Die Suche ergab 408 Treffer

von Sorraja
Mi, 26. Nov 2008 15:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Lederhosen waschen
Antworten: 8
Zugriffe: 6009

Ich habe eine Lederreithose und wasche sie ab und zu DAMIT - kalt im Wollwaschgang, wenig bzw. nicht dolle schleudern und langsam trocknen lassen, also nicht auf der aufgedrehten Heizung. ;-)
von Sorraja
Do, 06. Nov 2008 14:57
Forum: Fütterung
Thema: Pavo Fütterungskompass
Antworten: 30
Zugriffe: 28707

Eine Begründung wurde bei mir zumindest nicht angeben. Ich setze hier mal meine Antwort rein. Interessant finde ich ja die Tipps. :roll: MEHR Rauhfutter und das Pferd NICHT nur auf dem Paddock stehen lassen. :roll: Sehr geehrte/r Pferdehalter, Sie haben ausgefüllt, dass Cortesano derzeit folgende Me...
von Sorraja
Mi, 05. Nov 2008 22:54
Forum: Fütterung
Thema: Pavo Fütterungskompass
Antworten: 30
Zugriffe: 28707

Ich habe die Fragen gestern am späten Abend, ja fast Nacht beantwortet und gleich eine Anwort bekommen. Mit der bin ich aber nicht zufrieden. Aber das liegt vorallem daran, dass halt sowas wie Offenstall und Heu adlib bei den Fragen nicht angeboten werden. :roll: Ich habe stattdessen sehr viel kg He...
von Sorraja
Fr, 31. Okt 2008 17:49
Forum: Literatur
Thema: Equus - Das Barockpferdemagazin
Antworten: 14
Zugriffe: 17165

Ich habe heute mal in der Zeitschrift geblättert. Hat mich jetzt nicht so zum Kaufen animiert, obwohl die Artikel über die Hofreitschule in Jerez, dem Feuerwerk der Pferde in Hannover und der Rezension über Racinets "Feines Reiten" sicher interessant sind.

Mehr übers Heft HIER. ;)
von Sorraja
Di, 07. Okt 2008 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90071

Quälerei hat kein Ende Von einer in Deutschland bekannten Tierquälerin sind nun in Dänemark neue Fälle bekannt geworden. Der Dressurreiterin Christine W. wurde bereits hierzulande wegen ihrer tierschutzwidrigen Ausbildungsmethoden vom Amtsgericht Plön ein Tierumgangsverbot ausgesprochen, das aber n...
von Sorraja
Mo, 06. Okt 2008 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90071

Das ist Christine W. . Über sie wurde schon vor einem Jahr in diversen (Pferde)zeitschriften berichtet. Google spuckt da viel zu dem Thema aus.
von Sorraja
Sa, 06. Sep 2008 10:58
Forum: Fütterung
Thema: Bezugsquelle für Kräuter
Antworten: 9
Zugriffe: 8805

Du kannst bei dem großen Auktionshaus mit e.. schauen. Ich kaufe meine Kräuter meist HIER. Bei e... habe die auch einen Shop. ;)
Ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf Wochen- oder Mittelaltermärkte.
von Sorraja
Do, 04. Sep 2008 20:09
Forum: Termine allgemein
Thema: TV-Termine
Antworten: 170
Zugriffe: 236548

Samstag, 27. September, 20.15 Uhr, RTL

Wettrennen Mensch gegen Distanzpferd
Joey Kelly gegen Roxette
Info
von Sorraja
So, 31. Aug 2008 10:09
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitrock
Antworten: 11
Zugriffe: 15954

Nö, der rutscht nicht hoch. Keine Ahnung warum, aber bei mir bleibt der an Ort und Stelle.
Wenn ich damit reite, sieht das so aus: ;)
von Sorraja
Sa, 30. Aug 2008 23:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitrock
Antworten: 11
Zugriffe: 15954

Ich habe so einen Reitrock von Buffy . Den habe ich mal bei e..y ersteigert. Er trägt sich sehr schön. Auch wenn es kein sehr schwerer Stoff ist, so kann man gut damit reiten. Er flattert nicht hoch. Der Stoff ist dünn, aber ziemlich strapazierfähig. Okay, misten sollte man damit vielleicht nicht un...
von Sorraja
Mi, 27. Aug 2008 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Professionelle Pferdefotos - wo?
Antworten: 49
Zugriffe: 45067

Ich kann dir Sabine Stüwer empfehlen. Ich habe sie zwar selber noch nicht erlebt, aber ich kenne ein paar Leute und Pferde, bei denen sie war. Die Leute waren begeistert und die Pferde toll abgebildet. ;)

Dann kannst du ja mal HIER, HIER oder HIER nachfragen, ob sie zu dir kommen. :wink:
von Sorraja
Di, 26. Aug 2008 20:01
Forum: Damensattel
Thema: Woher bekommt man einen spanischen Damensattel
Antworten: 7
Zugriffe: 15432

Ich habe den DS von Zaldi. Den hat mir ein ganz normaler deutscher Sattler, der auch diverse andere Sättel hat, verkauft. ;)
Aus welcher Ecke kommst du?
von Sorraja
Sa, 16. Aug 2008 20:02
Forum: Literatur
Thema: Interessante Zeitschriftenartikel
Antworten: 21
Zugriffe: 16682

Cavallo 2008/9: - Ein Fall für zwei - Michael Putz und Dr. Gerd Heuschmann gehen für Cavallo auf Schatzsuche: Sie zeigen, wie man eine gute Grundausbildung ausbuddelt. Und wann der Reiter vergeblich gräbt. - Kurzer Prozess - Die Kurzkehrt sieht leicht aus. Doch wer sich dran versucht, merkt die Tüc...
von Sorraja
Sa, 16. Aug 2008 19:28
Forum: Literatur
Thema: Cavallo
Antworten: 85
Zugriffe: 92049

Also, ich habe grade noch mal wahllos 4 Hefte von 2006 rausgezogen. Drei hatten wie das diesjährige Märzheft 154 Seiten und eins wie das neue Heft 162 Seite. 2005 sieht es ähnlich aus. 2004 habe ich ein Heft gefunden, was mal 174 Seiten hatte, die anderen 162. ;)
von Sorraja
Sa, 16. Aug 2008 14:46
Forum: Literatur
Thema: Cavallo
Antworten: 85
Zugriffe: 92049

Ich habe die Cavallo im Abo, deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen, dass die jetzt teurer ist.
Gerade habe ich mal einen Blick in die neue und ältere Ausgaben geworfen. Die neue (2008/9) hat 8 Seiten mehr, als z.B. das Märzheft. ;)