Die Suche ergab 47 Treffer

von Monique
Di, 29. Jan 2013 16:30
Forum: Fütterung
Thema: Netz über der Heuraufe
Antworten: 46
Zugriffe: 76699

Ich finde die optimale Lösung ist unten am Boden der Heuraufe Ringe anzubringen, also festzuschweißen. Dann durch diese Ringe ein Seil ziehen. Sehr stramm und an diesem Seil das Heunetz mit Karabinern festzumachen. Diese Idee finde ich am sinnigsten und auch am einfachsten.

;)
von Monique
Mo, 28. Jan 2013 14:55
Forum: Fütterung
Thema: Netz über der Heuraufe
Antworten: 46
Zugriffe: 76699

Hallo! Wir haben auch eine Heuraufe für die vier Isländer in der Herde. Unsere unglaublich tolle SB hat nachdem wir drüber gesprochen haben direkt mal welche geholt und sie drüber gemacht mit 3,5x3,5cm Maschenweite. Die Ponies sind länger mit Fressen beschäftigt. Es gibt keine Karenzzeiten mehr und ...
von Monique
Mo, 28. Jan 2013 14:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051415

http://www.reittv.de/Jean_Bemelmans_in_Hamburg_Teil_4.5-vid10898 Absoluter Wahnsinn wie extrem beratungsresistent manche Reiter sind! Der sagt 20x mal er soll loslassen und die Händer vormachen um die Spannung aus dem Pferd zu holen und er kann es einfach nicht. Als wenn einrollen und am Zügel oder ...
von Monique
Do, 11. Okt 2012 19:26
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Schermaschine?
Antworten: 18
Zugriffe: 18885

Hallo, wir benutzen für unsere Isiplüschs die Hauptner Electric. Wäre sie nicht so teuer hätte ich eine eigene, solang man sie für 20 Euro ein Wochenende leihen kann mit frisch geschliffenen Scherblättern (2 frische Sätze), sind mir knapp 300 Euronen zu viel. Sie schert unsere Ponies ganz sauber und...
von Monique
Mo, 23. Jul 2012 23:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Einsatz des Sperrriemens
Antworten: 71
Zugriffe: 59195

Also das hat schon einen Grund warum es beim Westernreiten "Mouthcloser" heißt! Wir wurden auf einem Kurs mit Michael Laußegger mal gefragt warum unsere Pferde keine Sperrriemen und keine Nasenriemen tragen würden. Unsere Antwort war schlichtweg, "weil wir keine brauchen" Unsere ...
von Monique
Sa, 14. Jul 2012 14:12
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051415

Ich glaube das ist das erste Video der Spanischen Hofreitschule das mir gefällt!

Jetzt weiß ich warum unser Reitlehrer gegangen ist, als sie privatisiert wurde...
von Monique
Mo, 18. Jun 2012 22:37
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose Hüftgelenk
Antworten: 17
Zugriffe: 16996

Hallo @ gimlinchen! Oh wie bekannt mir das vorkommt! Das schlimme ist auch noch, dass meiner ein Isländer ist mit übelst langem Fell, also wird er geschoren. Wir haben mittlerweile so viele Decken und ich scheu mich auch nicht diese anzuziehen. @ Kita Mein Eselchen wird regelmäßig korrigiert, nur ka...
von Monique
Sa, 16. Jun 2012 11:58
Forum: Reiten
Thema: Pferd rennt im Gelände!
Antworten: 34
Zugriffe: 29513

Hallo alle zusammen. Kurzer Zwischenstand. Nachdem ich nochmal alles habe überprüfen hab lassen hat sich herausgestellt, dass die Hufe nicht die optimale Betreuung hatten die er eigentlich braucht. Nachdem wir dieses Problem angegangen sind hat sich vieles geändert. Pferd ist ruhiger geworden und lä...
von Monique
Sa, 16. Jun 2012 11:52
Forum: Gesundheit
Thema: Arthrose Hüftgelenk
Antworten: 17
Zugriffe: 16996

Hallo! Ich weiß nicht, ob das was ich schreibe für euch relevant ist, da mein Isi "nur" Arthrose in den Sprunggelenken hat. Ich denke es kommt sehr stark darauf an, wie man sein Pferd hält! Wir haben den alten Herrn (21) bis vor einem dreiviertel Jahr in einem Stall stehen gehabt wo er nac...
von Monique
Fr, 01. Jun 2012 12:59
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051415

http://www.youtube.com/watch?v=g91fFlMsbjE

Ich finde das video eigentlich ganz schön
von Monique
Do, 17. Mai 2012 20:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051415

So, das eigentliche Thema waren ja die Ritte die gefallen. Ich hab hier so einen:

http://www.youtube.com/watch?v=GwXxetVUdxs

Nur der erste Teil von Harry Boldt
von Monique
Sa, 28. Apr 2012 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227911

Hallo!

Ich oute mich jetzt im Gegensatz zu allen anderen mal nicht als Totilas- Fan!

Ich fand sogar, dass er Taktfehler im Trab hatte, oder sehe ich Gespenster?!?

By the way, hat jemand den Ritt von Kristina Sprehe und Desperados gesehen? Der war toll!

Grüßchen
von Monique
Mi, 25. Apr 2012 13:15
Forum: Handarbeit
Thema: Pferd rennt an der Hand!
Antworten: 6
Zugriffe: 13830

Pferd rennt an der Hand!

Hallo! Wie vielleicht schon einige von euch bei "Reiten" gelesen haben rennt mein Pferd im Gelände! Also bin ich nochmal back to the roots gegangen und hab wieder mit Handarbeit angefangen! Nochmal von vorne, Abkauübungen gemacht, ihn im Stand geformt, alles erstmal im Stehen! Das klappt s...
von Monique
Mi, 11. Apr 2012 15:32
Forum: Reiten
Thema: Pferd rennt im Gelände!
Antworten: 34
Zugriffe: 29513

Hallo! Ich hab ihn jetzt knapp vier Jahre! Wir arbeiten seitdem an diesem Problem! Es ist auch schon besser geworden. Damals war an Schritt nicht wirklich zu denken. Das Problem ist dieses Bewegungsmuster zu durchbrechen denke ich. Ich reite ihn oft mit Knotenhalfter, weil ich genau dieses geziehe v...
von Monique
Sa, 07. Apr 2012 23:38
Forum: Reiten
Thema: Pferd rennt im Gelände!
Antworten: 34
Zugriffe: 29513

Ich bezweifle auch, dass ich damit weit komme.

Da er für diese Art von Mammutritten noch keine Kondition hat. Klar, es würde mir helfen ihn zu trainieren, aber die Rennerei wäre dabei nicht vom Tisch...

Trotzdem Danke ;-)