Die Suche ergab 387 Treffer

von birdy
Do, 26. Jun 2014 15:48
Forum: Marktplatz
Thema: Pferdegerechtes Ferienprogramm in Bad Soden (Taunus)
Antworten: 0
Zugriffe: 3831

Pferdegerechtes Ferienprogramm in Bad Soden (Taunus)

Etwas in eigener Sache :-) Die Spatzenscheune in Bad Soden bietet in den hessischen Sommerferien ein kunterbuntes Pferdeprogramm für Kinder und Jugendliche an. Noch haben wir in den ersten beiden Wochen wenige Plätze frei. Unsere Pferde werden nach klassischen Grundsätzen ausgebildet und der Reitunt...
von birdy
Mi, 22. Jan 2014 15:26
Forum: Marktplatz
Thema: Verkauf: Baloun Dressursattel F2, 17er Sitz
Antworten: 0
Zugriffe: 4465

Verkauf: Baloun Dressursattel F2, 17er Sitz

Verkaufe sehr sitzbequemen und (für den Pferderücken) schonenden Sattel: Baloun Dressursattel Modell: F 2, 17er Sitz, 30er Kammer Gewicht: 3,5kg Kopfeisen kann gewechselt werden/ Kammerweite ist damit veränderbar. Pauschen sind mit Klett befestigt, austauschbar. Auf Turnieren zugelassen. Kein baumlo...
von birdy
So, 14. Apr 2013 23:29
Forum: Marktplatz
Thema: Verkauf: Peter Kreinberg DVD's - Verladetraining 1+2
Antworten: 0
Zugriffe: 2831

Verkauf: Peter Kreinberg DVD's - Verladetraining 1+2

Verkaufe die "Verlade-Training" DVD's von Peter Kreinberg! Einmal angesehen, Rechnung liegt vor. Inkl. Warenversand 37 Euro!
von birdy
Do, 29. Nov 2012 21:02
Forum: Literatur
Thema: Gute Bücher zum ersten Jungpferd
Antworten: 13
Zugriffe: 23180

Junge Pferde selbständig nach der Klassischen Reitlehre ausbilden: Ein Leitfaden für junge und unerfahrene Reiter - von Gudrun Schultz-Mehl

:D
von birdy
Mo, 19. Nov 2012 18:45
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49012

Mensch, auf die Frage hätte ich auch mal kommen können :roll:

Keine Ahnung. Wie gesagt ich arbeite immer mit Beinschutz.
Es ist vielleicht das 4. Mal hintereinander gewesen (egal ob Halle oder Gelände).
von birdy
Mo, 19. Nov 2012 18:25
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49012

Ich hole das Thema einmal hoch. Mein Pferd ist vorne beschlagen und ich mache ihm immer bei der Arbeit Gamaschen und Hufglocken drauf. Bisher hat er sich noch nicht die Eisen abgezogen/ sich verletzt, soweit möchte ich es aber auch nicht kommen lassen. Im Gelände gehe ich gerne mal quer durch den Wa...
von birdy
Fr, 26. Okt 2012 17:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238653

Hier meine Erfahrung zum Fellsattel: Ich habe sehr lange hin- und herüberlegt, ob ich das viele Geld für so ein bisschen Pad in die Hand nehmen soll oder nicht. Mein Pferd litt, aufgrund eines Impfschadens, an neurologischen Störungen/ Lähmungen und der Baumsattel brachte ihn nur zu eins: bocken, st...
von birdy
Fr, 21. Sep 2012 14:45
Forum: Ausrüstung
Thema: WOW Sattel und Baloun Sattel, wer hat schon Erfahrung damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 9388

Ich habe seit einiger Zeit einen Baloun und bin zufrieden mit ihm. Wer Fragen hat, kann dies gerne per PN tun ;)
von birdy
Di, 24. Jul 2012 17:58
Forum: Literatur
Thema: Gute kostenlos erhältliche Literatur?!
Antworten: 25
Zugriffe: 97895

Kostenlose, 5-teilige Muskelserie in der Zeitschrift "Mein Pferd":
http://www.pferd-in-balance.de/news/meinpferd.php

LG :)
von birdy
Do, 05. Jul 2012 09:50
Forum: Marktplatz
Thema: Plätze frei!!! Ausbildung zum Centered Riding Trainer
Antworten: 0
Zugriffe: 3795

Plätze frei!!! Ausbildung zum Centered Riding Trainer

Hallo zusammen, ein Post in eigenem Interesse (das Stattfinden des Kurses ist gefährdet) :D Es sind noch Plätze für den Centered Riding Instructor, Level 1, Kurs frei! Lehrpferde gibt es auch. Teil 1: 13.-15.8.12 Teil 2: 27.-30.9.12 Mehr Informationen und Kontakt: Marion Kläschen, http://www.centro-...
von birdy
Sa, 31. Mär 2012 21:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 83992

Interessant! Danke dir.
So etwas in der Art habe ich auch schon wenige Male gehört.

erst hui, dann pfui.... :roll:
von birdy
Fr, 23. Mär 2012 22:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Stübben - Branderup... Sattel
Antworten: 0
Zugriffe: 2958

Stübben - Branderup... Sattel

von birdy
Di, 20. Mär 2012 15:06
Forum: Fütterung
Thema: Produkte von Dr. Susanne Weyrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 32485

Man kann viele Informationen im www finden, wenn man nur die richtigen Begriffe in google eingibt ;)
So viele Kräuter soll der Körper nicht aufnehmen können.

Ich möchte Frau Weyrauch nicht schlecht machen, daher möchte ich meine Aussage so stehen lassen. Bei Interesse gerne PN.
von birdy
Di, 20. Mär 2012 15:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Testa Sättel...
Antworten: 63
Zugriffe: 83992

Danke für deine Antwort !!

Bist du mit dem Service danach auch zufrieden? Habe gelesen, dass der Kundenservice nach dem Kauf eher schlecht als recht ist...
von birdy
Di, 20. Mär 2012 14:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein- Main Gebiet
Antworten: 11
Zugriffe: 12848

*Thema hochhole*

Ich bräuchte dringend eine gute Adresse!

Hat jemand Ideen??? Habe schon so viel gesehen, so viel gehört und auch viel ausprobiert... ich habe das Gefühl, dass viele einfach keine Ahnung haben und denen möchte ich mein Geld nicht schenken :lol:

Danke!!!