Die Suche ergab 11 Treffer

von Fleury
So, 12. Mär 2017 09:57
Forum: Reiten
Thema: Kind die Angst vorm Reiten nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 18242

Danke :lol: Ulrike, ich verstehe, was Du meinst. Das ist eigentlich auch unsere Art des Umgangs, alles geht, nichts muss und da sie erst acht ist, wird da auch nichts übertrieben.
von Fleury
So, 12. Mär 2017 09:53
Forum: Reiten
Thema: Kind die Angst vorm Reiten nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 18242

Vielen Dank, ja der Kontrollverlust, das Wissen darum, dass man die Situation nicht einfach durch Knopfdruck ausstellen kann. Sobald Ponymann nicht mehr wie ein Uhrwerk läuft oder guckt oder Anzeichen von Stress zeigt (selten aber kommt vor). Er ist erst sieben aber ein total ruhiger eher fauler Ges...
von Fleury
Sa, 11. Mär 2017 10:30
Forum: Reiten
Thema: Kind die Angst vorm Reiten nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 18242

Dieser Smiley war eine 8 in Klammern. Sie ist acht Jahre alt.
von Fleury
Sa, 11. Mär 2017 10:27
Forum: Reiten
Thema: Kind die Angst vorm Reiten nehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 18242

Kind die Angst vorm Reiten nehmen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Ratschlag für mich. Meine Tochter (8) hatte im letzten Jahr einen Reitunfall mit der Folge eines Armbruches. Tja, dumm gelaufen... Nichts desto Trotz wollte sie wieder aufs Pferd, aber die Angst ist ihr ständiger Begleiter. Sie reitet ihr...
von Fleury
Fr, 30. Dez 2016 22:24
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21399

Das hört sich nicht gut an. Mein Rat, zieh direkt einen Ta/ Klinik zu Rate, der/die sich auf Lahmheiten/Sportpferdeerkrankungen spezialisiert hat. Das führt häufig schneller zur Ursache bzw evtl vermeidest Du einen Haufen Fehldiagnosen. Da könnte ich aus dem Nähkästchen meines Großen plaudern.., der...
von Fleury
Fr, 23. Dez 2016 08:42
Forum: Gesundheit
Thema: Schulterlahmheit - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 21399

Meine Fuchsstute hatte als Jungpferd mal eine Schulterlahmheit. Sie ging allerdings stocklahm. Ich hatte das Bein abspritzen und dann Röntgen lassen und am letzt möglichen Bild könnte man das Problem sehen. Sie hatte wohl die Grätsche gemacht und sich dabei die Knochenhaut an der Schulter "abge...
von Fleury
Sa, 10. Dez 2016 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375612

Achso, bei meinen Selbstgezogenen, waren mehrere, eher eine Frage des ersten Tages, bzw Minuten oder Stunden. Weil ich einfach dazu gehörte! Außer bei einer recht eigensinnigen kleinen Lady, die hat sofort beim ersten Kontakt entschieden mich nicht zu mögen. Natürlich hatten wir irgendwann eine Umga...
von Fleury
Sa, 10. Dez 2016 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375612

Das lag bei meinen immer am Charakter. Neugierig und aufgeschlossen, dann ging das sehr schnell Tage-bzw wenige Wochen. Unser Bendiccio ist ca 3,5 und eigentlich erst in diesem Jahr (als Absetzer übernommen) bei mir angekommen (also bei mir als Mensch). Aber wie gesagt, er ist ein Skeptiker. Ich hab...
von Fleury
So, 04. Dez 2016 11:32
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd erziehen und massregeln
Antworten: 16
Zugriffe: 22494

Davon abgesehen, dass ich auch auf ein Unwohlsein welches in die Bauchregion ausstrahlt ausgehe, darf es im Umgang möglichst nicht auf ein Kräftemessen hinauslaufen, denn dann zieht der Mensch immer den Kürzeren. Wenn also die Reaktionen vermeidbar sind, warum nicht die Gegebenheiten verändern und u...
von Fleury
Di, 08. Nov 2016 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375612

Zweiter ist unser nun dreijähriges Warmblutbaby. Und er ist wirklich noch ein Wiegenkind, in Allem :-) Er wirkte immer etwas minn und war sehr! skeptisch was diese Zweibeinerwesen angeht. Seine letzten zwei Jahre waren weitestgehend Gewöhnung und Vertrauensbasis schaffen. Er ist total anders als der...
von Fleury
Di, 08. Nov 2016 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Der Jungpferde-Erfahrungsaustausch-Thread
Antworten: 776
Zugriffe: 375612

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich gerne am Erfahrungsaustausch beteiligen und Euch meine beiden Youngster vorstellen. Oskar ist vierjährig und ein Dülmener Wildpferd, einjährig direkt von der Bahn eingesammelt. Die ersten Wochen war er etwas leidlich was Anfassen und Ähnliches anging, dennoch ist er ...