für Eure Antworten! Meiner hat gerade bei trockenem Wetter die Probleme, bei Regen ist es deutlich besser! Milea, das ist ja interessant, dass Deine Berberstute ähnliche Symptme hat! Mein Wallach stammt von Yusafir aus der Kaline de bois. Welches Asthmaspray verwendest Du? Möchte ihm eigentlic...
von Nomi
Mi, 04. Nov 2015 16:41
Forum: Gesundheit
Thema: Anfallsweise "pumpen" /Atemnot
Antworten: 31
Zugriffe: 40769

Anfallsweise "pumpen" /Atemnot

Hallihallo. Seit Ende September hat mein Pferdchen (5jähr. Berberwallach, keine Vorerkrankungen bekannt) anfallsartig stark erhöhte Atemfrequenzen. Er fängt dann "aus dem nichts" an zu pumpen (bis 70/min in Ruhe) und braucht lange, bis er sich wieder beruhigt. Auch dazwischen hat er öfters...
von Nomi
Mi, 25. Jan 2012 14:48
Forum: Reiten
Thema: Il Paretaio / Toskana
Antworten: 10
Zugriffe: 8626

Hallo Sabine, Interessant was Du erzählst, es scheint sich in den letzten Jahren ja einiges verändert/verbessert zu haben. In der Zeit die ich dort war kamen die Pferde gar nicht raus, auch nicht auf Paddocks oder zum Freilaufen etc und standen nur abgesehen vom Reiten nur in der Box. Der Unterricht...
von Nomi
Di, 24. Jan 2012 23:34
Forum: Reiten
Thema: Il Paretaio / Toskana
Antworten: 10
Zugriffe: 8626

ich war auch mal dort, ist allerdings schon ca 9 jahre her. die anlage ist wirklich sehr schön ! der unterricht hat mir damals allerdings nicht besonders gut gefallen... von klassischer ausbildung habe ich dort nicht viel gesehen. und auch dass die pferde teilweise in reiner boxenhaltung ohne weideg...