Die Suche ergab 7 Treffer

von bonjour
Do, 21. Mär 2019 13:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitpads im Vergleich - Vor- und Nachteile
Antworten: 27
Zugriffe: 33961

Ich bin auf das Physio Support Pad gestoßen und mir gefallen die im Vergleich zu vielen herkömmlichen Reitpads, recht ausgeprägten Pauschen. Ich suche ein Pad zum Antrainieren, wir werden erstmal viel im Schritt ins Gelände gehen und da meine Stute schonmal übermütig werden kann, wäre mir eine entsp...
von bonjour
So, 19. Aug 2018 20:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238564

Keine Sorge, einen Fellsattel würde ich unter keinen Umständen mit Steigbügeln nutzen. :wink: Selbst dann nicht, wenn 10 Leute sagen, es sei kein Problem, ich hätte dabei einfach kein gutes Bauchgefühl und im Hinterkopf immer die Befürchtung, damit doch irgendweche Druckspitzen zu verursachen. Also ...
von bonjour
Mo, 13. Aug 2018 11:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238564

Ne, das sind bisher alles nur Überlegungen. Ich würde zum Antrainieren gerne entweder einen Fell- oder Filzsattel nutzen und später dann auf einen Hidalgo umsteigen. An sich würde ich sie ja am liebsten mit einem "richtigen" Sattel antranieren, an dem man auch bedenkenlos Steigbügel befest...
von bonjour
So, 12. Aug 2018 15:12
Forum: Reiten
Thema: Auftrainieren im Gelaende
Antworten: 3
Zugriffe: 7660

Hallo, irgendwie klappt es nicht, ein eigenes Thema dazu zu erstellen, also stelle ich meine Frage einfach mal hier: Also es geht darum, dass ich meine Stute nach längerer Auszeit gerne wieder antrainieren möchte. Sie hatte jetzt einige Monate lang Pause, habe sie zwar zwischendurch mal an am Halfte...
von bonjour
So, 12. Aug 2018 13:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238564

Hallo, welche zusätzliche Polsterung würdet ihr für einen Lammfellsattel mit Verbundschaumeinlagen empfehlen? Ich bin zwar eher ein Leichtgewicht, möchte es meiner Stute aber trotzdem so angenehm wie möglich machen. :wink: Welche Unterlage würde sich am besten eignen, um die Wirbelsäulenfreiheit zu ...
von bonjour
Di, 17. Apr 2018 16:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238564

Danke schonmal für eure Antworten, das ging ja fix :) Habe mich zwar schon ein bisschen mit dem Thema Fellsättel auseinandergesetzt, aber es gibt inzwischen einfach sooooviele verschiedene Modelle, dass ich angesichts der Auswahl ehrlich gesagt leicht überfordert bin, mich da für eines zu entscheide...
von bonjour
Di, 17. Apr 2018 11:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238564

Hallo, hat jemand von euch schonmal einen Fellsattel zum Antrainieren genutzt? Insbesondere für Ritte ins Gelände und leichte Dressurarbeit auf dem Platz? Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ein Fellsattel, einer ohne oder mit flexiblem Baum (z.B Freeform/Freemax) für unsere Zwecke besser g...