Die Suche ergab 177 Treffer

von Butterfly1
Do, 04. Jan 2018 00:56
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284536

Ja wie cool, hier gibts ja mehrere Mit-Ritter-Kursler 8) *winkewinke* @Laternenpferd, hier wurden die Vorschläge von Thomas erwähnt, was man machen kann um den Einsprung in den Galopp zu verbessern. Wenn ich mich richtig erinnere sind auf seiner Homepage bzw auch auf seiner Facebookseite Ritter Dres...
von Butterfly1
So, 28. Mai 2017 21:33
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. Thomas Ritter - Klassisches Reiten auf Grundlage der Bio
Antworten: 90
Zugriffe: 147536

*ggg* ja ich hab mich auch nur deswegen bei Facebook wieder angemeldet :oops: Und ich gebe dir recht, am Besten wäre Urlaub für die Kursdauer weil wirklich sehr intensiv :lol: aber man hat ja keinen Zeitdruck, man kann sich alles runter laden, ausdrucken usw und alles bleibt auch nach dem Kurs zugän...
von Butterfly1
So, 28. Mai 2017 20:16
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. Thomas Ritter - Klassisches Reiten auf Grundlage der Bio
Antworten: 90
Zugriffe: 147536

U.a.ja, das ist in einer geheimen Facebookgruppe zu der nur Teilnehmer Zugang haben. Man kann berichten oder mit Fotos-Videos zeigen wie welche Übungen klappen und wo man Fragen oder Probleme hat. Aber das ist viel mehr ;-) du bekommst (anfangs war es wöchentlich, da kommt man aber nicht hinterher d...
von Butterfly1
Sa, 27. Mai 2017 08:18
Forum: Rezensionen
Thema: Dr. Thomas Ritter - Klassisches Reiten auf Grundlage der Bio
Antworten: 90
Zugriffe: 147536

Als Tipp für dich @hilahola oder auch andere. Auf der Seite www.artisticdressage.com und/oder auf der dazugehörigen Facebookseite findet man viele Videos in denen Thomas erklärt wie man bspw.den Galopp verbessern kann und andere Problemchen angehen kann. Ich selbst bin beim aktuellen deutschen Onlin...
von Butterfly1
Fr, 26. Mai 2017 15:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Schleese - Sättel, Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 91589

@finchen, jupp, wir onlinekursen mit, du auch?
von Butterfly1
Do, 25. Mai 2017 00:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Schleese - Sättel, Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 91589

Ich habe von meinem für mein Pferd nicht mehr passenden Butterfly (siehe entsprechenden Threat) auf einen Schleese gewechselt. Gleich vorab, ein neuer Schleese ist bei mir finanziell nicht drin. Also einen gebrauchten Wave gekauft, einen Flamenco hatte ich probiert aber da saß ich nicht gut, von ein...
von Butterfly1
Mi, 03. Mai 2017 18:36
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25134

Ich hatte im Galopp das Problem, dass ich mein Pferd auch erst hoch holen sollte mit BT und mit dem Gesäß Platz machen nach oben. V.a.auf einer Hand hatte das zur Folge, dass mein Pferd zu sehr hoch kam, das HB das dann nicht mehr stützen konnte.... Uns hilft da der Wechsel zwischen BT 2x hinten auß...
von Butterfly1
Mi, 03. Mai 2017 09:41
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25134

Ich glaube, die Ursache für das Zuspätkommen liegt im Zusammenspiel Becken und Bein. Der BT außen in die Einbeinstütze hinten kommt aus einer anderen, nämlich asymmetrischen Beckenstellung als im Trab. Im Trab oder auch in der Zweibeinstütze der Hauptdiagonalen innen hinten/außen vorne habe ich kei...
von Butterfly1
Mi, 03. Mai 2017 09:29
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25134

Hmmmmm, ich gebe den BT ja nicht zum Gas geben, sondern um ein Bein mehr zu beugen oder zu verzögern oder um das Gewicht zu verschieben. Bin am Überlegen ob ich es falsch verstehe ;-) sollst du den BT geben und in der dabei ausgelösten Beugung des HB das Pferd im Rumpf gefühlt 'hoch ziehen? Dann wür...
von Butterfly1
Di, 02. Mai 2017 23:05
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 141054

@Rusty, Ich muss gestehen, es fühlt und macht sich viel einfacher als erwartet :oops: mit passender Vorbereitung geht es fast von allein. Aus der Schaukel entwickelt, aus schnellen links-rechts-Wechseln im ganzen Travers, die Feder spannen mit schnellen HH-Wendungen links-rechts o.ä. Im Vergleich da...
von Butterfly1
Di, 02. Mai 2017 22:46
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25134

@Ticari, in welcher Gangart? Ins Vorderbein oder ins Hinterbein? :wink:
Und hab ich es richtig verstanden, du sollst den BT geben und gleichzeitig vorwärtstreiben?
von Butterfly1
Di, 02. Mai 2017 20:27
Forum: Reiten
Thema: Der Buegeltritt
Antworten: 19
Zugriffe: 25134

@sapere aude, was meinst du mit "im Absprung"? Und was möchtest du mit dem BT bezwecken? Den BT in ein Bein gibt man ja, wenn dieses Bein sich in der Stützphase befindet, um dem Pferd zu sagen "verlager dein Gewicht hierhin" oder auch "lass dieses Bein ein bisschen Länger am...
von Butterfly1
Sa, 11. Mär 2017 08:35
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 141054

Knabstrupper zu 3/4, als Knabstrupper auch eingetragen. 1/4 Frederiksborker. Enkel von Hugin von Dänemark von Bent Branderup. Aber in Deutschland gezogen. Allerdings wurde mir mal von einer Osteopathin und auch von meinem Trainer gesagt, dass sie schon viele Knabstrupper behandelt bzw unterrichtet h...
von Butterfly1
Fr, 10. Mär 2017 18:54
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 141054

Danke :D Ja Horsman,das seh ich auch so. Ist ja auch unser beider erstes Mal :wink: halte immer noch bei jedem anschauen die Luft an. Zu dem Zeitpunkt war der Sattel nimmer ganz passend, sicher mit ein Grund dass mein Sensibelchen nicht ganz rund in der Anlehnung ist. Derzeit entwickle ich die Piaff...
von Butterfly1
Mi, 08. Mär 2017 23:43
Forum: Handarbeit
Thema: Frage zum Thema Piaffe
Antworten: 137
Zugriffe: 141054

Wir piaffieren weiter 8) inzwischen auch unter dem Sattel. Hab für euch ein Video von unserer allerersten Piaffe unter dem Sattel, ich bin das vorher noch nie geritten und Hagall macht das unter dem Sattel auch zum erste Mal in dem Video :wink: Gehört zwar eigentlich nicht zur Handarbeit, aber ich w...