Die Suche ergab 15 Treffer

von charlie13
Sa, 03. Mär 2018 10:46
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051596

Das Pferd kaut auch mit Halsring, sieht man auch in den anderen Videos. Das willst du aber nicht wirklich vergleichen, oder? Nein, überhaupt nicht. Basiert auch auf eine ganz andere Reitphilosophie. Ich meinte auch nicht das Kauen (meine Pferde kauen auch wenn ich sie ohne Trense reite), sondern es...
von charlie13
Fr, 02. Mär 2018 16:53
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051596

Ja, mag ja sein. Ich reite ab und zu auch mal mit Halsring, nee stimmt nicht, habe gar keinen Halsring, nehme ein Führstrick dafür. Mir ist aber aufgefallen, dass die Farbe des Pferdes am Unterkiefer flackert wenn die Hintergrundfarbe schnell wechselt. Komisch. Oder? Geht übrigens auch ganz ohne Hal...
von charlie13
Fr, 02. Mär 2018 15:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051596

Wenn man das Video gaaaanz langsam abspielt kann man in einigen Einstellungen erkennen, dass das dünne Band, welches die Reiterin in der Hand hat, kein Halsring ist sondern bis zum Pferdemaul geht. Wer weiß, vielleicht ist der Rest der Trense auch weg-retouchiert. :shock:
von charlie13
Mi, 28. Feb 2018 11:14
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 40059

Auf dem Video kann man, glaube ich, erkennen, dass, je enger die Volte wird umso weniger kann das Pferd den Dreitakt halten.

https://youtu.be/ZC7F0Z-Ijpo
von charlie13
Di, 27. Feb 2018 16:59
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 40059

Das Pferd auf dem Video soll angeblich Oliveira trainiert haben.
Man kann, auch ohne Pirouette, einen astreinen Viertakt erkennen.

https://youtu.be/WNuajy6YgvU

Aber vermutlich würde es unter ihm im Dreitakt galoppieren! :shock:
von charlie13
Mo, 26. Feb 2018 20:06
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 40059

Re: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse

Ich denke, dass die im Zitat erwähnten "Quellen mit dem alten Wissen" Interessanterweise schreibt jedoch Harry Boldt in "Das Dressurpferd", dass der Dreitakt in der Pirouette erhalten bleiben müsse. Doch in der dazugehörigen Bildfolge ist auch hier eine Verschiebung in den Viert...
von charlie13
So, 25. Feb 2018 11:07
Forum: Reiten
Thema: Altes Wissen vs. neue Erkenntnisse
Antworten: 34
Zugriffe: 40059

Sorry, dass ich den "alten Kram" wieder hoch hole. Erstmal Glückwunsch. 97 Jahre alt, da hast du einige "alten" Meister bestimmt noch persönlich kennen gelernt. Zu den alten Meistern: Wer hat denn wirklich schon den Originaltext von Gueriniere gelesen? Wenn man sich die Bilder vo...
von charlie13
Do, 22. Feb 2018 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Aber irgendwie polarisiert die Frau Sonntag. Zum Einen gibt es Leute die absurd viel Geld ausgeben um bei Oliveira reiten zu können und, ich habe zwar keine Ahnung aus welcher Motivation heraus, zum Anderen Leute, wie hier oder auch bei FB, denen es ein Fest ist "bad news" über sie zu samm...
von charlie13
Mi, 21. Feb 2018 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Das die adimin nicht erreichbar sind, kann auch ich bestätigen. Als mein „ä“ technisch Probleme machte kam ich nur mit persö. Kontakt hier wieder rein. Aber schnee von gestern. MJDO muss man zugute halten, dass er diesen Heilsbringer- Hype ja nicht über sich verbreitet sondern diese Marketing-Mutti...
von charlie13
Mi, 21. Feb 2018 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Ich schaue keine 100 Mails in der Woche durch, ob dort zufällig eine ernst gemeinte gelandet ist. Kann ich gut verstehen. Aber wäre es nicht besser die Funktion "Mail an Admin" zu löschen wenn die Mail dann eh in den Spam-Ordner wandert? Dann käme so'n Depp wie ich garnicht erst auf die I...
von charlie13
Mi, 21. Feb 2018 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Klar ist es subjektiv. Deshalb hat Rapunzel ja auch geschrieben, dass sie von Leuten lernen möchte, deren Pferde aus ihrer Sicht gut gehen. Steht dir ja frei, bei Herrn Oliveira oder bei Ulrike Paulus Unterricht zu nehmen. Mit deinem Post verbreitest du übrigens Schlechtes über Frau Klimke. Du post...
von charlie13
Di, 20. Feb 2018 23:02
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Lernen möchte ich von Leuten, deren Pferde aus meiner Sicht toll ausgebildet sind und gut gehen. Eben, ist doch recht subjektiv die ganze Angelegenheit. Wessen Pferde gehen denn gut? Ich finde z.B. die bei Foristen so verehrte Frau Klimke auch nicht so toll. Wenn die reitet sehe ich typisch deutsch...
von charlie13
Di, 20. Feb 2018 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Nein, kein Neid. Sondern weil es einfach in diesem konkreten Fall sowas von nervt, dass die Frau ALLES, aber auch ALLES, was der Mann macht, als unfehlbar und perfekt hinstellt. Sie scheut sich auch nicht, einfach zu behaupten, dass es sonst in Deutschland niemanden gibt, der so gut (perfekt eben) ...
von charlie13
So, 18. Feb 2018 18:51
Forum: Allgemeines
Thema: Feira Oliveira Stables 2017
Antworten: 169
Zugriffe: 135167

Das ist selbst bei wohlwollendster Betrachtung in allen Aspekten nicht gut geritten. Die Pferde werden schief und krumm seitwärts im Viertakt und mit HH raus durch die Gegend geschoben. Ich habe zwar nicht so die Ahnung, deshalb kann ich da trotz mehrmaligem Anschauen kein Viertakt erkennen. Aber e...
von charlie13
Do, 08. Feb 2018 19:40
Forum: Reiten
Thema: Ulrike Paulus - Horses in Balance
Antworten: 22
Zugriffe: 27114

KZimmer hat geschrieben: Und bei dem Freiberger kommt ein Satz:" Ich kann nur lenken, wenn das dynamisch ist" - Häh? Kann man im Schritt gehende Pferde nicht lenken?
Ist Schritt nicht dynamisch, also statisch?