Die Suche ergab 11 Treffer

von Hervar
Do, 04. Dez 2008 10:25
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64697

Bei uns gibts nur Hafer pur + MiFu von Iwest.
Auf dem "alten Hof" fraßen ca 1/3 der Islandpferde das Struktur Energetikum nicht.
Mein Isi-Wallach mags auch nicht und mir persönlich ist es zu aromatisiert und zu klebrig.
von Hervar
Do, 09. Okt 2008 15:18
Forum: Reiten
Thema: Hengsthälse-Pferdeausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 7304

Ich denke auch das es für jedes Pferd ein individuelles V/A gibt, genau so, wie es für jedes Pferd ein individuelles Gleichgewicht gibt. Wir werden uns mal vorsichtig an das Dehnen des Halses wagen, den Takt werde ich dabei aber im Auge behalten. Wie würdet Ihr mit solch einem Pferd an der Hand arbe...
von Hervar
Do, 09. Okt 2008 10:25
Forum: Reiten
Thema: Hengsthälse-Pferdeausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 7304

Hallo, vielen Dank für die Antworten!! Meine Idee wäre auch ihn V/A dehnen zu lassen und Cavalletti-arbeit zu machen. Ich will ihn nicht "zusammen schrauben" ! Das währe Gift für ihn, dann hält er sich noch mehr und wird sauer. Erschwerend kommen da beim Gangpferd aber die Gänge dazu, d.h....
von Hervar
Mi, 08. Okt 2008 16:11
Forum: Reiten
Thema: Hengsthälse-Pferdeausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 7304

Hengsthälse-Pferdeausbildung

Mein Isländerhengst Dökkvi ist nun unter dem Sattel. Ich habe folgendes "Problem": Er hat im laufe diesen Sommer so viel an Masse zugelegt, das der an sonsten richtig gute Hals sehr mächtig geworden ist. Leider ist nicht nur die Oberlinie stärker geworden :? Ich habe den Eindruck, das die ...
von Hervar
Fr, 26. Sep 2008 17:21
Forum: Handarbeit
Thema: Lehrgang Zirkuslektionen mit Peter Pfister
Antworten: 3
Zugriffe: 4484

Das ist alles noch in der Planung.
So wie es aussieht in Ostbevern bei Warendorf.
Termin evtl nächsten Herbst.
von Hervar
Fr, 26. Sep 2008 15:02
Forum: Handarbeit
Thema: Lehrgang Zirkuslektionen mit Peter Pfister
Antworten: 3
Zugriffe: 4484

Lehrgang Zirkuslektionen mit Peter Pfister

Ich plane gerade das Reitjahr-2009 und überlege bei uns auf dem Hof einen Zirkus-Lektionen-Lehrgang mit Peter Pfister zu organisieren.
Hättet Ihr generell Interesse an solch einem Kurs?
von Hervar
Di, 23. Sep 2008 10:05
Forum: Fütterung
Thema: Futterberatung-Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 4215

Futterberatung-Erfahrung

Wer füttert sein Pferd nach einer individuell erstellten Futterberatung
(zB Iwest, Nutriscience..)
Wie sind Eure Erfahrungen/Erfolge??
von Hervar
Mo, 15. Sep 2008 10:22
Forum: Fütterung
Thema: KANNE Brottrunk-Produkte für Pferde
Antworten: 30
Zugriffe: 50135

Mein Isi bekommt tägl. Kanne-Fermentgetreide. Seit dem gab es keine Kolik mehr, der ganze Stoffwechsel arbeitet (auch im Fellwechsel) außergewöhnlich gut!
Da wir einen "Kanne-Bauern" nebenan haben, sitze ich da an der Quelle :wink:
von Hervar
Mi, 27. Aug 2008 09:26
Forum: Literatur
Thema: Islandpferdetraining mit Magnus Skulason
Antworten: 2
Zugriffe: 4397

Es handelt sich um ein Buch.
Ich habe schon viel kontroverses gehört, ich bin gespannt...
von Hervar
Di, 26. Aug 2008 13:46
Forum: Literatur
Thema: Islandpferdetraining mit Magnus Skulason
Antworten: 2
Zugriffe: 4397

Islandpferdetraining mit Magnus Skulason

Erscheint im September.
Könnte für die Gangpferdereiter interessant sein.
Ich habe selber mal 2 Kurse bei Magnus belegt, ich fand es sehr spannend!
von Hervar
Mi, 30. Jul 2008 10:31
Forum: Kursberichte
Thema: Desmond O'Brien in Ober-Ostern, 21./22.07.2008
Antworten: 80
Zugriffe: 66534

Das hört sich super spannend an!
Wo finden denn in diesem Jahr noch Kurse statt? Ich würde gerne mal zuschauen!!