Die Suche ergab 38 Treffer

von Pellchen
Sa, 18. Mai 2013 18:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Übergurt für Vaquerosattel
Antworten: 0
Zugriffe: 3000

Suche Übergurt für Vaquerosattel

Der jetzige ist mit seiner Gesamtlänge von ca. 255cm zu kurz, es fehlen etwa 20cm. Wo finde ich einen längeren? Tante Google gibt nicht wirklich was her...

Oder hat jemand einen über? Gerne auch Tausch...

Gibt es Gurtverlängerungen oder andere Alternativen? :?
von Pellchen
Sa, 29. Dez 2012 19:05
Forum: Literatur
Thema: Reiten auf Kandare von BB.
Antworten: 26
Zugriffe: 37188

Ist noch jemand auf Suche? Guter Zustand gegen faires Gebot abzugeben!
von Pellchen
Sa, 01. Sep 2012 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227884

Puh, das Foto ist nicht schön. Hätte man den Mann nicht einkleiden können?! :?
von Pellchen
Sa, 04. Feb 2012 20:52
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 106111

Ich füttere 1x/Tag das Irish Mash/St.Hippolyt. Im Kg-Preis gut und das Phosphorverhältniss ist aufgehoben. Mich würden andere Anbieter interessieren, die dem entstprechen. Oder ganz davon als Magengeschwürler wegkommen und auf zwei Mahlzeiten Haferflocken/Öl/Rüschnies füttern (morgens wird eine Port...
von Pellchen
Fr, 20. Jan 2012 21:53
Forum: Literatur
Thema: Pferde arbeiten an der Hand - Karin Heß-Müller
Antworten: 18
Zugriffe: 28036

Da frage ich mich auch, ob die Autoren Einfluss auf die Bilddarstellung haben?
von Pellchen
Do, 12. Jan 2012 20:01
Forum: Haltung
Thema: Suche DRINGEND Firmen - Gummimatten - dick und weich
Antworten: 69
Zugriffe: 88722

firstbrownunicorn, ich habe selber zwei Matten und denke, dass du die auch nicht richtig verlegt hast. Der Liegebereich sollte Matte, die Pieselecke ist Späne, also eher 1/3 im Rechteck aufteilen. Kein Pferd stellt sich zum Pinkeln an die Wand. Ich habe eine Fläche von ca. 2,5x3m und streue das eine...
von Pellchen
Do, 12. Jan 2012 20:00
Forum: Haltung
Thema: Suche DRINGEND Firmen - Gummimatten - dick und weich
Antworten: 69
Zugriffe: 88722

firstbrownunicorn, ich habe selber zwei Matten und denke, dass du die auch nicht richtig verlegt hast. Der Liegebereich sollte Matte, die Pieselecke ist Späne, also eher 1/3 im Rechteck aufteilen. Kein Pferd stellt sich zum Pinkeln an die Wand. Ich habe eine Fläche von ca. 2,5x3m und streue das eine...
von Pellchen
Do, 08. Sep 2011 21:05
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334154

Allerdings verstehe ich nicht ganz woran du festmachst, dass die Reiterin nicht losgelassen sitzt. Magst du nochmal erläutern? :) Ok, es sieht auf dem Foto aus, als ob die Reiterin im Becken blockierst. Dadurch kann das Bein nicht reell aus der Hüfte arbeiten. Klar brauche ich Paraden, aber mit ein...
von Pellchen
Mi, 07. Sep 2011 20:22
Forum: Reiten
Thema: Piaffen
Antworten: 737
Zugriffe: 334154

Darf ich mal probieren?

Keine reelle Lastaufnahme der Hinterhand (Absenkung der Kruppe). Rücken arbeitet nicht, daher auch die rückständige Vorhand.
Kopfposition hmm, sieht aber aus, als ob sich das Pferd gerade heraushebt.
Die Reiterin sitzt nicht wirklich losgelassen.
von Pellchen
Fr, 27. Mai 2011 21:42
Forum: Literatur
Thema: DVD: Die Schule der Legerete Teil 1 - Philippe Karl
Antworten: 7
Zugriffe: 11214

Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd...
wenn man jede Kleinigkeit, Mängel im Ex und Interieur..analysieren müsste (als Buchautor): Hossa!
von Pellchen
Sa, 18. Sep 2010 21:55
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31074

Tanja, dann bist du jemand, der jederzeit und sofort an der Longe korrigieren kann, Ausweichmanöver in kleinster Abhandlung sieht und dementsprechend reagiert. :wink: Da die allerkleinsten Ausweichungen des Pferdes (du weisst es anscheinend) für viele nicht sichtbar sind, würde ich davon abraten. Au...
von Pellchen
So, 04. Apr 2010 20:19
Forum: Reiten
Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
Antworten: 499
Zugriffe: 195001

Sorry Carmen, aber wenn Du das alles im normalen FN-Unterricht nicht gelernt hast, liegt das nicht am System - Du hattest einfach schlechten Unterricht. So scheint es... Nicht zu vergessen die Sache mit der eigenen Aufnahmefähigkeit. Ich erinnere mich als Schüler (und immer noch), dann nur das aufz...
von Pellchen
Do, 03. Dez 2009 22:30
Forum: Reiten
Thema: Das Reiterbein - welche Funktion hat es?
Antworten: 38
Zugriffe: 22811

Dann frage ich mich, was der Auslöser deiner Fragestellung war :wink:
von Pellchen
Do, 03. Dez 2009 08:38
Forum: Reiten
Thema: Das Reiterbein - welche Funktion hat es?
Antworten: 38
Zugriffe: 22811

Genauso wie du, Louise! In der letzten Zeit war ich am "verfeinern", d.h. der Fuß wird bei dem jeweiligen vorschwingenden Hinterbein leicht im Bügel ausgetreten und wenn ich treiben muss, wird dabei die Fußspitze leicht nach aussen gedreht. Dadurch spannt sich die Wade und das Pferd holt d...
von Pellchen
Do, 05. Nov 2009 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Expertenchat
Antworten: 64
Zugriffe: 40873

Ne, du musst nur auf "Forum" klicken, dann bist du voll "drinne" in der Wendywelt! :wink:

Nein, im Ernst. Soll das ein zweites Superpferd werden?