Die Suche ergab 156 Treffer

von louise
Mi, 04. Dez 2013 05:42
Forum: Gesundheit
Thema: geschwollene dicke Sehne
Antworten: 28
Zugriffe: 28712

Hallo, an der Seite sitzt aber keine Sehne? Es kann natürlich eine Verletzung seitlich der Sehnenscheide sein, aber da macht alles in allem wieder der Ultraschall Sinn. Möglicherweise ist es auch nur eine Knochenhautentzündung, die im Röhrbeinbereich schnell entsteht, wenn das Pferd dort einen Schla...
von louise
Mi, 04. Dez 2013 05:30
Forum: Gesundheit
Thema: Anolyth
Antworten: 8
Zugriffe: 10332

Es war aber eine offene Wunde (aufgerissen durch die Schnallen und im Sommer vom Vertreiben der Fliegen)... Kann man da Blutegel drauf setzen? Es war ja keine Schwellung wie ein Hämathom, Sehne geschwollen o.ä., sondern eine häutige Zubildung, halt wie bei Hornhaut. Kann man da Blutegel drauf setzen...
von louise
So, 01. Dez 2013 17:04
Forum: Reiten
Thema: Hilfe gesucht beim Geraderichten
Antworten: 41
Zugriffe: 32392

Hallo, das lässt sich so nicht so leicht sagen, denn zunächst müßte mal geschaut werden, warum sich das Pferd wo fest macht und warum und diese Ursache abgestellt werden. Dann hat man als ReiterIn ja oft noch eine Seite, wo man den Zügel eher losläßt und einen etwas von sich aus festeren. Und die Vo...
von louise
So, 01. Dez 2013 16:50
Forum: Reiten
Thema: Fliegender Wechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 11465

Hallo, vielen Dank für die Erklärungen. Auch, wenn klar ist, dass es evtl. der Zeitpunkt des Touchierens ist... trainiere ich doch eigentlich immer, dass das Bein mit einem Touchieren mehr bewegt (wird). Bei einem Anlegen würde ich vielleicht ein Halten am Boden haben wollen. Das aber hab ich nicht,...
von louise
Di, 26. Nov 2013 08:19
Forum: Allgemeines
Thema: Jahrespraktikantin gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7836

Jahrespraktikantin gesucht

Guten Morgen, sicher ist das Thema hier nicht richtig, aber "Marktplatz" fand ich auch seltsam... Bitte ggf. verschieben. Danke. Also: Wir suchen eine Jahrespraktikantin für einen Ausbildungsstall in Klassischer Dressur mittlerer Grösse (ca. 30 Pferde). Grenzgebiet Aachen. Die Pferde müsse...
von louise
Di, 26. Nov 2013 08:09
Forum: Gesundheit
Thema: Anolyth
Antworten: 8
Zugriffe: 10332

Hallo, und entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Nein, es ist kein E.S., es ist definitiv "nur" eine Scheuerstelle aufgrund Reibung mit einem Deckenverschluss. So ähnlich wie Hornhautzubildung vom Schuh z.B.. Eine neue Decke ist nun auch verrutscht und der Verschluss ist n...
von louise
Di, 26. Nov 2013 07:58
Forum: Reiten
Thema: Fliegender Wechsel
Antworten: 14
Zugriffe: 11465

Fliegender Wechsel

Guten Morgen, gestern habe ich gelernt, dass man bei einem Pferd, welches zum fliegenden Wechsel nachspringt, das neue(!) äußere Hinterbein touchieren soll zum Zeitpunkt des Wechsels, damit das neue innere Hinterbein umspringen kann. Also, ich galoppiere rechts und touchiere zum Wechseln das rechte ...
von louise
Do, 17. Okt 2013 09:37
Forum: Reiten
Thema: 1. Themenrunde "Der Galopp"
Antworten: 82
Zugriffe: 66524

Hallo, wirklich gut erklärt und dem ist eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen. Nur eines fehlt mir: Anfangs wurde von kurzem Angaloppieren und (im besten Falle) wieder durchparieren geschrieben, den meisten fallen die Pferde jedoch aus. Weil... ... nicht genug getrieben wird, sprich die Pferde ih...
von louise
Do, 17. Okt 2013 08:03
Forum: Gesundheit
Thema: Anolyth
Antworten: 8
Zugriffe: 10332

Darfst Du. Guten Morgen, ich möchte es zum einen zur Behandlung einer Wunde einsetzen. Diese ist etwas speziell. Entstanden ist sie durch Scheuern einer Deckenschnalle vorne auf der Brust, etwas seitlich. Diese "Scheuerstelle" ist zwar langsam verheilt, stellt sich aber als "Warze&quo...
von louise
Di, 15. Okt 2013 12:02
Forum: Gesundheit
Thema: Anolyth
Antworten: 8
Zugriffe: 10332

Anolyth

Hallo,

kennt sich jemand mit Anolyth aus?

Innere/äußere Anwendungen.
Einnahme - Möglichkeiten.
Verdünnungen.

Gibt es Literatur, die jemand empfehlen kann?

Lg
Louise
von louise
Do, 26. Sep 2013 22:23
Forum: Handarbeit
Thema: Angaloppieren auf der Geraden am Langzügel
Antworten: 8
Zugriffe: 17173

Hallo, als erstes muss man fragen: wo gehst du im galopp? innen oder aussen? das macht nämlich schon einiges aus... travers angaloppieren ist sehr gut und bringt dich auf den wahrscheinlich größeren "fehler": den fehlenden inneren zügel. wenn dieser nicht korrekte verbindung hat, wirst du ...
von louise
Mi, 28. Aug 2013 08:34
Forum: Gesundheit
Thema: Vitalpilze für Pferde
Antworten: 34
Zugriffe: 42183

Hallo und vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe mittlerweile die Gesellschaft für Vitalpilzkunde gefunden und werde mich dort beraten lassen. Sie haben eine sehr ausführliche Broschüre, die sehr sachlich verfasst ist, mit den einzelnen Pilzen.

Liebe Grüsse
Louise
von louise
Sa, 10. Aug 2013 21:06
Forum: Gesundheit
Thema: Vitalpilze für Pferde
Antworten: 34
Zugriffe: 42183

Hallo und Danke für Deine schnelle Antwort. Im Moment ist es nur eine Vermutung, weil ihm immer wieder die Schneidezähne (die ja nun betroffen sind...) sehr wehtun und er beim Aufnehmen der Nahrung sehr berührungsempfindlich ist. Er schützt z.B. die Schneidezähne mit den Lippen und schiebt alles Fut...
von louise
Fr, 09. Aug 2013 10:16
Forum: Gesundheit
Thema: Vitalpilze für Pferde
Antworten: 34
Zugriffe: 42183

Hallo,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bei der Zahnerkrankung EOTRH und der Verwendung von Heilpilzen?

Danke
Louise
von louise
Fr, 05. Jul 2013 08:44
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96339

Hallo, ich fahre schon seit vielen Jahren - mal mehr, mal weniger regelmäßig zu ihm zum Unterricht. Ich habe ihn noch NIE unkonzentriert oder gelangweilt beim Unterricht erlebt, er ist immer voll bei der Sache, egal um welches Pferd es sich handelt, also auch welche Begabung Pferd und/oder Reiterin ...