Die Suche ergab 6 Treffer

von blondschopf
So, 19. Jul 2009 17:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Umstieg auf Barocksattel
Antworten: 13
Zugriffe: 15247

Ich habe mir vor 10 Monaten den Barock von Deuber gekauft. Zufälligerweise hatte der Sattler einen dieser Sättel in Kommision und ich konnte Probereiten. Nach dem Proberitt war sofort klar, daß ich mir diesen Sattel kaufen muss. Da ich recht kurze Beine habe, sprach ich mit dam Sattler ab, daß ich e...
von blondschopf
Mi, 10. Sep 2008 21:52
Forum: Kursberichte
Thema: Meyners/O'Brien am 6. und 7.9.2008 in Aufkirchen
Antworten: 55
Zugriffe: 79189

Das hört sich je echt super an. Und das Beste: von den Trainern gibt es einige direkt bei uns um die Ecke.
von blondschopf
So, 10. Aug 2008 19:46
Forum: Reiten
Thema: Zu viel im Kopf zum Reiten?
Antworten: 17
Zugriffe: 10548

Hallo Bea! Ich finde die Idee mit dem Longieren auch nicht so schlecht. Wenn ich merke dass mir die Körperwahrnehmug fehlt, lasse ich mich ganz gerne mal longieren. Aber ohne Sattel, nur mit Voltigurt und einer dünnen Schabracke. Ich versuche dann von unten beginnend jeden einzelnen Muskel zuerst st...
von blondschopf
Mo, 04. Aug 2008 20:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Fliegenschutz fürs Auge
Antworten: 28
Zugriffe: 17459

Akira trägt einen "Vollschutz". Obwohl sie einen Schopf bis zu den Nüstern hat, hatte sie früher auch Probleme mit den Augen. Habe vor 5 Jahen eine Maske gekauft die über zwei Gummibänder zu befestigen ist. Trotzdem hat sie es auf der Koppel beim wälzen irgenwie runtergestrampelt. Flux ein...
von blondschopf
Mo, 04. Aug 2008 20:33
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe bei der Sattelbeurteilung (Fotos)
Antworten: 61
Zugriffe: 43063

Der Sattel ist ja wirklich heftig "verkorkst"

Bang. Ich habe mir auch gerade den Barock von Deuber bestellt. Das was ich da sehe macht mir ja echt Mut.

Ich würde den Sattel auf gar keinen Fall behalten.
von blondschopf
So, 03. Aug 2008 14:50
Forum: Haltung
Thema: Wie werden Eure Pferde gehalten ?
Antworten: 75
Zugriffe: 59513

Akira steht in einer Paddockbox. Box wird 2 x täglich gemistet. Paddock muss selbst abgemistet werden. Nach dem Füttern werden die Pferde im Sommer auf Grasweiden gebracht (außer an heißen Tagen. Da geht es Nachts auf die Koppel). 2 - 3 Pferde teilen sich die Weiden. Diese werden von uns selbst abge...