Die Suche ergab 19 Treffer

von Gretha
Mo, 27. Jul 2009 21:25
Forum: Gesundheit
Thema: Knieprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 24614

Hallo in die Runde!! haben da auch unsere Erfahrungen zum Thema harkendes Knie, oder wie man es auch nennt: Patella Fixation. @Viva: was hast du denn für ein Pferd? Bei unserem Pferd ist es Rassetypisch, sie ist ein Friese. Es tritt häufig bei den Shetties aus aber auch bei Haflingern. Auch Warmblüt...
von Gretha
Fr, 08. Aug 2008 22:04
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs Schiefentherapie® 7.- 8.7.07 mit Klaus Schöneich
Antworten: 21
Zugriffe: 32728

Nein, nein, natürlich hat er sie gearbeitet. Es hat sich jedoch KEINE Verbesserung eingestellt!!!! Obwohl er uns vorher bei der Videoanlyse zugesichert hat, dass sich da was machen ließe!! Nur leider ließ sich da nix machen und das Ende vom Lied war ne Überbelastung des Fesselträgers und und und.......
von Gretha
Do, 07. Aug 2008 22:24
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs Schiefentherapie® 7.- 8.7.07 mit Klaus Schöneich
Antworten: 21
Zugriffe: 32728

Hallo zusammen! Meine Freundin und ich waren mit unserer damaligen Stute auch mal für 4 bis 5 Wochen in den heiligen Hallen des Herrn Schöneichs!! Ich muss sagen, für soooo viel Geld hätte ich wirklich mehr Service erwartet! Außerdem mehr Respekt dem Kunden (also uns) gegenüber. Letztendlich konnte ...
von Gretha
So, 13. Jul 2008 00:30
Forum: Handarbeit
Thema: Anhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 14767

Hallo, ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Problem: Anhalten mit Kappzaum aus der Distanz?! Also, auch wir hatten oder haben manchmal noch das Problem. Unsere Reitlehrerin (lehrt nach Bea Borelle) hat uns den Tipp gegeben, dass wir möglichst zur geschlossenen Seite hin anhalten üben sollten, ...
von Gretha
So, 13. Jul 2008 00:16
Forum: Handarbeit
Thema: Schiefe an der Longe korrigieren
Antworten: 8
Zugriffe: 8350

Hallo Wolke, hast du es schon mal mit Bodenarbeit probiert??? Ist mit deinem Pferd denn physiologisch alles in Ordnung oder hat es evtl. irgendwelche Probleme?? Sollte man evtl vorher abklären, bevor man tausend Dinge ausprobiert und sich wundert, dass nichts klappt! Waren auch schon mal beim Schöne...
von Gretha
So, 13. Jul 2008 00:06
Forum: Handarbeit
Thema: Mal eine Frage zur "Zügelhaltung" bei der Handarbe
Antworten: 27
Zugriffe: 27004

Hallo, ich kann dazu das wirklich tolle Buch von Bea Borelle nur empfehlen: Pferdetraining!!! Also ich habe auch gelernt, dass man entweder direkt den Trensenring fasst bzw. mit in den Nasenriemen fasst, damit nicht zuviel Druck aufkommt. Ich finde Bodenarbeit wirklich klasse und es ist absolut wich...
von Gretha
Mi, 09. Jul 2008 20:09
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48551

So ich muss nun mal wieder berichten!!!! Ich hatte vor einiger Zeit die Frage mit dem VMS-Trainer ins Forum gestellt. DEN haben wir nun selber mal ausprobiert!! Wir haben den Trainer bei uns am Stall stehen!! Da, wie ich ja schon berichtete, unsere Friesenstute Probleme mit ihrem Knie hat (Fixation)...
von Gretha
Sa, 14. Jun 2008 21:05
Forum: Gesundheit
Thema: marquis®VMS (vitomechanische Schwingungen)
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

marquis®VMS (vitomechanische Schwingungen)

Hallo an alle,
Wer hat Erfahrungen o. ä. mit dem VMS-Trainer.

Indikation vs. Kontraindikation
Muskelaufbau möglich???

Bin für jeden Bericht dankbar!!! :lol:
von Gretha
Sa, 14. Jun 2008 14:52
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48551

Wir haben mal wieder seit es so heiß wurde erhebliche Schwierigkeiten mit der Fixation!! So doll, dass man das Knie manuell wieder zurückdrücken muss. Ich könnte heulen!!!! Wir haben es dann mit viel, viel geradeaus reiten (Ausreiten) wieder mobil bekommen. Vor und nach dem reiten bzw. führen haben ...
von Gretha
Do, 29. Mai 2008 17:55
Forum: Reiten
Thema: Futterlob beim Reiten??
Antworten: 98
Zugriffe: 43741

Hey klasse,

hier noch n Tipp

Gib deinem Hotte das Leckerlie doch mal in Knie (also von deinem Knie aus) Höhe!!!
Dann dehnt er sich dabei auch noch, netter Nebeneffekt!

Gruß Julia
von Gretha
Do, 29. Mai 2008 16:14
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48551

@ berni ja ist alles mega schwierig........ aber falls du mal irgendwas hörst, DEN Therapieerfolg lass es mich wissen!!!! @SandraMaria Unser Pferd hat ne Patella-Fixation! Sieht manchmal scho übel aus, wenn sie das Knie nicht mehr beugen kann. Beim Reiten oder Führen oder oder oder passiert es auch ...
von Gretha
Mi, 28. Mai 2008 21:11
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48551

@Jewel: Hm Spritzen??? Ich weiß nicht, wie schaut denn das aus? Also was wird gespritzt etc????? Wohin etc, was bewirkt das???? @Bernie: das Pferd wurde glaube ich mind. 3/4 Jahr homöopath. behandelt. Ja dass man Muskeln nicht isoliert betraxchten kann, stimmt schon!!! War auch ne doof gestellte Fra...
von Gretha
Di, 27. Mai 2008 23:10
Forum: Gesundheit
Thema: Patella-Fixation bzw. -Luxation
Antworten: 27
Zugriffe: 48551

Hallo, da ich aus dem Ruhrgebiet komme, sieht es mit Bergen eher schlecht aus!!! Evtl mal ein paar kleine Hügelchen! Einspannen ist auch nicht möglich! Gestern hat das Knie mal wieder extrem gehakt. Also langsam weiß ich auch nicht weiter!!!! Homöopathie haben wir auch schon ohne Ende dazugegeben, n...
von Gretha
Di, 27. Mai 2008 23:04
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94324

Hallo
also die Seife flutscht überhaupt nicht, ich verwende sie schon seit 2 Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme mit "wegflutschen" o. ä.!!!

Die Erfolge sind außerdem klasse!!!!

Probiert mal aus!!!!!

LG Gretha
von Gretha
Di, 27. Mai 2008 17:44
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94324

Hallo TineBln Die Seife kannst du direkt an den Schweifansatz oder wo auch sonst einmassieren. Ohne Schwamm etc. Sie ist sehr ergiebig und hält lange, daher gutes Preis-Leistungsverhältnis!!! Die von Blickfang-Wohlgefühl schicken aber immer auch genug Prospekte mit, wo alles nochmal genau beschriebe...